Also Benno,
ich hab mal geguckt und mein Lappi hat tatsächlich Office 2007 drauf
(man wie schaff ich das Office 03 - 07 - 2010)....03 war mir am liebsten ;-))
Auf der Arbeit hab ich dann noch ein angepasstes 07er.....
Na ja, auf jeden Fall hab ich jetzt mal die Etiketten auf dem 07er produziert, was tatsächlich eine
Sache von 1 Min. war.
Ich hab dir in der Mittagspause mal eine kleine Anleitung in Wort und Bild geschrieben.
Die Bilder sind nochmal beschriftet und gekennzeichnet (da sie bestimmt durcheinandergewirbelt werden).
Nachtrag: Die Bilder musst du in der
Reihenfolge 4 - 3 - 2 - 1 ansehen, dann stimmt die Reihenfolge
Ich vermute du hast den Textumbruch nicht geändert, daher klappt es wahrscheinlich bei dir nicht.
Aber mal von Anfang an:
ANLEITUNG:Schritt 1:Bilder von Ybarian downloaden (eventuell werden diese nur als "xxx
.php" gedownloadet.
Kein Problem, einfach dann den Namen in "xxx.
jpg" ändern.
Schritt 2:Alle Bilder die über Word als Etiketten erstellt und gedruckt werden sollen, zusammen markieren, kopieren und in Word unter "Rechtsklick" - "Einfügen" in eine oder mehrere Wordseiten einfügen (das macht Word dann schon irgendwie ;-))
Schritt 3:Die Bilder sind jetzt wohl meist am linken Rand untereinander angeordnet.
Nun der Anleitung auf meinen Bildern 1-4 folgen:
- Linken Rand verschieben (eventuell auch den Rechten) = Bild 1
-
***Textumbruch ändern (die Bilder sollten danach bereits logisch angeordnet sein = zwei nebeneinander) = Bild 2
- ansonsten wenn nötig die Bilder noch entsprechend verschieben = Bild 3
- eventuell den oberen / unteren Rand anpassen = Bild 4
- natürlich kann man die Bilder jetzt frei auf der Word-Vorlage verteilen und auch die Größe ändern
(an einer Ecke vom Bild größer oder kleiner ziehen), das muss man halt den Etiketten anpassen.
***Den Textumbruch musst du für jedes Bild einzeln ändern. Wenn du alle Bilder markierst, zeigt dir das Kontextmenü diesen Menüpunkt nicht an.
Erst bei allen Bildern den Textumbruch ändern, auch wenn es zwischenzeitlich noch wirrer aussieht, Word sollte den Rest von alleine machen. Erst wenn du den Textumbruch beim letzten Bild geändert hast, eventuell die Bilder noch mal verschieben.
Die Anleitung funktioniert so natürlich mit jeder Wordversion, habs zwar nicht probiert, da bin ich mir aber sehr sicher.
Das Problem ist meist, das der Textumbruch nicht geändert wird und daher die Bilder sich nicht verschieben lassen.
Klar lässt sich das ganze auch noch verfeinern oder besser gestalten, aber das sollte bereits reichen um die Etiketten ausdrucken zu können wie man sich das vorstellt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!