Mit den M14-Diamantaufsätzen bist Du auf deren Durchmesser und runde Öffnungen relativ festgelegt. Größere und andere Formen erfordern mehrere Löcher bzw. auch verschiedene Größen in mehreren Arbeitsgängen und ggf. zusätzliche andere Werkzeuge. Mit zunehmender Größe werden die Werkzeuge deutlich teurer.
Wie higw65 schon schrieb, kannst Du neben den Diamanteinsätzen für runde Löcher im GTR 30 CE auch Frässtifte einsetzen, mit denen Du jede beliebige Form und Größe an Ausschnitten, Konturen und Löchern herstellen kannst - dank verschiedener Frässtifte (HM,HSS,Dia) auch in anderen Materialien. Auch das Nacharbeiten ist kein Problem, wenn man doch mal korrigieren muss.
Die Vielseitigkeit des GTR ist schon direkt zu ahnen. Wie vielseitig der aber wirklich ist, entdeckt man erst nach und nach so richtig. Mit dem entsprechenden Zubehör (Stichwort Rotozip) ist das ein richtiger 'XXXL-Dremel'.
Brauchst Du nur ein paar runde Löcher in überschaubarer Größe, nimm die M14-Lösung.
Gruß
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF