Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entfernungsmesser GLM 50 c

nesak
Neuling 2
Hallo, vor kurzem ist mein GLM 50c irgendwie verschollen gegangen.... möglicherweise wird es ja vom Finder benutzt. Da eine Bluetooth-Schnittstelle integriert ist bestünde nun rein theoretisch die Möglichkeit das Gerät zu Orten sobald es Daten zu einem Mobilgerät überträgt oder ist die Schnittstelle nur intern und kann nicht eingesehen werden?
Andreas Klein
5 ANTWORTEN 5

haifisch18
Power User 4
Du bist dir schon im Klaren was die Bluetooth Schnittstelle macht? Sie sendet Messwerte an die App. Mehr nicht. 
Mir ist generell kein Gerät bekannt, das man aus der Ferne per Bluetooth orten kann. Dafür würde Bluetooth auch nie gemacht. 


So leid leid es mir tut, schreib das Gerät ab und Kauf ein neues. 
Maria, Maria, i like it laut!

nesak
Neuling 2
Hallo,

das ist mir klar. Aber werden nicht auch die Daten des Meßgerätes an die App, die ja Zentral von Bosch freigegeben wurde, übertragen und dann über den Nutzer der App ermittelt wenn ich die Individualnummer an Bosch sende?
Andreas Klein

sireagle
Power User 4
Hallo Andreas,

Deine Gedanken sind gar nicht mal so verkehrt, aber auch wenn Bosch diese Möglichkeit vorgesehen hätte, würdest Du hier an die Grenzen unserer aktuellen Rechtlage kommen.
Das was Du da anstrebst wäre Rechtswidrig. Hier kannst Du nur mit den Ermittlungbehörden zusammen arbeiten und diese könnten bei Bosch anfragen ob das Möglich ist und dann müsste immernoch eine richterliche Entscheidung diese Vorgehensweise absegnen.
Glaub mir, der Aufwand ist schon um eine Vielfaches teurer als ein 10er-Pack der GLM 50 C.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Wenn das mal so einfach wäre. Die Daten die an die App gesendet werden...werden nicht auch noch irgendwo zentral in einer Cloud gespeichert. Auch werden keine an die App angebundenen Geräte an Bosch übermittelt.

Theoretisch wäre das natürlich möglich, aber dann müsste jeder auch einen Cloudspeicher bei Bosch haben. Dazu dann die Gerät ind er Cloud registriert werden.

Da wären dann Datenschutz etc. zu beachten.

Nein...über die App gibt es da keine Chance. Auch weiß Bosch nicht wirklich wer sich die App runterlädt. Das weiß nur Onkel Google.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nesak
Neuling 2
okay, Danke für die Antworten.. war mal so ein Gedanke da dies vor einiger Zeit bei meinem Tablet auch funktionierte!

Allen ein entspanntes Restjahr und einen guten Rutsch in 2017
Andreas Klein