Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil-Problem Stichsäge 1581.7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee:
Die Hubstange meiner Scintilla (0 601 581 703) ist abgebrochen (TeilNr 2 600 780 913).
Als Ersatzteil leider nicht mehr lieferbar.
Der Kopf der Maschine sieht gleich aus, wie der der GST 85 ( Hubstange 2 600 780 177)
Unter dieser Nummer werden aber 2 Versionen angeboten :
eine mit Ringschlitz, und eine mit angefräster Fläche.
Wie ist das zu erklären?
(Meine hatte auch einen Ringschlitz und D=7mm).
Könnte die 177er passen, wenn der Ringschlitz die richtige Version ist,
oder könnte es passen, wenn man die Hubstange mit der Anfräsung plus dem zugehörigen U-Mitnehmer austauscht?

Gruß
Helmut
11089204.jpg
11089206.jpg
12 ANTWORTEN 12

higw65
Power User 4
Sagen wir mal so...da die Excenterscheibe, Sinter- und Lagerbuchse bei deiner 1581 und der GST 85 identisch sind (laut Verwendungslisten)...würde ich den Versuch wagen.

Der Unterschied wird in der Belastung liegen. Die gefrästen Flächen bieten mehr Halt für den Mitnehmer (Gleitstück) wie der kleine Ringschlitz. Ist so meine Vermutung. Könnte sein dass dann bei mehr als 60mm die Nase abgebrochen ist die in den Ringschlitz fasst.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Helmut,

Du kannst Dich aber auch vertrauensvoll an unsere Service-Hotline wenden, unsere Spezialisten können Dir sicher weiterhelfen.
Hier die Telefonnummer:
Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 16 Uhr

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke,
hab ich schon getan, aber leider erfolglos 😞
Das Originalteil ist ersatzlos gestrichen!

Ob aber der Austausch der gesamten Hubstange incl. den Mitnehmerteilen möglich ist, weiß die nette Dame auch nicht.

Mir stinkt das, die gesamte Maschine nur wegen eines Pfennig-Artikels wegzuschmeißen.
Vllt hat ja Jemand noch eine Defekte rumliegen?

Gruß
Helmut

higw65
Power User 4
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn eine andere Aussage gewkommen wäre, es sei denn es hat Jemand probiert.

Hast Du denn die andere Hubstange da oder sind die Fotos nur aus dem Netz?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, die hab ich noch nicht. Sie sei aber noch lieferbar.
Ich will sie aber erst beschaffen, wenn ich berechtigte Chancen sehe.
Bis jetzt spricht noch nichts dagegen. 😉

Gruß
Helmut

Die Bilder sind aus dem IN ( wobei das Teil mit dem Ringschlitz wohl verkehrt verpackt ist)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für andere Hilfesuchende:
ja, das hat funktioniert. Die Säge ist für 10 € (Teile aus dem Internet) wieder einsatzbereit.
Gruß
Helle

higw65
Power User 4
Hast Du die Teile der 85er genommen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja,
es ist die Hubstange  2 600 780 177 mit dem zugehörigen Gleitstück.
Passt einwandfrei!

Gruß
Helle

higw65
Power User 4
Dann passte meine Ahung ja 🙂

Viel Spaß weiterhin mit der Säge.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Helle, ich habe ein ähnliches Problem. In der Hubstange meiner 1581.7 ist die Kulisse für die Sägeblattklemmung meiner Meinung nach verschlissen, also trotz gut angezogener Klemmschraube ist das Sägeblatt nicht wirklich festgeklemmt. Daher möchte ich mir auch eine neue Hubstange besorgen. Meine alte habe ich ausgebaut, ich weiß nicht ob es unterschiedliche Versionen gibt, meine hat zumindest einen Mitnehmerschlitz und keine angefräste/ angeschliffene Fläche. Kannst du mir bitte die Bezugquelle nennen wo es diese Hubstange im IN für ca. 10,- € gibt? Habe selber nur deutlich teurere Angebote gesehen. Vielen Dank, Gruß Bastian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bastian,
ich bekam eine gebrauchte von:
XXXXXX
bitte schick mir deine Emailadresse an helmut-heck@gmx.de
bis bald,
Helle
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Helle,
hier im Forum gibt es einige Regeln, dazu zählt keine Händleradressen zu posten. Auch wenn es sich in deinem Fall offensichtlich um einen Ersatzteilservice handelt, bitte ich dich die Adresse zu entfernen. Wenn du einem Teilnehmer damit helfen möchtest, kannst du due Adresse auch ganz einfach per Email weitergeben.

Danke für dein Verständnis.

Gruß
Stefan