Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotostativ für gll 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte kurz mal fragen ob mein eigenes Fotostativ mit dem gll 2 zusammenpasst.
Ist das Gewinde das Selbe wie bei meiner Canon ?, die auf das Stativ passt.
5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Steinbohrer,

eine gute Nachricht für Dich. Die Aufnahme vom GLL 2 Professional ist die selbe wie bei deiner Kamera.

Mit schönen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für was ist den die mitgelieferte Multifunktionshalterung? Woran kann ich den Laser damit befestigen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Stativaufnahme heißt 1/4" nur falls mal ein Fachberater mit der Bezeichnung Canon Befestigung nicht´s anfangen kann...

Die Multifunktionshalterung ist eine ganz schlaue Sache, wenn man weiß wie!

Die Multifunktionshalterung läßt sich mittels einem kleinen Zurrgurt durch die Langschlitze auf Rohre oder Kanthölzer festzurren. Leider kann man diese Zurrgurte nicht bei Bosch bestellen! Mit einem Klettband müßte es auch gehen, aber das habe ich nóch nicht probiert.

Die Halterung läßt sich auch mit zwei Schrauben an einer Holzkonstruktion oder an Rigibs verschrauben. Die Bohrungen mit den Messinghülsen kann man dafür verwenden.

Wenn man die MFH auf einem Stativ Montiert hat dann läßt sich der Laser auch auf Ihr drehen.

Magnet ist klar wofür? Am besten an einem CW oder UW von Knauf halten und dann weiß man wie genial das Ding ist.

Gruß der Rödl

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Oh Carsten,

jetzt haste mich auf ne idee gebracht wenn ich wieder in einem Blödiamarkt unterwegs bin ... Und wehe er kommt mit nem GLL zum schauen ...

Achja "Foto-Stativgewinde"

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Bosch jetzt noch das BT170HD mit 3/8" Gewindeadapter herstellen würde, dann könnte man als Hobbyfotograf ein sehr robustes und tragfähiges Stativ (ideal für Langzeitbelichtungen) für einen echt guten Kurs kaufen.