Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschung oder neues Modell?

marco2369
Neuling
Hallo, Habe mich nun Mal hier aus dem stillen Mitleser Dasein gewagt weil ich nun doch eine Frage habe die ich nicht finden kann. Zuallererst super Forum und ich lese bestimmt schon seit 2 Jahren immer Mal quer und finde tolle Tipps. Nun zu meiner Frage, ich habe mir die GCM8SJL (ja prügelt mich) im netzt bestellt und heute ist sie angekommen. Was mich sehr irritiert, zum einen "rattert" der Motor etwas beim anlaufen und sie klingt etwas komisch. Außerdem ist der Bosch Schriftzug auf dem Motor nicht rot sondern schwarz und es fehlt der Sicherheitshebel so daß ich die Säge einfach Runterklappen kann und der Schutz nach hinten geht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ist es das "neuste Modell" oder bin ich einer Fälschung aufgelaufen? Vielen Dank schonmal für antworten und wenn ihr mehr Bilder braucht sagt bescheid. Grüße Marco
14821231.jpg14821234.jpg
5 ANTWORTEN 5

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Marco, 

deine Maschine ist mit ziemlicher Sicherheit ein Original. Solche Maschinen werden eigentlich nicht gefälscht da der Aufwand dafür zu groß ist. 

Die Sicherung zum runterdrücken gibt es bei vielen neuen Modellen nicht mehr. Dafür ist der Schalter mit einer Sicherung versehen. Sieht man  auf deinen Bildern ganz gut.

Das der Bosch Schriftzug nicht rot ist hat nichts zu bedeuten. Ist mal so mal so bei den Maschinen. 

gerne kannst du noch ein paar Fotos einstellen. Z.b. Vom Typenschild oder von der ganzen Säge und vom Karton der Säge. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hier noch ein Nachtrag 

wenn man sich den Artikel auf der Homepage ansieht, sieht man das neue und das alte Modell.

im Video und in der 360 grad Ansicht die alte Version mit Sicherung für runterdrücken und im normalen Bild die neue Version ohne Sicherung fürs Runterklappen, dafür mit rotem Sicherungsknopf für den EinAus Schalter. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gcm-8-sjl-0601B19100

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Laufgeräusch der Säge und auch das der Akkuversion ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, "früher" hätten man die sofort reklamiert (:)
Heute wissen wir das es so ist, warum genau sagt keiner, und wir wissen heute auch das das Geräusch mit der Zeit nicht schlimmer wird.
Da muss man dann eben durch.
Gruss Willy

marco2369
Neuling
Hey, das ging ja fix. Ja super das mit dem Schalter ist mir dann im Einzelbild auch aufgefallen. Und ja die Geräusche sind auch bei meiner 18v hks ähnlich. Aber es hört sich erstmal irgendwie kaputt an. Da bin ich ja beruhigt. Wo nun schon hier schreibe könnt ich ja auch gleich noch ne Frage hinterher schießen, was haltet ihr von dem GSH 5 CE? Wir haben gerade ein altes Fachwerk gekauft zum Teil neu gemauert und irrsinnig Beton verbaut da wird es einiges an schlitzen zum Stämmen geben und Wände müssen fallen 🙂 Ich denke da wird der kleine GBH 18v ec wohl an seine Grenzen kommen. Habe ansonsten noch nen 2-28f ich denke der würde mir Kabelschlitten schon ganz gut zurecht kommen aber 50m2 neu gemauerte Wände zu Boden bringen könnte doch Recht viel Kraft kosten. Daher liebäugeln ich noch mit dem Einsteiger in die 5kg Klasse. Und ich vermute das gSh steht für stemmhammer!? Grüße

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Marco,

herzlich willkommen hier mit Deinen ersten Beiträgen. -)

Das "S" steht bei Bosch für Schlaghammer, auf stemmen bzw.. meißeln optimierte Geräte.
Dem gegenüber stehen die "B"-ohrhämmer, bei denen ein Teil der Energie auch für die Drehbewegung benötigt wird.

Gruß
sinus50