Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbabtrag mit Schwingschleifer GSS 160-1 A

mistacootie
Neuling
Hallo zusammen,
ich hatte zum Treppen-Schleifen einem GEX 125-150 AVE Exenterschleifer und einem Bandschleifer PBS 75 AE zur Verfügung.
Mein Problem mit dem Exenterschleifer habe ich bereits an anderer Stellen beschrieben, der Bandschleifer war für die grobe Arbeit richtig toll.
Für die Ecken habe ich mir nun zusätzlich einen Schwingschleifer GSS 160-1 A geholt, um in die Ecken zu kommen. Leider ist der Abtrag mit einem C470 Schleifblatt (Korn 40) kaum vorhanden.
Es dauert sehr lange, bis etwas an Farbe abetragen ist und es sind oft nur kleine Kreise in der alten Farbe zu sehen.
Ist das "normal", muss da nicht mehr abgetragen werden oder mach ich einen Fehler in der Bedienung?

Glück Auf
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Grad in Ecken ist immer sehr dick Farbe drauf, kommt vom pinseln oder lacken, ist einfach so.
Dicke Farbschichten neigen zum schmieren wenn man versucht sie abzuschleifen, sie werden auch warm dabei und schmieren noch mehr und wenn man dann auf den Schleifer drückt schmierts noch viel mehr und es setzt sich sofort zu
Abkühlen lassen, neues Papier nehmen und gaanz vorsichtig ohne viel Druck den Schleifer arbeiten lassen..
Mitunter ziehe ich den alten Farbdreck mit dem Rücken eines scharfen Stecheisen schon mal ab, dann schleift es sich deutlich leichter (:)
Gruss Willy

heikob
Spezialist
Moin, Bei Problemecken an Treppen habe ich mit den Schabern der Bahco Ergo Serie sehr gute Erfahrungen gemacht! An Exzentern war das Mirka Abranet HD eine sehr gute Wahl ich weiß aber nicht ob es das auch für deinen Schwingschleifer gibt. Mein Vorgehen war halt immer ne Lackfräse wo es geht oder ansonsten ein Exzenter mit Zwangsmitnahme und die Schaber. Dann Exzenter/ Delta/ Schwingschleifer für den Endschliff. Gruß Heiko