Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flüssigkeitsverlust (Öl?) am GHP 5-75 X

parathion
Neuling 2
Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass mein GHP 5-75 X eine Flüssigkeit (Öl?) am Manometer verloren hat. Ein schwarzes Gummiteil liegt auch da rum. Ob das aber zum Gerät gehört, weiß ich nicht. Jemand eine Idee, was da los ist und wie sich das beheben lässt? Ich vermute schon fast, es ist nur das Manometer und evtl. eine Dichtung. Aber ist halt nur eine Vermutung.

Vielen Dank und LG
Francesco
15048827.jpeg
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Also Luft im Manometer ist meistens Normal. Ist denn am Gerät irgendwo was zu sehen?

Das schwarze Teil könnte einer der kleinen Verschlussstopfen auf der Rückseite des Gehäuses sein. Die befinden sich im hinteren unteren schwarzen Teil.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

parathion
Neuling 2
Danke dir GW für die schnelle Antwort! Tatsächlich scheint dieses kleine Teil, aus der Rückseite des Manometers zu stammen. Zumindest passt es dort in eine Öfffnung und es ist auch alles verschmiert mit dieser Flüssigkeit. Ersatz Manometer bestellen und austauschen reicht?

LG
Francesco

higw65
Power User 4
Im Normalfall schon. Hat er keine Garantie mehr?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
Das Öl in manchen Manometern dient nur der Dämpfung, etwas weniger Öl ist nicht so sehr kritisch. Kannst du den Stopfen nicht wieder einpressen?

parathion
Neuling 2
@higw65
Leider ist die Garantie vor knapp zwei Monaten abgelaufen. Wie das halt so ist.

@Steffen Witt
Das habe ich heute tatsächlich gemacht, aber es funktioniert nicht wie erhofft.

Bestelle mir jetzt einfach ein neues und dann wird es schon gehen. Danke euch beiden!

LG
Francesco