Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etiketten für L-Boxx

ybarian
Power User
Hab mich heute dem Problem der Beschriftung von L-Boxxen gewidmet und per 'Schnellschuss aus der Hüfte' ein paar Etiketten entworfen. Verwendet habe ich dafür Uralt-Etiketten, ursprünglich für die Beschriftung von VHS Kassetten vorgesehen, die schon seit gefühlten 10 Jahren unbenutzt bei mir rumlagen.
Da ich mit dem Ergebnis selbst recht zufrieden bin werde ich mir jetzt andere Klebe-Etiketten besorgen und das Ganze nochmal vernünftig angehen.
158531.jpg158529.jpg158525.jpg158527.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
971 ANTWORTEN 971

darkfire
Neuling 2
Hallo,
gibt es hier noch jemanden, der für andere User Etiketten erstellt ? Ich habe gelesen, das booster83 dabei behilflich war. Jedoch weiß ich nicht ob er noch aktive ist.
Ich stelle gerade auf die neuen L-Boxxen um und bräuchte dafür 4-5 Etiketten. Wäre super, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte. Photoshop und ich sind nicht die besten freunde 😉

darkfire
Neuling 2
schade, dass sich hier keiner meldet. dann isz der thread wohl tot
habe schon bosch angeschrieben. die können auch immer noch nicht helfen

knauky
Aktives Mitglied 3
Moin. 
Wie in der Art stellst du dir denn deine Etiketten vor?  Ich habe meine auch selber gemacht und ich habe mit PC so gut wie nix am Hut und es ging doch eigentlich recht einfach. 
Wäre deine Mail sichtbar hätte ich dich schon mal angeschrieben. Hier sind Links nicht mehr erwünscht zu Händlern und sonstiges auserhalb von Bosch.
Schreib du mich dann doch einfach mal kurz an, dann könnte ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen wo du sie drucken lassen kannst wenn du sie fertig hast.
 

haifisch18
Power User 4

Ich habe zwei Personen angeschrieben (per eMail) und von beiden eine Antwort bekommen. Etiketten für andere machen frisst mir aber zu viel Zeit, ich komme nichtmal zu meinen eigenen. Wirklich tot ist das Thema also noch nicht. Oder nicht mehr.
Knauky war übrigens einer der beiden, danke Dafür nochmal!
Links zu Händlern und generell "sonstiges außerhalb" sind in den neuen Regeln ausdrücklich erlaubt, wenn sie zur DIskussion beitragen und keine Werbung sind. Kennt man also einen Händler der Etiketten in einem gewünschten Design anbietet, kann man den verlinken um zu zeigen was er macht. Bietet ein Hersteller für Systemboxen in Zukunft einen Konfigurator an mit dme man sich Etiketten selbst erstellen kann, kann man auch darauf verweisen obwohl es eventuell sogar Mitbewerberprodukte sind.
Was nicht geht: "HEY, ich biete Etiketten für 5€ pro Erstellung an, hier mein Link".

 
Maria, Maria, i like it laut!

deoeff
Neuling 2
Hallo,

bin auch auf der Suche nach Etiketten für die L-Boxx. 
Hat jemand zufallig welche die er evtl. per Mail schicken könnte?? 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

tiga
Treuer Fan
 
erstellt von deoeff am 13.02.2018, 10:53 Uhr
Hallo,

bin auch auf der Suche nach Etiketten für die L-Boxx.  ...
Welche L-Boxx? Es gibt ja mehrere Größen und sogar 2 Generationen.
Für welches Gerät?
Was soll auf dem Etikett alles stehen?
...
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

deoeff
Neuling 2
Für die Box 136 und Maschine GBH 2-28.
wenn möglich so wie die vom Booster28 oder möglichst wie die Orginalen

danke schön 

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auch wieder dabei neue Etiketten zu erstellen, evtl. kann ich dazu auch anderen behilflich sein.
Booster 83 is schon seit längerem nicht erreichbar, er hat Anfangs auch Etiketten für mich erstellt.
Ich habe seine Vorlage genutzt und bin aktuell ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
anbei 2 aktuelle Beispiele dazu.

lg Plextor
13076589.jpg13076587.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

deoeff
Neuling 2
@Plextor sehen richtig gut aus!

gregora_
Treuer Fan
Sehen klasse aus plextor!
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

stelor
Aktives Mitglied
Hallo,
plextor, kannst du mir bitte auch die Vorlage, oder wenn du großzügig bist die bereits erstellten Etiketten, zukommen lassen?
Gruß Stefan 

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

anbei die beiden Etiketten.
@ Stelor was brauchst du denn genau, bringt ja keinem was wenn ich Etiketten schicke die man eh nicht benötigt.
     die meinsten sind auch bereits hier im Thread gepostet worden --> siehe booster 83


lg Plextor

 
13077646.jpg13077644.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

darkfire
Neuling 2
Plextor: die sehen sehr gut aus. Kannst du mir ein GSG 18-LI-2 Plus, GBH 2-28 DFV, GLL 2-50 Und ein GWS 1000 machen ?
13077695.jpg13077697.jpg13077693.jpg

stelor
Aktives Mitglied
Dann durchsuche ich mal den Thread. Würde aber, vorausgesetzt es sind nicht zuviele bzw. zu viel aufwand, auch alle nehmen. Man weiß ja nie was man sich alles noch zulegt. Die Wunschliste ist zurzeit ellenlang 😉

Gruß

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

anbei mal ein paar Bilder von eigenen Etiketten die ich für den Eigenbedarf gemacht habe.
@ darkfire --> du hast doch welche auf den Boxxen, wieso möchtest du neue?
Wie schon zuvor geschrieben, helfe ich gern mal aus aber der Aufwand dazu sollte nicht unterschätzt werden.
Man frickelt schon recht lang an so einem Etikett und wenn dann schon welche vorhanden sind, ist der Aufwand in Frage zu stellen.


lg Plextor







 
13113193.jpg13113189.jpg13113195.jpg13113197.jpg13113191.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich finds klasse wie ihr das immer hinbekommt, keine Frage.
Nur leider kann ich solche Etiketten im Halbdunklen ohne Brille nicht erkennen.
Ich brauche was auffälliges was ich im Halbdunkeln auf 10m Entfernung schon sehen kann.
Daher rotes Isolierband und mit schwarzem Edding druffgepinselt....GBH....GKS...usw..
Eigentlich müsste ich bunte runde Sticker in mehren Farben haben, wie bei Bienenstöcken.
Das reichte völlig.
Gruss Willy

bluefire
Spezialist
@Plextor

Sehr schöne Ediketten hast du da entworfen. Daumen hoch!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

plextor
Erfahrener
Hallo,

danke @ bluefire .....hab mir auch Mühe gegeben 🙂

könnte die neuen Etiketten die ich für mich mache auch zur Verfügung stellen.....
Also wer Interesse hat einfach ne Mail verfassen.
neu sind aktuell;
ADS181-101
GBL18V-120
GFS350
GVS350AE
GEB1000CE
GSR10,8V-EC TE +Ma55
SPAX Schraubenkoffer --> verschiedene Versionen



 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
@Plextor,

besten Dank für Dein nettes Angebot und Deine Bemühungen; Mail ist 'raus.

Gruß
sinus50
 

paedu
Neuling 2
@ Plextor

Ebenfalls ein Merci! Mail ist raus...

Meine neuen LB4 Boxen vermissen die Etiketten 🙂

Gruss
paedu

 
13118482.jpg

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

danke für Euer Interesse an den Etiketten und die zahlreichen Mails dazu.
Ich werde auch auf alle reagieren und schauen was sich machen lässt, allerdings brauch ich dazu noch ein wenig Zeit.
Bin gerade beruflich stark eingebunden und das bisschen Freizeit was dann bleibt, ist für die Familie!.

Ich melde mich zeitnah


lg Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Alles kein Problem.
Nochmals Danke für dein kollegiales Angebot.++

Gruß
sinus50

booster83
Aktives Mitglied
Hallo alle miteinander,

da war ich mal ein Jahr unterwegs, und der Beitrag ist ja total durch die Decke geschossen.
Ich habe gerade gesehen, einige haben mich auch per mail angeschrieben, jedoch habe ich den Überblick verloren.

Aber wie ich sehe haben mich Plextor und Co ehrenhaft vertreten.

Ich würde gern, den Sammelbeitrag fortführen.
Dafür habe gearde meine Festplatten wieder in Netzwerk integriert die Photoshop-Datei gesucht und tatsächlich gefunden 😄
Die Photoshop-Datei habe ich online zur Verfügung gestellt.
Da ja viele keine Möglichkeit haben, selbst Etiketten zu bauen, würde ich diese gern weitersammeln und allen zur Verfügung stellen.
Wenn die anderen Fleißigen dann ihre Etiketten zur Verfügung stellen, dann lade ich Sie mit hoch in den Online-Sammelordner.
Gerade für die die auf die neue L-Boxx umsteigen bzw. umsteigen müssen/wollen, denke ich eine super Sache.


Hier der Link zum Drive
https://drive.google.com/open?id=0B6ojQ3mEppUUc3BNNVo4WWEtVVk

Gruß
booster83

 

booster83
Aktives Mitglied
Ich würde es auch jetzt gern so machen, der Erste der mir zwei Wunsch-Etiketten nennt, hat in dem Fall Glück, ich werde es dann zeitnah erstellen, danach werden Sie hochgeladen und dann können die nächsten zwei Wünsche geäüßert werden, ich denke so kann ich es zeitlich auch gut händeln

LG 
booster

plextor
Erfahrener
Guten Morgen Zusammen,

hier nochmal für alle -->  die L- BOXX Etiketten für die Geräte, die man noch vererben kann.

lg
Plextor
13138027.jpg13138023.jpg13138021.jpg13138025.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
Und hier noch einige, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
Sollte jemand fragen dazu haben wie er die jetzt auf die Boxxen bekommt,kann sich gern bei mir melden.
Sollten noch Etiketten benötigt werden, auch einfach ne Mail schreiben.

bis Dahin
lg Plextor


 
13138041.jpg13138059.jpg13138063.jpg13138065.jpg13138057.jpg13138043.jpg13138047.jpg13138053.jpg13138045.jpg13138051.jpg13138049.jpg13138055.jpg13138061.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

manu85
Aktives Mitglied 3
Hallo Plexor,

Vielen Dank für die Bilder, werde mir direkt das für den GDA "ausleihen" 😄 wenn du ganz viel muse und langweile hast, könntest du mir nochmal eins für den GDS 18V-250 machen, aber nur wenn es nichts ausmacht.

Vielleicht sollte man irgendwo ne Art Datenbank machen, wo wir alle Etiketten hinterlegen können, dann hätte man nen besseren Überblick?!?

VG

Manuel

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Plextor,

dem Dank schließe ich mich auch an dieser Stelle gerne an, die Etiketten sind klasse geworden.
An einem Exemplar für den GDS 18V-EC 250 hätte ich auch Interesse. Und eins für den GDX 18V-EC.-)

Gruß
sinus50

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

danke für das Lob von Euch........
Zum Thema Datenbank haben wir schon eine Lösung --> Booster 83 hat ja bereits ein Google Drive eingerichtet.
Es hatte sich auch so angehört, als würde er die Etiketten hier abfischen und dann auf dem Laufwerk für alle zur Verfügung stellen.

Hier nochmal der Link......dort stehen auch schon einige Etiketten zu Verfügung.
https://drive.google.com/drive/folders/0B6ojQ3mEppUUM04xd01uSjJHUTg

Die Etiketten für die Schlagschrauber GDX 18V-EC und GDS 18V-EC 250 mach ich Euch die Tage noch fertig.

Lg
Plextor






 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

booster83
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
wie Plextor bereits schrieb, würde ich die fertigen Etiketten abfischen (bzw. habe ich gerade gemacht) und ins Google-Drive hochladen.
Ich habe von Bluefire die Anfrage bekommen für den GWS 15-125CIE und GDX 18V-EC, wenn Plextor den GDX 18V-EC übernimmt, kümmere ich mich um den GWS 15-125CIE und lade es dann ins drive und auch hier ins Forum einmal hoch.

Super Arbeit auch von den Anderen

LG Robert

plextor
Erfahrener
Guten Morgen Zusammen,

anbei die beiden gewünschten Etiketten zu den Schlagschraubern.
Ich wünsche allen Freunden des blauen Werkzeugs einen schönen Tag 🙂


lg
Plextor
13139409.jpg13139411.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Super, klasse.++
Besten Dank für die "Nachtarbeit".
Wünsche Dir ebenfalls einen schönen erfolgreichen Tag.

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Zusammen,
Was für eine Selbstklebefolie zum aufdrucken der Etiketten könnt Ihr empfehlen ?
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

plextor
Erfahrener
Hallo Thomas,

ähm premium Fotopapier --> gedruckt wird aber bei einer Drogeriemarke mit dem 2 großen Buchstaben --> Stichwort Fotosticker.
Dafür sind alle Etiketten von mir und die von Booster optimiert.


preziesere Fragen dazu bitte per Mail.


lg
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

astroban
Aktives Mitglied
Hi Plextor,

deine Etiketten sind wirklich der Hammer, habs mir direkt alle runtergeladen, tolles Design. Würde mir gerne ein paar selber machen, machst du die mit Photoshop? Könntest du dann evtl. eine PSD-Datei mit offenen Ebenen mit in den Download-Ordner packen, das man sich die selber passend editieren kann?

VG
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

plextor
Erfahrener
Hallo astroban,

die originale Datei bleibt lieber bei mir, ist ohne die ganzen zusätzlichen Bildchen von den Funktionen eh nix wert.....und der Ordner ist inszwischen ziemlich groß geworden.
Wenn noch was benötigt wird, fragen und dann kann ich oder Booster 83 nach und nach was dazu fetig machen.


lg
Plextor

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

astroban
Aktives Mitglied
Ok, danke für das Angebot, aber ich bastel mir die dann doch selber, dafür sind meine Anwendungsfälle doch zu speziell, das wäre für euch zuviel Arbeit. Aber kein Problem, deine sehen aber echt super aus und sind ne prima Inspiration 🙂
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

booster83
Aktives Mitglied
Hallo,
anbei wie versprochen das fertige Etikett für den GWS 15-125 CIE 
Zusätzlich habe alle von Plextor und mir erstellten fertigen Etiketten eingesammelt und online in den bereits bekannten Sammelordner hochgeladen.

@Plextor, ich würde dir gerne volle Rechte für den Sammelordner zukommen lassen, schreibst du mir bitte mal per PN deine e-mail-Adresse, so dass ich dir die Rechte freigeben kann.

LG Robert
13145585.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist ja klasse Teamarbeit, besten Dank an Euch beide.++

Gruß
sinus50

bluefire
Spezialist
Vielen Dank Plextor und Robert für eure Mühe. Die Etiketten sehen klasse aus.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools