Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etiketten für L-Boxx

ybarian
Power User
Hab mich heute dem Problem der Beschriftung von L-Boxxen gewidmet und per 'Schnellschuss aus der Hüfte' ein paar Etiketten entworfen. Verwendet habe ich dafür Uralt-Etiketten, ursprünglich für die Beschriftung von VHS Kassetten vorgesehen, die schon seit gefühlten 10 Jahren unbenutzt bei mir rumlagen.
Da ich mit dem Ergebnis selbst recht zufrieden bin werde ich mir jetzt andere Klebe-Etiketten besorgen und das Ganze nochmal vernünftig angehen.
158531.jpg158529.jpg158525.jpg158527.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
971 ANTWORTEN 971

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
irgendwie soll es wohl nicht sein mit den etiketten und mir. jetzt klappt es nicht mal mehr mir wordpad ....
ich könnte ko .... kann mir vielleicht jemand helfen und (natürlich gegen kosten erstattung) die etiketten ausdrucken?
wäre echt klasse. kontakt-daten stehen im profil.

abwartende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Hallo @Meister Benno,

mein Windows XP Rechner ist temporär ausser betrieb und mein Drucker eh kaputt, daher kann ich augenblicklich nicht weiterhelfen.

Aber hattest du denn mal das Programm von Avery Zweckform ausprobiert?

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
darübre hatten wir ja schon mal geredet.
hatte eher auf anderweitige unterstützung/hilfe aus dem forum gehofft .
mal sehen, vielleicht erbarmt sich ja jemand ... 😉

Suspence
Neuling 2
Hallo @meisterbenno,

schau mal zurück auf Seite 10 im Thread.

Dort sind 2 Downloads von "Gelöschter Benutzer"...!

Gruß
Suspence

meisterbenno
Spezialist 2
@suspence,
anscheinend wurde nicht nur der benutzer, sondern auch der beitrag gelöscht.
finde jedenfalls nicht´s ...

trotzdem danke für den hinweis

gruß vom meister

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
schau auf seite 11.
suspence hat sich wohl verschrieben.
damit hab ich es auch geschaft.
wenn nicht meld dich nochmal.

meisterbenno
Spezialist 2
@michael lechner,
dank dir, habe es gefunden, werde es mit zeit und stunde mal ausprobieren ....

hoffnungsvoll/dankbare grüße vom meister

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
ich habe gerade mal versucht, deine vorlagen in die vom "gelöschten benutzer" erstellten word-dateien einzufügen. hat soweit  auch geklappt, allerdings haben deine vorlagen von der größe her nicht so ganz gepasst.
aber wir nähern uns an ....
die etiketten und ich ... 😉
und was lange währt, wird endlich auch was werden. hoffe ich jedenfalls.

zuversichtliche grüße vom meister

Hermen
Power User 4
@Benno

ich hab jetzt mal die Dateien mal auf Office 2010 geöffnet, dort geht das Einwandfrei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
@hermen,
hätte ich mal office 2010, dann hätte ich jetzt einen ganzen haufen etiketten und keine kopfschmerzen derentwegen ... 😉 aber es wird schon werden. wenn es sofort klappen würde, wäre es ja langweilig .

gruß vom meister

Hermen
Power User 4
Beschreib doch bitte mal dein Problem genau.
Ich hab drei Office-Systeme im Einsatz (glaub am zweiten Laptop ist das 2007er drauf).
Wenn ich morgen Zeit hab, dann probier ich es mal aus, dazu müsste ich aber wissen was du genau wie machst und was am Ende rauskommen soll.

Hermen
Power User 4
Also Benno,

ich hab mal geguckt und mein Lappi hat tatsächlich Office 2007 drauf
(man wie schaff ich das Office 03 - 07 - 2010)....03 war mir am liebsten ;-))
Auf der Arbeit hab ich dann noch ein angepasstes 07er.....

Na ja, auf jeden Fall hab ich jetzt mal die Etiketten auf dem 07er produziert, was tatsächlich eine
Sache von 1 Min. war.

Ich hab dir in der Mittagspause mal eine kleine Anleitung in Wort und Bild geschrieben.
Die Bilder sind nochmal beschriftet und gekennzeichnet (da sie bestimmt durcheinandergewirbelt werden).

Nachtrag: Die Bilder musst du in der Reihenfolge 4 - 3 - 2 - 1 ansehen, dann stimmt die Reihenfolge

Ich vermute du hast den Textumbruch nicht geändert, daher klappt es wahrscheinlich bei dir nicht.
Aber mal von Anfang an:

ANLEITUNG:

Schritt 1:
Bilder von Ybarian downloaden (eventuell werden diese nur als "xxx.php" gedownloadet.
Kein Problem, einfach dann den Namen in "xxx.jpg" ändern.

Schritt 2:
Alle Bilder die über Word als Etiketten erstellt und gedruckt werden sollen, zusammen markieren, kopieren und in Word unter "Rechtsklick" - "Einfügen" in eine oder mehrere Wordseiten einfügen (das macht Word dann schon irgendwie ;-))

Schritt 3:
Die Bilder sind jetzt wohl meist am linken Rand untereinander angeordnet.
Nun der Anleitung auf meinen Bildern 1-4 folgen:

- Linken Rand verschieben (eventuell auch den Rechten) = Bild 1
- ***Textumbruch ändern (die Bilder sollten danach bereits logisch angeordnet sein = zwei nebeneinander) = Bild 2
- ansonsten wenn nötig die Bilder noch entsprechend verschieben = Bild 3
- eventuell den oberen / unteren Rand anpassen = Bild 4

- natürlich kann man die Bilder jetzt frei auf der Word-Vorlage verteilen und auch die Größe ändern
(an einer Ecke vom Bild größer oder kleiner ziehen), das muss man halt den Etiketten anpassen.

***Den Textumbruch musst du für jedes Bild einzeln ändern. Wenn du alle Bilder markierst, zeigt dir das Kontextmenü diesen Menüpunkt nicht an.
Erst bei allen Bildern den Textumbruch ändern, auch wenn es zwischenzeitlich noch wirrer aussieht, Word sollte den Rest von alleine machen. Erst wenn du den Textumbruch beim letzten Bild geändert hast, eventuell die Bilder noch mal verschieben.

Die Anleitung funktioniert so natürlich mit jeder Wordversion, habs zwar nicht probiert, da bin ich mir aber sehr sicher.
Das Problem ist meist, das der Textumbruch nicht geändert wird und daher die Bilder sich nicht verschieben lassen.
Klar lässt sich das ganze auch noch verfeinern oder besser gestalten, aber das sollte bereits reichen um die Etiketten ausdrucken zu können wie man sich das vorstellt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
159122.jpg159118.jpg159120.jpg159116.jpg

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen!

Super Hilfestellung für unsere Kollegen! Alle Daumen hoch!
Hier zeigt sich mal wieder der Forumsgedanke -> "Profis helfen Profis"
Finde ich super!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

meisterbenno
Spezialist 2
@hermen,
dank dir für die ausführliche anleitung.
hoffe daß ich deine arbeit würdigen kann und damit endlich zu ergebnissen komme .

@da-berti,
kann mich dir da nur anschliessen. !!!

dankbare grüße vom meister

Hermen
Power User 4
@Benno

hats geklappt?

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

meisterbenno
Spezialist 2
@hermen,
bin leider noch nicht zum testen gekommen. habe deine beschreibung mit großem interesse und noch größeren augen gelesen ... 😉
bin ja sowas von einem computer-genie ... da muß ich mal mit vieellll ruhe dran gehen. sonntag morgen evtl.
wenn meine ex-verlobte noch in morpheus ´ armen ruht. hoffe es klappt. kurz zusammen gefasst, mein problem bei word ist, daß ich keine grafiken einfügen kann.

bitte nicht lachen, aber ich muß erst mal schauen, ob ich "office" auf meinem rechner habe ... (schäm´... )

ergebnisse, gleich welcher art, werde ich hier offenlegen ...

bin ebenso gespannt wie du, ob es diesmal klappt.
habe gerade im keller werkzeug für morgen zusammen gestellt, l-boxx mit kleiner flex (gws15-125cieh) gesucht und mangels etiketten natürlich wieder in alle boxxen geschaut, bis ich die richtige gefunden habe. ko... mich sowas von an ....

hoffnungsvolle grße vom meister

Hermen
Power User 4
@Benno

Ich hab mich auf deine Aussage vom 16.10. bezogen:
@ybarian,
ich habe word 2007. habe gerade mal versucht, ob es funzt. ergebnis war " bescheiden"
konnte zwar die grafik einfügen, aber weder die größe ändern noch die grafik verschieben.

Deswegen habe ich auch da angesetzt.
Wenn du aber jetzt schreibst:
kurz zusammen gefasst, mein problem bei word ist, daß ich keine grafiken einfügen kann.

Verwirrst du mich jetzt doch etwas.

Ich seh schon, du stehst mit Windows ein bischen auf Kriegsfuß ;-)))

Aber ich denke du schaffst das schon.

Hermen
Power User 4
@Benno

wie ist es jetzt gelaufen?

gespante Grüße

meisterbenno
Spezialist 2
@hermen,
dank dir für die nachfrage.
bin bis jetzt nicht dazu gekommen, es nochmal zu versuchen. habe erst seit gestern wieder zugang zum internet.
werde am wochenende mal versuchen, ob windows und ich nicht doch zusammenpassen .... 😉

ybarian
Power User
Hallo @Forum,

ich habe noch ein paar weitere Etiketten erstellt, die ich hier zur allgemeinen Verfügung bereit stellen möchte.

Mit dabei sind:

GFZ 16-35 AC
GPO 14 CE
GOP 10,8 V-LI
GUF 4-22 A
GFF 22 A

Wer sich jetzt fragt warum ich ein L-Boxx-Etikett für den GFZ 16-35 AC erstellt habe....Nun, sagen wirs so, ich hatte mich dazu schonmal geäussert 😉
159163.jpg159157.jpg159161.jpg159159.jpg159165.jpg

ybarian
Power User
Hier noch zwei weitere:

POF 600 ACE
GWS 18 V-LI

Die POF 600 ACE ist zwar äusserlich grün, das Innenleben aber blauer als so manches Bosch blau Werkzeug, daher passt ein solches Etikett auch gut hierhin^^
159173.jpg159171.jpg

ybarian
Power User
Die folgenden Etiketten sind etwas 'problematisch':

Da ich dann und wann zwei meiner Werkzeuge gemeinsam in eine L-Boxx packe, brauche ich auch ein dementsprechendes Etikett. Wer also zufällig auch diesselben Werkzeuge in eine L-Boxx packt, für den sind die Etiketten hilfreich, für alle anderen leider weniger.

Im Einzelnen kommen hier folgende Etiketten:

GSB 18 VE2-LI + GBH 18 V-LI Compact
GKS 18 V-LI + GST 18 V-LI
GSB 10,8-2-LI + GWB 10,8 V-LI
GSR 10,8 LI + GSR 10,8-2-LI
GOS 10,8 V-LI + GUS 10,8 V-LI
159179.jpg159181.jpg159187.jpg159183.jpg159185.jpg

ybarian
Power User
Zwei Etiketten waren fehlerhaft, daher hier nochmal die korrigierten Versionen:

GOS 10,8 V-LI + GUS 10,8 V-LI
GSB 10,8-2-LI + GWB 10,8 LI
159197.jpg159199.jpg

ybarian
Power User
Vielleicht war da der Wunsch der Vater des Gedanken, aber ich habe doch tatsächlich ein Etiektt für einen 'GOP 18 V-LI' erstellt - hier also nochmal das korrigierte Etikett für das tatsächlich erhältliche 10,8 Volt Modell:
159205.jpg

Hermen
Power User 4
@Ybarian

Super, da kann man sich selber ja die Mühe sparen.

Apropos GOP 18V-LI...mach doch für blaue Wunschgeräte mal Pickerl, vielleicht inspiriert das Bosch endlich etwas.
;-))

Deswegen komm ich gleich zur Schelte.....lass doch Benno eine Chance ;-)))

Tut mir leid Benno, Ybarian hat den Fred wieder hochgeholt (aus gutem Grund), deswegen verknüpf ich gleich die Frage, ob du dich zwischenzeitlich durchgerungen hast und es mal selber probiert hast???

Ich bin unschuldig....Ybarian wars.....o,k, ich hab auf eine Gelegenheit gewartet.
;-))

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
dank dir für die tollen vorlagen

@hermen,
pöööhhhh ..... !!!!

nein, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
hoffe daß ich nächste woche endlich mal die zeit und muße dazu finde.
wird ja echt zeit. habe gestern wieder mal meinen l-boxx bestand nach der gst 135 bce durchforstet ...
war natürlich wieder die letzte .....

gefrustete grüße vom meister

ybarian
Power User
Mich hats schon immer gestört, dass man mit einem, maximal 2 Werkzeuge aus der 10,8 Volt Serie eine komplette L-Boxx belegt, also hab ich halt jeweils 4 Werkzeuge in eine L-Boxx gepackt, dann noch eine L-Boxx für die komplette Messtechnik.

Hier die Etiketten:
159217.jpg159219.jpg159221.jpg

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
hast du dir zum ziel gesetzt, den gesamten produkt-katalog vom bosch zu kaufen? man könnte den eindruck gewinnen ... 😉

augenzwinkernde grüße vom meister

ybarian
Power User
Hallo @Meisterbenno,

längst erledigt 😉

www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/2174/1/.html#9037

meisterbenno
Spezialist 2
dann hat der eindruck mich also nicht getäuscht ....

ybarian
Power User
Hatte sogar später noch nen Update reingepackt:

www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/2174/6/.html#28239

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
ich guck´lieber nicht rein.
sonst versetze ich noch meinen corsa und bestelle im schlumpfhausen : 1x alles !!!

neidgrüne grüße vom meister

h-e-r-o
Neuling 3
Hallo,
so nach einigen Anregungen hier aus dem Thema habe ich mich mal selbst an den PC gesetzt und für die erste L-Boxx Aufkleber "entworfen". Was mir hieraus sehr gut gefallen hat, waren die Aufkleber von MatthiasB. Da ich aber neben dem Deckel und die Front auch die Seiten mit Aufklebern versehen wollte habe ich mir die Aufkleber in Visio zusammengestellt. Alle Aufkleber einer L-Boxx (1 x Deckel, 1 x Front sowie 4 Seiten Aufkleber) passen alle auf eine DINA4 Seite um möglichst wenig zu verschwenden.

Als Aufkleber habe ich Avery Zweckform L4775-20 verwendet. Dabei handelt es sich um strapazierfähige, wetterfeste Etiketten. Die Etiketten sind UV-resistent, wasser- wetter- und reißfest, schmutz- öl- und temperaturbeständig von -20 Grad bis +80 Grad.

Die Etiketten nur für Laserdrucker geeignet. Bedruckt habe ich Sie mit meinem Farblaserdrucker.

So sieht meine L-Boxx 102 "Kleinteile-Box Elektro/LAN/Sat" nun beklebt aus:

159252.jpg159256.jpg159254.jpg159250.jpg
GrußSabri

Hermen
Power User 4
Klasse gemacht....du hast nur leider vergessen das Bestellformular anzuhängen

;-))

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo sabri
sehr schön gemacht.
gibt es auch ein foto mit offenem deckel.
will das innenleben auch gern sehen.
gibst du die vorlage frei für alle ?

h-e-r-o
Neuling 3
Hi,

wenn ich später zu Hause bin, dann stelle ich gerne noch ein Bild mit offenem Deckel sowie die Vorlage bereit !!!

Vielleicht schaffe ich ja auch heute noch die 136er Box fertig zu stellen...

GrußSabri

higw65
Power User 4
@Sabri Die Bedruckung ist leider nur bedingt haltbar. Verwende die 4775 schon seit Jahren...daher kenne ich das Problem. Geht auch nicht mit jedem Laserdrucker. Manche druchen Vollfarbe nicht ganz Streifenfrei.
Es gibt aus dem Fotobereich Schutzlack der das Ganze noch mal Widerstandsfähiger macht. Auch wird gerne Haarspray verwendet. Das muss man aber testen da manche Sorten die Oberfläche angreifen.

Aber Du bekommst echt alles in eine Box...Respekt...ich habe eine Elektro, eine Sat, eine Netzwerk und eine Telefonie...zwar alles Systainer...aber viel weniger passt da ja auch nicht rein 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

h-e-r-o
Neuling 3
Hallo,

wie lange die Etiketten halten kann ich natürlich nicht sagen...Das wird die Praxis zeigen...Sie machen zumdinest einen recht guten Eindruck...Mein Laserdrucker hat die Etiketten problemlos bedruckt (Lexmark X782e Multifunktions-Farblaser-Drucker)

So, hier noch das Bilder der geöffneten L-Boxx 102, welches ja noch zur Ansicht gewünscht war. Die noch leeren, Fächer sind unter anderem für die drei Größen der Wagoklemmen 222 sowie für die Geräteschrauben. Die sind noch nicht da...

159274.jpg
GrußSabri

h-e-r-o
Neuling 3
Habe meine L-Boxx 136 nun auch fertig beschriftet.

Ist Werkzeug für dei E-Installation, Sat, Netzwerk drin...

Hier die Bilder (leider etwas verschwommen, habe sie nur auf die Schnelle gemacht):

EDIT: Wie kann ich normale Dateien hier hochladen, also keine Bilder? Habe kein Button beim Antworten für normale Dateianhänge...Die Vorlagen habe ich als .VSD Dateien (Microsoft Visio)...

159288.jpg159286.jpg159282.jpg159280.jpg159284.jpg
GrußSabri

higw65
Power User 4
Dateien gehen hier nicht. Ist auch ganz ok. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Als *.vsd? Dann schaue mal bitte auf dei Größe der Datei. Visio-Dateien mit Bildern werden ganz schnell ganz groß. Hat ja auch nicht jeder Visio zum Bearbeiten und nur mit dem Viewer kann man sie nicht ändern.

Ich würde da auf Anfrage lieber die Vorlage per Mail schicken 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...