Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erfahrungen mit dem gsh 11vc ?

meisterbenno
Spezialist 2
ich habe mich mal mit dem o.g. gerät befasst und im net einige videos gefunden, in denen das vibratiosncontrol-system eindrcuksvoll zu sehen ist.
bisher habe ich mit einem schon die jahre gekommenen gsh 10 c gearbeitet. dieser läuft bisher zwar zufriedenstellend, aber das bessere ist halt der feind des guten und außerdem kann ich ihn wohl besser jetzt in der bucht gewinnbringend veräußern, solange er noch funktioniert.
bin jedenfalls auf eure erfahrungen gespannt.

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
16 ANTWORTEN 16

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo meisterbenno,
also größere Arbeiten habe ich noch nicht mit dem GSH machen können, zur Markteinführung konnte ich das Gerät in Leinfelden kurz gegen den Vorgänger testen und ich muss sagen ich war beeindruckt! Die Dämpfung arbeitet super und die Schlagstärke ist enorm. Aber wahrscheinlich helfen dir die Testberichte der User mehr:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/9950/1/SDS-max+Schlaghammer+GSH+11+VC+Professi...

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo meisterbenno,

ich habe mir den GSH 11VC bei uns in der Firma für das Herausbrechen eines alten E-Striches und Fundamentteile im Haus meiner Großeltern (zu den Betonmischungen von damals brauche ich vermutlich nichts sagen) ausgeliehen, nach dem der geliehene Baumarkt-Bruchhammer schon nach 1 Stunde keinen Spaß mehr gemacht hatte (meine, wenn man das Gefühl hat, einem fallen die Arme ab, dann weiß man warum).

Nach den ersten 5 Minuten mit dem GSH 11 VC, kann man wirklich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Der GSH hat zwar Gewicht, aber mit dem Abbrucharbeit hat die Arbeit zumindest etwas Spaß gemacht ;-)! Falsch, es war eine wahre Freude, wie er den alten harten E-Strich zerkleinerte, fast spielend! Wie gesagt, der GSH ist kein Leichtgewicht (man weiß am Abend schon was man gemacht hat), aber durch die Vibrationsreduktion kann man wirklich länger arbeiten, ohne das einem die Arme abfallen! Konnte hier den Unterschied im direkten Vergleich zu dem geliehen Baumarktgerät (ohne VC) deutlich spüren. Zu dem Zeitpunkt gab es die Staubabsaugung GDE max noch nicht. Die würde ich Dir aber dennoch empfehlen. Ist einfach angenehmer als ne Staubschutzmaske und ein ganze Raum voll Staub!

Vielleicht noch ein Tipp für längere Arbeiten mit Bruch- bzw. Bohrhämmern. Es gibt  Arbeitshandschuhe, die versprechen, zusätzlich etwas der Vibration zu schlucken z.B. die hier  >>>LINK<<<! Wenn man größere Abbrucharbeiten vor sich hat, sollte man es sich vielleicht überlegen! Also ich bilde mir ein, dass sie gegenüber normalen Handschuhen besser waren!

VG
Berthold

P.S.: Ich habe da schon eine Vermutung, wo Du den Bruchhammer kaufen wirst! 😉
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Mir dem GSH werd ich mich kommendes Jahr mal beschschäftigen. Solange reicht mein 10er noch aus.

Aber die von Berti erwähnten Handschuhe sind schon fast ein Muss...nicht nur beim Arbeiten mit dem Hammer. Ich habe sie sehr oft beim Arbeiten mit Schleifern an. Insbesondere alles was vibriert. Reduzieren noch mal deutlich das danach immer so angenehme taube Gefühl im Handballen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@stefan,
dank dir für den link, sehr informativ.
genau so etwas hatte ich gesucht.
die videos aus dem beitrag waren die von mir angesprochenen.

@da-berti,
auch dir dank für deinen beitrag.
die absaugung habe ich mir auch schon genauer angesehen ... 😉



gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
@stefan,
dank dir für den link, sehr informativ.
genau so etwas hatte ich gesucht.
die videos aus dem beitrag waren die von mir angesprochenen.

@da-berti,
auch dir dank für deinen beitrag.
die absaugung habe ich mir auch schon genauer angesehen ... ;-

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
Warum bitteschön gibt es solche Handschuhe übrigens nicht in augenfreundlichem BOSCH-Blau und mit einem dicken, fetten BOSCH-Logo in rot?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Es gibt sie noch in Schwarz...

Bosch hat doch keien Maschinen bei denen solche Handschuhe nötig sind...*hüstel
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hallenser2.0,

es müssen ja nicht umbedingt diese sein ;-)! Bei Gelb bekomme ich auch Augenkrebs!
Es könnten aber auch z.B. gute Fahrradhandschuhe mit Geleinlage funktionieren! Die bekommt man in fast jeder Farbe, auch in blau!
Oder einfach mal "Anti Vibrationshandschuhe" googeln!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hallenser2_0
Spezialist
Berti, die Frage war auch eher in Richtung zeitnahe Zukunft bei BOSCH gedacht.... 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hallenser2.0,

ich bin schon froh, dass ...! Es ist schon spät, lassen wir das! 😉

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4

Original von Hallenser2.0 am 13.04.2014, 23:05 Uhr
Berti, die Frage war auch eher in Richtung zeitnahe Zukunft bei BOSCH gedacht.... 🙂
"zeitnahe Zukunft" beim Dinosaurier Bosch? Nun...ob wir das noch erleben bleibt fraglich 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Na wir vielleicht nicht mehr...aber Berti?  🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Bosch1969
Erfahrener

Hallo Meisterbenno,

den GSH 11 VC konnte ich in der Vergangenheit einem direkten Vergleich mit dem GSH 11E unterziehen.

Mein Fazit: Ein echter Hammer der Boschhammer!

 https://www.youtube.com/watch?v=3KvSdaqNyN4

Gruß

Bosch1969

 

 

 

 

 

 

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

meisterbenno
Spezialist 2
@bosch1969,
deine sehr informativen videos hatte ich ja schon erwähnt.
man erkennt deutlich die erheblich höhere abtragsleitung des "vc"
dank dir für den link und die videos !
klasse !!!

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
alea iacta est ...  😉
ich habe heute das momentane objekt der begierde bestellt ...
sobald der glücklich-machende paketbote hier war,
werde ich weiteres berichten ...

eine vegleichstest zwischen dem "neuen" und seinem vorgänger, einem gsh 10 c,
wird es nicht geben, da dieser nach langen jahren treuer dienste den weg allen irdischen gegangen ist ... 😕

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

sinus50
Moderator
Moderator
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Gruß
sinus50