Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feinstaubmaske (mit Augenschutz) ?

bastianw
Aktives Mitglied
Meine Feinstaubmaske nähert sich der verschleisgrenze und ich suche eine neue ... jetzt nicht diese 0815 Filtertüten aus dem Bauhaus wo man einfach ein Gummiband dran gebastelt hat und die jetzt dank Covid-19 das doppelte kosten ... ne etwas höherwertiges 😉

Ich trage die Feinstaubmaske in der Regel mit einem Augenschutz, so das ich den ganzen Staub vom Schleifen (oder bohren) auch nicht in den Augen habe...

Was verwendet ihr hier als Kombination (und was ist zu empfehlen und was eher nicht)?
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Schau mal in diesen Thread, da steht z.B. welche ich trage und es gibt einen Tipp für eine noch höherwertige Maske von User Steffen Witt.

Zum Schutz der Augen nehme ich nach Bedarf zusätzlich eine meiner Brillen. Klarsicht, Kontrast verstärkend, Sonne, Vollschutz ...

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bosch-schutzmasken/14668561-t#main

Viele Grüße,
Oliver

bastianw
Aktives Mitglied
Ah super danke, das ist schon mal nicht schlecht. Hatte aktuell an M3 Gedacht und da vielleicht eher eine Vollschutzmaske. Ich habe halt eine zusätzliche Brille aber die Beschlägt permanent was auf dauer echt lästig ist. Ich hatte die Hoffnung das die Vollschutzmaske das vielleicht nicht tut, da halt die Luft stärker zirkulieren kann (ich kann mich allerdings auch täuschen). Ich trage halt Kontaktlinsen und da ist das mit dem Staub echt maximal unpraktisch :D.

donniedarko
Spezialist
Wir haben gerade neue Vollmasken mit gelenkter Luftspülung und abnehmbaren Filtern bekommen. Die beschlagen nicht und sitzen angenehm. Sind ähnlich wie die Atemschutzmasken der Feuerwehr. Mache morgen mal ein Foto.
aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist
Hier das Foto:
15077300.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

bastianw
Aktives Mitglied
ah die sieht gut aus, sieht nach der 3M der Serie 6000 aus. Die sitzten verhältnissmäßig angenehm und Dicht und beschlagen nicht? Dann wäre das echt mal eine die ich mir anschauen würde 🙂

arthurrobert
Erfahrener
hallo
warum nimmst du nicht die von jean reno (leon)
ist 26 jahre alt vollgesaut mit bombenpulver und blut ;o)
gruß
arthur
15078796.jpg