Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Bosch Measuring Master

haifisch18
Power User 4
Beim Test des GLM 120 C ist mir in der iOS App etwas aufgefallen:
Ich habe ein Aufmass in ein Bild messen wollen und habe dazu einen Maßpfeil eingezeichnet. Weil das nciht so geklappt hat wie ich wollte wurden es mehrere. Die habe ich dann gelöscht bis nur noch ein passender im Bild war, diesem die Länge gegeben Bild 1.
Dann bin ich auf exportieren gegangen und habe folgendes festgestellt:
Die App speichert das Bild in den Bildern des iPhones (ohne darüber zu informieren) und öffnet den Email Versand. Dabei wurde Bild 2 gespeichert. 
Verwundert habe ich in der App das Projekt wieder geöffnet und dann gesehen, dass die gelöschten Pfeile alle noch da waren Bild 3
Man sollte der App doch beibringen, dass löschen nicht "zeitweiße verstecken" ist, sondern das Entfernen der Daten.
Es wäre schön, wenn die App zumindest erzählen würde das sie das Bild nicht nur an eine eMail angehängt hat, sondern auch unter den Bildern gespeichert hat.

 
13300647.jpg13300649.jpg13300651.jpg
Maria, Maria, i like it laut!
7 ANTWORTEN 7

Kony
Power User 3
Warum ein neues Thema, ich dachte das gehört auch zum Produkttest Messtechnik GLM 120 C Professional.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Es gehört nicht zum Test des Lasers, es ist ein Fehler in der App der unabhängig von der Art der Dateneingabe auftritt. Man kann die App auch komplett ohne irgend einen GLM nutzen, dann ist der Fehler immer noch da. 
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
@haifisch18
das sehe ich aber ganz anders...

Laut Boschseite:

Vorteile
Die smarte Lösung zum Vermessen und Dokumentieren von Umgebungen selbst im Außenbereich
  • Der digitale Sucher mit Zoom-Funktion bietet im Außenbereich und in komplexen Umgebungen hohe Präzision über große Distanzen
  • Das kontrastreiche IPS-Farbdisplay sorgt für optimale Lesbarkeit
  • Mit Fernsteuerung für schnelle Messungen und Measuring Master App für einfaches Dokumentieren der Ergebnisse

Der Laser-Entfernungsmesser GLM 120 C Professional eignet sich ideal zum Dokumentieren der Umgebung und zum präzisen Vermessen, selbst bei Arbeiten im Außenbereich. Mit dem digitalen Sucher ist im Außeneinsatz eine visuelle Zielausrichtung auf Entfernungen bis zu 120 m möglich. Ein 2,8”-Farbdisplay mit Schutzscheibe garantiert optimale Lesbarkeit und Haltbarkeit. Dank Micro-USB-Kabelanschluss und Measuring Master App ist eine schnelle Erfassung und Dokumentation der Messwerte sichergestellt. Dieser Laser-Entfernungsmesser ist die ultimative Wahl für das Messen auf große Entfernungen, in komplexen Umgebungen und bei schlechten Sichtverhältnissen.
Der GLM 120 C Professional verfügt außerdem über eine anwendungsfreundliche Schnittstelle mit Auswahlrad für den problemlosen Zugang zu allen Features und eine nützliche Hilfeoption mit detaillierten Darstellungen, sodass alle Funktionen problemlos zu verstehen sind.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Kony, ich habe das hier gepostet damit es eine Möglichkeit gibt das eventuell ein Entwickler das ganze liest und behebt. Wie hoch sind da wohl die Chancen in einem GLM Testthema?

Wäre mir der Fehler mit dem GLM 50 C vor zwei Wochen aufgefallen, hätte es dennoch nichts mit dem Laser selbst zu tun. 
Wenn Firefox in Kombination mit einer Maus nicht funktioniert, mit drei anderen aber auch nicht, würdest du das doch auch nicht den Mausherstellern sondern den Browserprogrammierern melden?  
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
Die kannst du doch in der App Bewertung anschreiben, oder? Da wird es mit Sicherheit gelesen, ob die hier reinschauen halte ich für fraglich.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Schau mal hier, was von Bob dazu, eine E-Mail Adresse:

Hallo in die Runde 

viele Fragen zu unser Measuring Master App werden durch das vom Kollegen "the_black_tie_diyer" eingestellte Video (Tutorial) sehr gut in Wort und Bild erklärt. Sollten nach dem Anschauen des Videos - es lohnt sich die ca. 20 Minuten zu investieren - die eine oder andere Frage noch offen sein, besteht die Möglichkeit einem direkten Kontakts zu einem unserer Spezialisten zum Thema. 
Diesen kann man unter der E-Mail Adresse: app.support@bosch.com Fragen stellen und sie werden zeitnah beantwortet, 


Mit den besten Grüßen 
Das Bosch Blau Experten-Team

It's in your hands. Bosch Professional.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Danke dafür, eMail ist raus. 
Maria, Maria, i like it laut!