Die Hybridstrahler LA 4010 von Brennenstuhl, die ich zugeschickt bekommen haben, flackern auch nicht beim Akkubetrieb.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies normal ist, wenn hier die meistenn keine Probleme haben, ist es wohl eine Charge, die betroffen ist. Oder Brennstuhl hat inzwischen etwas bei der Elektronik geändert. Öffnen wollte ich es nicht, auch wenn ich etwas neugierig bin. Vielleicht ist es ein Konzeptionsfehler und die Transistoren sind aus irgendeinem Grund nicht stabil. Aber ich glaube eher, dass einer in China, das mit der Qualitätsicherung nicht so ernst genommen hat.
Schade! Der LA 4010 war eine Gute Möglichkeit mit Boschakkus flexibel zu sein. Einen reinen Akkustrahler oder Netzstrahler möchte ich nicht.
Ich könnte theoretisch woanders bestellen, aber wenn es doch nicht klappt, geht das Theater mit dem zurückschicken wieder los. Irgendwie habe ich keine Lust darauf.
Übrigens higw65, kannst du mir erklären, was es mit den Leuchtstoffröhren in diesem Zusammenhang auf sich hat? Das wäre doch echt schlecht, wenn die Geräte an der Steckdose abhängig von der Deckenleuchte sind. Auf jeden fall habe ich den Strahler bei Dunkelheit probiert an verschiedenen Steckdosen in verschiedenen Räumen. Außerdem ist mir so etwas ähnliches mit anderen LED-Lampen nie aufgefallen.
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!