Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einsatzerfahrung GFA12-H

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
heute der ersten praktische Einsatz: zwei tiefere 10er Löcher in KS mit X7-Bohrer.
Eines mit dem GSR-35FC+12-H + GAS18V-10L, eines mit dem 18V-26 mit der GDE dran.
Sieger ist natürlich der 18V-26 in Punkto: Anbohren, Absaugen, Schnelligkeit. War ja schon vorher klar. Aber:
Der GSR-35FC mit dem GFA12-H hat sich nicht schlecht geschlagen! Es geht notfalls auch einhändig (zweite Hand am Sauger). Allerdings ist das das Anbohren nicht so einfach...

Neulich eine schnelle Testbohrung (Wareneingangsprüfung;-) mit einem 8er X7 in nassem Betonstein im Garten. Kein Problem! Wenn man regelmäßig das feuchte Bohrmehl rauszieht! Sonst merkt man das fehlende Drehmoment im Durchzug.

Einziges Manko: Ich habe sowohl in der Metall-Führung (6Kant+Hülse) eine recht enge Passung als auch im Kunststoffbereich (Verriegelung) eine stramme Passung. Da muß ich mal ran... Mon- und vor allem Demontage ist nur unter deutlicher Anstrengung (Festes Widerlager) möglich. Bin ich von bisherigen 12V-FC-Vorsätzen so nicht gewohnt. Allerdings werden die wohl auch nie so stark beansprucht wie der 12-H. Könnte sein, daß die enge Passung  Absicht ist? Oder habe ich hier das obere 1% der Serienstreuung erwischt;-)

Fazit für mich: Den Preis echt wert und eine gute Ergänzung!

Viele Grüße,

Olaf
7 ANTWORTEN 7

dk2mk
Neuling 3
Auch bei meinem GFA 12H Muss man richtig zupacken, wenn kan die Verriegelung bewegen will. Ich dachte anfangs, der sitzt nich richtig drauf, dabei war ich nur zu zaghaft.

Wonsor
Neuling 2

Hey zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem passenden Einsatz für die L-BOXX, in welchem auch eine Mulde für den GFA 12-H integriert ist. Wisst ihr, wo man einen solchen Einsatz bekommen kann? Es gibt ja offizielle Bundles mit GFA 12-H und der Einsatz existiert dort. Ich habe nur nirgends die Bezeichnung finden können, geschweige denn einen Weg zur Bestellung.

BG

blackfox
Treuer Fan

Nach meinem Kenntnisstand gibt's die wohl noch nicht einzeln.

Gibt es eine „offizielle Stelle“, über welche man das erfragen kann?

 

klickklack
Aktives Mitglied 2

Schau mal auf eB Kleinanzeigen.
Da bietet grad einer die Einlagen an.

Dank dir für den Hinweis, aber wow.. 50€+ Versand für die ganze Box und Einlagen nicht einzeln abzugeben, das ist mir dann zu happig 😄

mudydog
Neuling 2

Habe ich richtig gesehen dass auf die Einlage "6.082.850.6XD" steht? Kann jemand noch bestaetigen?