Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlage GBM 13 HRE

hydro
Aktives Mitglied 2
Hi, meines Wissens gibt's für die alte 13 HRE keine Einlage. Aber für die gbm13-2 re. Könnte da eventuell auch mein alter Schlager reinpassen?
Thank god for great material
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hast du mal hier reingeschaut, Sebastian hat da klasse Lösungen vorgestellt, letzter Beitrag.
Gruss Willy
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/zeigt-her-eure-schaetze-)/223781-t/13777...
 

hydro
Aktives Mitglied 2
Ja danke, kannte ich schon. Bei mir passt dass nur nicht so schön zum einschlichten. (Bohrer und Bits passen auch bei meiner gsm partout nicht in die Fächer). Habe einen Thread von 2015 gefunden, in dem ein Händler angeblich eine Einlage von einer anderen Maschine hatte, die passte. Welche wurde nicht verraten. Dachte nur, dass es mit der 13-2 evtl geht.
Thank god for great material

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, was der Corona-Koller einem alles unnötige machen lässt...

Willy hatte es ja hier schon verlinkt, dass ich meine GBM 13 HRE, zwar ohne L-Boxx Einlage aber dafür in netter Zubehör-Gesellschaft in eine 102er LB1 untergebracht hatte.

Angeregt durch mein SDS-Plus Boxx Projekt, habe ich das ganze mal leicht modifiziert 😉 und somit sogar meine 3 Zapfenschneider noch untergebracht. Dadurch sind alle Bohrer jetzt schneller greifbar und man sieht gleich, ob was fehlt.
Die Hazet Werkzeughalter sind echt ihr Geld wert.
14630555.jpg

kotti
Treuer Fan
Wieder einmal sehr schön gemacht, Hut ab.
Spätestens jetzt werde ich mir auch solche Schaumeinlagen zulegen.
Ist das die 102er Boxx?
Funktioniert das mit den Flachfräßbohrer? Dachte immer sie dreht dafür zu langsam.
Ehrlich gesagt hatte ich die HRE immer nur für größere Bohrdurchmesser benutzt.
14631412.jpeg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ne 102er Boxx.
Ja, hast schon recht mit der Drehzahl. Ursprünglich habe ich mir die HRE wegen meinen großen Lochsägen geholt.

Da aber die HRE im Karton nur verkauft wird, hatte ich mir überlegt, ob ich nicht meine Forstner- und Schlangenbohrer mit dazu in eine leere L-Boxx legen könnte.
Die Flachfräßbohrer sind da schlussendlich mit reingewandert, weil das mit dem Hazet Werkzeughalter ideal war am Deckel der L-Boxx und ich somit alle Holzbohrer mit größerem Durchmesser zusammen hatte.

Hab ja noch die GSB 21-2RCT.  Die dreht schnell genug für die kleinen Durchmesser.
Und beide Bohrmaschinen passen in den DP500 (Bohrständer).
14631665.jpg14631668.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht sehr gut und vor allem aufgeräumt aus. +

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sinus50
Moderator
Moderator
Holger,
wenn es gaanz knapp wird, kannst Du ja noch den nachbarschaftlichen Telefonjoker ziehen.-)

Bleibt gesund.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Verbindung von Lochsägen zu Klopapierrollen, bekomme ich jetzt nicht ganz gebacken.
Egal. Habe diese Lochsägen schon seit Januar 2019  Das Bild ist nicht neu.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

abbu
Erfahrener
da gabs doch mal so ein Hack mit einem GSR und ner Klobürste...  so für den Notfall... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...