Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für GST135

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es eigentlich eine Führungsschiene für Stichsägen? Sowas könnte ich gut für Arbeitsplattenausschnitte gebrauchen.
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Kremers,

der neue Anschlag / Adapter 2 608 040 289 für Stichsägen ist mit unseren Führungsschienensystemen kombinierbar. Hier gibt es eine Aluschiene mit wahlweise 140cm (Bestellnr.:2602317031) oder 70 cm(Bestellnr.:2602317030)Länge. Diese Schienen halten normalerweise auf der Oberfläche durch ihren Moosgummibelag. Bei sehr glatten Oberflächen kann man diese aber auch mit speziellen Schraubzwingen (Bestellnr.: 2608000426) befestigen. Des weiteren gibt es auch die Möglichkeit mit einem entsprechenden Verbindungsstück (Bestellnr.:1602319003) mehrere Schienen miteinander auf die passende Länge zu verbinden. Wichtig für das Aussägen von Ausschnitten in der Arbeitsplatte ist auch das passende Sägeblatt. Hier sollten Sie unbedingt das Sägeblatt T 308 BF von Bosch verwenden, da dieses einen genauen und beidseitig sauberen Schnitt gewährleistet. Eine weitere Möglichkeit ist das Aussägen mit einer eintauchfähigen Handkreissäge (auch hier kann man dieselben Führungsschienen für die Bosch Handkreissägen verwenden), mit welcher man die 4 Schnitte des Ausschnittes aussägt und die Kantenschnitte dann mit der Stichsäge vollendet.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Perfekt! Genau das was ich gesucht habe.
Bestell ich mir gleich morgen.

Aber die Sache mit der Handkreissäge ist zwar sauberer, vom schnitt her, aber dann brauch ich ja einen Staubsauger, eine Stichsäge für die Ecken und die Handkreissäge für die graden Schnitte.... das sind mir irgendwie zu viele Werkzeuge in einer Küche bzw. zu schleppen 😉 Aber trotzdem danke für den Tip.