Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entäuscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kauft mir 2008 einen Akkuschrauber GSR 14,4 VE 2 und eine Schlagbohrmaschine.Das erste Halbe Jahr wurde der Schrauber nicht benutzt. Die restliche Zeit 3-4 mal die Woche. Ca nach einem Jahr ging der 1 . Akku kaputt. Ich dachte die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Ich ging zum Fachgeschäft und teilte mein defekt mit. Der Schrauber wurde eingeschickt und nach einer Woche bekam ich dann bescheid das der Akku defekt sein und ich nur ein Jahr Garantie hätte. leider könne auch der Schrauber nicht zusammen gabaut werden. Aufpreis 30,00 EURO. Jetzt Frage ich was solldas???? Nach mehrmaligen anrufen bekam ich jetzt meinen Schrauber zurück der neue Akuu käme ca.130,00 EURO und nun ist auch der 2. Akku schon kaputt. Warum soll ich mir jemals wieder BOschwerkzeug kaufen?? Andere geben3 Jahre Garantie! Und die brauche ich noch nicht mal...
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bei fast allen großen Herstellern hast du nur 1 Jahre Garantie es sei denn du registrierst deine Geräte im Internet. Dann hast Du insgesamt 3 Jahre Garantieanspruch. Machen die meisten Hersteller so. Verstehe das du dich jetzt ärgerst. Aber das nächste mal einfach die geräte registrieren. Dauert 5 Minuten!

Grüße
TB

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Sören,

sehr schade, dass dein Akkuschrauber Probleme bereitet. Bosch Akkus sind in der Regel super zuverlässig. Mein ältester Bosch Akkuschrauber ist Baujahr 2001 und funktioniert immer noch!

Zur 3 Jahres Garantie gibt es bereits unter anderem folgenden Beitrag:
Dazu gibt es aber die Gewährleistung von 6 Monaten und die Möglichkeit durch Registrieren des Gerätes 3 Jahre Garantie zu bekommen. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bei einer Reklamation bitten wir um Verständnis - sollte aber wirklich die Ausnahme sein.
Also nochmals die Information für die Registrierung zu 3 Jahren Garantie:
oder direkte Kontaktaufnahme mit unserem Servicezentrum in Kalefeld:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Das geht ruck-zuck!

Gruß

Bosch1969
185197.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Voraussetzung für eine Garantieverlängerung ist, daß Sie Ihr Gerät innerhalb von 4 Wochen nach Kauf per Internet registrieren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum.

Das ist ja schon 2 Jahre her???

Ich finde die Qualität bei so einem hochwertigen Gerät nicht gut wenn alle 2 Akku so schnell kaputt gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Was hast den für Akkus gehabt ? Lithium-Ionen ?
Habe auch keine Probleme mit meinen Akkus .

mfg flo

g_broger
Neuling 3
Hallo Herr Müller

Ich habe einige Erfahrungen mit "Normalen" (nicht LI)- Akkus gemacht.

Das Haupt-Problem ist bei den "alten" - Akkus, dass sie höchst selten leer gebraucht werden und sofort wieder nachgeladen.
Bei besseren Lade-Geräten hat man die Möglichkeit zuerst den Akku vollständig zu entladen, was ich sehr empfehle.

Auch wenn das Gerät nicht viel benutzt wird, sollte man den Akku zwischendurch vollständig entladen & wieder neu aufladen.

Meine Akkus beider Sorten halten noch immer sehr gut.

Das zweite ist, dass man auf Akkus & Verbrauchsmaterialien Keine oder meistens nur kürzere Garantie erhält.

Mit kameradschaftlichen Grüssen G. Broger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich kann auch nur sagen habe mit beiden Akkusorten keine probleme .


mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Müller,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit den Akkus haben. Dies ist natürlich nicht die Regel. Um die Garantieregelungen noch mal klar abzugrenzen muss man erst einmal gewerbliche (blaue) Geräte von Heimwerkergeräten (grün) unterscheiden. Hier gibt es gesetzlich geregelte Gewährleistung von 1 Jahr bei gewerblich genutzten und 2 Jahre bei nicht gewerblich genutzten Geräten.
Ausgenommen hiervon sind Akkus, auf welche generell 6 Monate Gewährleistung gegeben werden, daran halten sich alle Hersteller. Es gibt aber von vereinzelten Herstellern freiwillige Garantieerweiterungen, wie die 3 Jahresgarantie von Bosch, welche durch Registrierung des gewerblichen Gerätes innerhalb 4 Wochen nach Kauf in Anspruch genommen werden kann.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antworten..

Aber um hier zum Abschluß zukommen, ich habe mir Bosch blau gekauft und die Haltbarkeit meines Werkzeuges ist nicht besser wie vom Baumarkt einer Billigfirma.
Die Garantieabwicklung war nicht zufriedenstellend und die Antworten hier von Bosch gehen am Thema vorbei.. sorry
Wenn ich in Zunkunft soviel Geld in Werkzeug investiere will ich auch die Garantie und den Service haben den die Konkurenz schon jetzt bietet!!!

Reini
Neuling 3
Ich tippe mal auf zu häufiges Laden der Akkus! NiCD und NiMh sollten wegen des Memory-Effektes immer vor dem Laden leer gemacht werden dann halten sie länger! Sieht nach Fehlbehandlung aus. Übrigens bietet Bosch die 3 Jahresgarantie bei Registrierung, also alles was die Konkurrenz bietet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nur noch mal zu Thema NiCd und NiMh Akkus entladen:
der Radiolader GML 24V eignet sich bestens zum entladen von Akkus von 12 bis 24 V.

Einfach halbschlappen Akku rein, Musik an - und gehts Radio aus, dann ist der Akku leer.
Entweder man steckt nun den Netzstecker ein und lädt den Akku oder man nimmt ihn aus dem Radio und lädt ihn mit einem Schnelllader.

So haben wirs immer gemacht und unsere ein Dutzend NiCd Akkus halten schon seit mehr als 8 Jahren (noch 80% Kapazität)
... und wir gehen wirklich nicht zimperlich mit den Maschinen um...

Außerdem macht ohne den Bosch Sound auf dem Dach oder der Baustelle die Arbeit eh keinen Spaß - Oder?

in diesem Sinne gut Holz!
M. Kott

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm letzter Beitrag.

Wenn das so wäre hatte mein Makita nicht 10 Jahre gehalten.

Ich lade meine Akus wenn der Schrauber sich nicht mehr dreht.... Ob der dann leer ist???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hi,

also mein GSR 14,4 VE-2 ist der beste Srauber den ich je hatte, die Akkus sind Top auch noch nach Jahren.

Wenn makita so gut ist dann sag mir mal warum innerhalb von zwei Jahren zwei Schrauber und Eine Stichsäge ( alles neue und hochpreisige Ware ) den Geist aufgegeben haben.


i love my Bosch blue

Tobias Hoyer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
hab mir vor 2 Jahren einen GSR 14,4 V-Li gekauft und hab gedacht ich hab jetzt gute Bosch -Qualität.
Aber jetzt sind schon beide Akkus kaputt.
Das ist schon sehr ärgerlich, weil ich das mit dem registrieren nicht gewusst habe.
@Sören was hast du jetzt gemacht?
Gruß Alex

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ab zu ebay. da kriegste die akkus original bosch mit 1,3 ah neu für unter 20 euro mit glück. ein preis der bleiben sollte? ich frag mich eh wie die händler die dinger einkaufen? oder verramscht bosch die 1,3ah -typen zwecks einführung 1,5ah?