Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für Uneo

Tobias_Würfel
Neuling 3
Moin,

unser Uneo hat leider das 2te Mal seinen Geist aufgegeben und wir brauchen für unser Haus Ersatz.

Leider ist der Bosch Grün Kundenservice auch nicht das was ich erwartet hatte, da haben die Kollegen von Blau schon mehr Einsatz gezeigt.

Wir brauchten den Uneo für die normalen Bohrungen im/am Haus. Mal ein Bild aufhängen, Lampe montieren etc.

Für größere Arbeiten haben wir eine rote Maschine nur die ist etwas zu gewaltig für einige Aufgaben.

Die UNeo war von der Leistung der gut, mit der konnte man das meiste Abarbeiten, nun die Frage, welche Maschine würde sich von Bosch Blau anbieten???

Vielen Dank für Eure Tipps.

Tobias
8 ANTWORTEN 8

lummy87
Aktives Mitglied 3
Ja, der Uneo...

Ging es um den 12V Uneo oder den Uneo MAXX der 18V Klasse.

Ich gehe mal davon aus das ihr auch der Preis eine Rolle spielt. Was die blauen Geräte angeht kommt dem Uneo der GBH 18V-LI Compact am nächsten, er ist aber auch deutlich teurer. Siehe Bild.

Für die 12V Variante gibt es noch keine blaue Alternative. Vor kurzem wurde hier über einen GBH 12V gesprochen. Das wäre sicherlich eine Bereicherung für die 12V Serie und würde euch den Einstieg in diese ermöglichen. Gibt es nur leider nicht.

Andere Alternative wäre eine Kabelvariante. Ich habe vor kurzem für meine Schwester einen GBH 2600 gekauft. Die sind bezahlbar und sollten für eure Zwecke ausreichen. Persönlich kann ich den GBH 2-28 DFV empfehlen.


Gruß


Lummy
 
12579098.jpg

Tobias_Würfel
Neuling 3
Moin,

vielen Dank schon einmal für Deine Info.

Es handelt sich dabei um den allerersten Uneo mit integriertem Akku.

Wir haben bereits einige 18V Geräte in Blau 😉

Mussten auch schon mal den kleinen GSR einschicken, deswegen sind wir etwas enttäuscht wie "die Grünen" mit Kunden umgehen....

Der Schrauber auf dem Bild kommt dem Uneo ja recht nahe.

lummy87
Aktives Mitglied 3
Deine Mail Adresse ist leider nicht freigegeben.

Wenn du schon 18V Geräte hast bietet sich ja auch ein Sologerät an. Ich habe einen Anbieter Gefunden wo der GBH 18V-EC als Sologerät genausoviel kostet wie der GBH 18V-LI Compact.

Ich würde dann das grössere Gerät nehmen.

Gruß

Lummy

Tobias_Würfel
Neuling 3
Jetzt 😉

higw65
Power User 4
Der Compact ist in Ordnung. Aber wenn Du die Wahl hast, dann nimm den GBH 18 V-EC. Natürlich schwerer und größer als der Uneo oder der Compact, aber ein echter Allrounder. Mit vorhandenen Akkus natürlich die beste Lösung.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jens21
Erfahrener
Wenn die 18V Akkus schon vorhanden sind kann ich dir auch den GBH 18 V-EC empfehlen, das ist ein super Bohrhammer, ziemlich viel Leistung aber immer noch handlich dabei.
Und der Straßenpreis der Solo Variante liegt zum Teil unter dem des Compact.

Gruß Jens

lummy87
Aktives Mitglied 3
Tobias du hast Post 😉

rolfce
Aktives Mitglied 3
Als Besitzer von einem Uneo Maxx und den 3 aktuellen blauen Bohrhämmern in 18V würde ich davon ebenfalls zum EC raten. Gibt sich vom Handling, Gewicht und Grösse nicht so viel zum Compact, dafür mehr Leistung, Meiselfunktion, Zusatzgriff mit Anstandhalter und dazu meist noch günstiger als der Compact zu bekommen. Der neue 26er wäre als "Uneo" schon wieder zu unhandlich und kostet auch noch gut mehr, hätte dafür in der F-Version ein Schnellwechselfutter fürs Schrauben etc. mit dabei...

Was in dem Fall vielleicht auch gut passen würde, gerade wenn du sonst keinen Akkuschrauber hast/willst, wäre der GSR 18V-EC FC2. Damit hast du einen guten, kompakten Schrauber und mit dem Bohrhammeraufsatz auch was für Beton. Preislich liegt der Solo mit normalem Bohrfutter ähnlich wie die GHBs und die anderen 18V Schrauber, dann käme halt noch der Bohrhammeraufsatz fürn guten Fuffi drauf (andersrum bräuchtest du für den GBH V-EC zum schrauben aber auch ein Bohrfutter zusätzlich). 

Im Haushaltseinsatz wäre so rum sicher praktischer und für den ganz grossen Dreck hast du ja dann noch die grosse Maschine.