Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email vom Service tot?

floflo
Treuer Fan
Hallo,
ich versuche ersatztteile vom Service zu bekommen bei einer Maschine, die ich neu gekauft habe, aber bei der einige Teile nicht in Ordnung sind. Die Maschine ist zu schwer, um sie mal schnell als Retoure zum Händler zurückzuschicken.

Außerdem wollte ich über den Zustand des Plastikschutzes am "Schuh" der GST 12V-70 aufmerksam machen (dann mache ich das hier): Die Laschen zum Abnehmen, sind nicht entgratet und können schon sehr unangenehm sein, wenn man die Säge mit der Hand entstauben möchte.
Auf dem Bild habe ich die äußeren Ecken mit einer Feile abgerundet.

Grüße
Floflo
14543561.jpg
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!
10 ANTWORTEN 10

schnittstelle
Treuer Fan

floflo
Treuer Fan
Hallo,
danke für die Antwort. 
Da muss ich ja die ganze Maschine abschicken. Ich benötige sie vor Ort. In dem Fall könnte ich gleich mein Widerrunfsrecht beim Händler gelten machen und mir eine neue schicken lassen.
Alles was ich benötige sind 2 kleine Ersatzteile, weil bei denen die Boschqualitätskontrolle geschlafen hat.
Das geht mir gerade richtig auf dem Wecker, vor allem, wenn da auf der Seite auch noch steht "Bosch ist Service Champion 2019".
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich kann deine Aufregung leider nicht nachvollziehen. Wer etwas kauft und meint das es nicht dem entspricht was er erwartet hat, kann beim Hersteller reklamieren. Die Spielregeln für einen Reklamatiomsvorgang gibst aber nicht du, sondern der Hersteller selbst oder das Gesetz vor. 

Wenn Bosch darauf besteht (wie die meisten anderen Hersteller übrigens auch) das die gesamte Maschine zur Prüfung des vermeintlichen Missstandes eingesendet werden muss, dann ist das so. Ohne wenn und aber. 

Das hat mit Service-Champion hin oder her gar nichts zu tun. 

Service Champion wird man z.B. auch, wenn man Missständen auf den Grund geht und nicht einfach vermeintlich defekte Teile an den Kunden sendet der diese dann einfach austauscht. Nicht jeder kann so einen Teile Austausch fehlerfrei vornehmen. Und Bosch kann beim "selbstrumfummeln" an der Maschine durch den Kunden die Fehlerfreiheit nicht weiterhin garantieren. 

Mal drüber nachdenken. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

floflo
Treuer Fan
Lieber Matthias,
ist so bei den meisten Hersteller? Was ist so? In welchem Fall? Wovon redest du? Was weißt du?
Nebenbei, Hast du schon mal mit dem Service von Festool zu tun gehabt? Ich weiß nicht worauf du antwortest oder was du verstanden hast, aber du schreibst an mir völlig vorbei. Mich stört es, dass es keine Antwort gibt, sich keinen Gesprächspartner findet, mit dem ich eine Einigung finden kann (oder evtl. entscheiden kann, ob die Maschine doch zum Händler zurückgeschickt wird und eine Neue bestellt wird). Nicht einmal eine automatische Nachricht, die besagt, dass mein Fall bearbeitet wird. 
Sonst war es auch möglich mit jemandem zu kommunizieren und sei es um einen Gürtelhalter für einen Akkuschrauber zu bekommen.

Vielleicht liegt es an der Fasnetvorbereitung...

Die Maschine wird jetzt doch unnötigerweise zurückgeschickt bzw. abgeholt, weil ich keine Geduld mehr habe. Den Aufwand und die Kosten hat dann Bosch. Die 2 Teile in einem Umschlag zu packen und zu verschicken wäre günstiger gewesen und hätten mich zufrieden gemacht.

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Hattest Du eigentlich telefonischen Kontakt mit dem Service?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

floflo
Treuer Fan
Nein, hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich sie genutzt. 

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Muss ich jetzt nicht verstehen...aber ok.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

floflo
Treuer Fan
Nein musst du nicht, die Erklärung würde sehr lange dauern 😉
Es soll doch jetzt nicht heißen, dass sie dort keinen Internetanschluss haben oder? 😄 
Klar dass Internet nicht deren Stärke ist, aber die Probleme auf der Hompage sind doch mittlerweile auch gelöst!?
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Floflo. 

ich beziehe mich auf deinen Beitrag. Auf was sonst sollte ich mich sonst beziehen?

Etwa auf deine Beitragsüberschrift??? 
Nicht mal du selbst beziehst dich in deinem Beitrag auf deine Überschrift! 

ich wollte von dir nicht wissen wie Festool seinen Servicefall handhabt. Ich habe dir geantwortet das es die meisten Hersteller so handhaben wie Bosch. Und mit die meisten meinte ich nicht alle. Sonst hätte ich alle geschrieben. 

Und ja, ich weiß wovon ich schreibe. 

nur für dich zur Information falls du es nicht weißt. Ich bin seit fast 25 Jahren in dieser Branche und habe tagtäglich mit dem Servicegebahren fast aller namhaften Elektrowerkzeughersteller zu tun. 

und gerade deshalb hab ich auch keinen Zweifel daran das Bosch ServiceChampion 2019 wurde. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo floflo

uns ist im Moment nicht klar um welche schwere Maschine es sich handelt und wann du diese gekauft hast. Du hast ohne Registrierung 1 Jahr Garantie und in dieser Zeit kannst Du einen kostenlosen Abholtermin mit unserem Servicezentrum vereinbaren. Für unser Qualitätsmanagement ist die in Augenscheinnahme eines ;Missstandes sehr wichtig, nur so kann der Fehler beseitigt werden.
Hier für alle Fälle die direkte Telefonnummer zu unserer Hotline:

Robert Bosch GmbH
Zur Luhne 2,
37589 Kalefeld

Telefon: 05553 2020 oder Telefon: (0711) 40 04 04 60

Mit den besten Grüßen
Das Bosch blau Experten-Team