Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entäuscht von der GSA 1100 E

akm1
Treuer Fan
Hallo<br sab="701" />Heute wollte ich mir die neue GSA 1100 E kaufen, und musste voller entsetzen festellen, das die SDS Schnellwechsel einrichtung ein absulute`s no GO ist.<br sab="702" />Wo ist das SDS von der GSA 1200 E( dem Vorgänger?), das von der 1300 PCE lass ich mir auch noch gefallen.
Aber das SDS der GSA 1100 E geht garnicht, macht mir so den Eindruck von der Grünen Serie.
Ansonsten macht die Maschiene einen guten Eindruck, vorne schön schlank, liegt gut in der Hand, nur dieser Sicherheitsschalter ist ein wenig nervig.
Also liebe Bosch Entwickler wenn ihr mal genervt seit oder keinen Bock habt, dann verbaut doch nicht so einen Mist!!!

Wird es denn noch ein Säbelsägen Modell geben? wenn ja, wann?

        Entäuschte grüsse              Andreas
20 ANTWORTEN 20

impactor
Aktives Mitglied 2
 Na nu mußt auch wenigstens sagen, was dir daran nicht passt?.............es geht wieder in Richtung gsa24 was "mir" besser gefällt, leichter zu warten ist und bei mir z.B seit 7 Jahren seinen Dienst tut(ohne Probleme)

akm1
Treuer Fan
Hallo
Was mir daran nicht passt habe ich doch oben geschrieben, die SDS Aufnahme ist ein Witz.
Das ist das erste mal das ich auf eine Fremdfirma zurückgreifen muss.

            Gruss Andreas

impactor
Aktives Mitglied 2
 "ein witz".......ach stimmt,diese durchaus umfassende Aussage habe ich natürlich überlesen...........sehr hilfreich...Danke....... ich senke mein Haupt in Schande

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

Deine Kritik geben wir direkt an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Wir denken aber dass unsere Ingenieure immer "Bock" haben für eine solide und praxisorientierte Entwicklung. Deshalb sind wir auch sicher, dass Deine Kritik angenommen wird, sie gehen mit Sicherheit nochmals über die "Bücher".

Dankenswerte Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
Hallo
Das mit dem kein Bock haben, war auch so nicht gemeint, nur eine Maschiene auf den Markt zu bringen wo die Werkzeugaufnahme einen so Unprofessionellen eindruck macht, kann ich nicht verstehen.
Also nichts für ungut, ich warte noch ein bisschen bis zum neukauf, bis auf eine hoffentliche änderung.

             Mfg

                Andreas

impactor
Aktives Mitglied 2
Uhh......die Erklärung wird besser.

P.s...........ich dachte du hast schon eine "Fremdfirma" im Auge? und jetzt doch warten?.......war schon der Meinung es ist ne Rems geworden, da diese das wohl beste Spannsystem am Markt haben........mmmh

akm1
Treuer Fan
Hallo
Bei der Rems wird das Sägeblatt doch mit Schraube und Klembacke gehalten, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wenn es so sein sollte, finde ich das auch nicht gerade eine gute lösung.
Das SDS von Bosch ist schon ne super sache, nur nicht gerade wie bei der GSA 1100 E.
Was mir bei der Rems aber sehr gut gefallen hat, ist der schlanke Griff vorne.

     Gruss Andreas

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Andreas,

ich versuche einmal die Ironie von "impactor" zu übersetzen: Was genau stimmt mit der Aufnahme nicht, bitte beschreiben und/oder Fotos einstellen. Du wirst zugeben müssen, das platte Aussagen wie "Aufnahme ist ein Witz" oder "Unprofessionellen eindruck" nicht wirklich weiterhelfen...

Zudem, warum nimmst Du dann nicht einfach die GSA 1300?

Gruß
Torsten

impactor
Aktives Mitglied 2
 Danke Torsten..........hab schon gedacht, man merkt die Ironie ganicht 🐵

akm1
Treuer Fan
Hallo
Der Bericht über de SDS aufnahme war und ist auch eigentlich für´s Boschteam interresant, aber wenn ihr interresiert seit , würde ich euch vorschlagen doch einfach mal in einer ruhigen minute bei eurem Fachhändler nachzuschauen.
Die 1300 ist vorne zu klobrig, die 1100 liegt perfekt in der hand, aber schaut mal selber nach.

          Gruss Andreas

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Andreas,

warum war und ist der "Bericht" über die SDS Aufnahme eigentlich für's Bosch Team gedacht? Schließlich sind es doch die Käufer, die damit hinterher arbeiten müssen! Aber wie es scheint, ist dir keine richtige Beschreibung zu entlocken... schade.

Gruß
Torsten

akm1
Treuer Fan
Hallo Torsten
 Ich habe dir mal die beiden aktuellen Säbelsägen als Bild beigefügt, vielleicht kannst du anhand der Bilder schon sehen um was es geht (das SDS ist vorne). Praktischer und einfacher Sägeblattwechsel sieht in meinen Augen anders aus, so und nun für dich nochmal ausfühlich Wenn bei der 1100 E zB. die Hubstange eingefahren ist, möchte ich den sehen der dann den SDS verschluss praktisch und einfach öffnet.(weil ein metalhebel nach vorne gedrückt werden muss um das SDS zu öffnen) Bei der 1300 er wird ganz einfach die SDS aufnahme gedreht, und schon ist entriegelt. Noch besser war es bei der 1200 er, SDS gedreht: Sägeblatt sprang allein raus: neues Sägeblatt rein ,und das SDS hat sich selbstständig verriegelt ( das war High End ).    
Gruss Andreas
158309.jpg158311.jpg

ybarian
Power User
Also jetzt mal ehrlich:

Anhand der Zeichnung würde ich jetzt auch das SDS der GSA 1100 E als peinlich bezeichnen, so was in der Art hatte ich mal an meiner 60 euro teuren Ryobi Akku-Stichsäge, aber von Bosch bin ich als Besitzer einer GSA 10,8 V-LI und einer GSA 18 V-LI definitiv Besseres gewohnt!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Na bitte, jetzt ist es klar. War doch gar nicht so schwer 🙂 
Ich habe dir mal die beiden aktuellen Säbelsägen als Bild beigefügt, vielleicht kannst du anhand der Bilder schon sehen um was es geht (das SDS ist vorne).
-> War schon klar, daß der Verschluß nicht am hinteren Griff sitzt... Nebenbei, ich habe auch die GSA 10,8 V-LI und die GSA 18 V-LI; aber das konntest Du nicht wissen.

Bei der 1300 er wird ganz einfach die SDS aufnahme gedreht, und schon ist entriegelt. Noch besser war es bei der 1200 er, SDS gedreht: Sägeblatt sprang allein raus: neues Sägeblatt rein ,und das SDS hat sich selbstständig verriegelt ( das war High End ).
-> Stimme absolut zu, so sollte es sein (wie bei der 1200er). Aber jetzt weiß das Bosch Blau Team auch genau, was gewünscht wird!

Gruß
Torsten






akm1
Treuer Fan
Hallo
Schön das wir uns einig sind, hoffe nur das BB Team sieht das auch so.

    Gruss Andreas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

ja, auch wir haben verstanden und eure Kommentare ungeschönt an entsprechender Stelle eingespeist. Genau mit Eurer Ironie und dazugehöriger Erklärung 🙂

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
Hallo
Das ist sehr schön!!!

   Gruss Andreas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich bisher die GSA 1100 E noch nicht in der Hand gehabt, leider! Die Beschreibung des Sägeblatthalters hier ist für mich ein KO Kriterium für die Säge.

@Bob
Warum seid ihr von der anderen Version der Aufnahme abgewichen? Das macht für mich absolut keinen Sinn, auch nicht aus kostentechnischen Gründen!

Verständnislose Grüße
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Stefan,

manche Neuerungen denkt sich irgendwer aus, irgendwer anders findet die dann gut und noch wer anders ordnet dann die Umsetzung an.

Das SDS der GSA 1100 war wohl in den Augen des hiesigen Forums ein Schuss ins Knie, allerdings sollte man den Versuch sinnvoller Innovationen auch nicht im Keim ersticken - Neuerungen sind bleiben eine ständige Gratwanderung.

Allerdings würde mich in dem einen oder anderen Fall schon interessieren, welcher Bananenbieger sich sowas ausdenkt?:-O
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ganz schlimm wird es wenn der sogenante Bananenbieger dafür noch Geld kriegt.
Ich habe nichts gegen Neuerungen und Verbesserungen, aber was perfekt ist sollte auch so bleiben.

      Gruss Andreas