Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eine Frage zum GEX 150 Turbo

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Situation wie folgt:

Gerät 1 gekauft, wie in einem anderen Tread zu lesen ist, war das Gerät nach kurzer Betriebsdauer defekt und wurde auf Garantie repariert. In der Wartezeit ein 2. Gerät gekauft und damit gearbeitet. Mir fiel direkt auf, daß das 2. Gerät mehr Leistung hatte, der Materialabtrag war dementsprechend höher.

Als das 1. Gerät aus der Reparatur kam, hatte dieses Gerät mehr Leistung und hat für mich als Laie *hoch gedreht*. Ich war sehr zufrieden, bis ich nach kurzer Zeit folgendes festgestellt habe:

Gerät 2 scheint sowas wie ein Dauerläufer zu sein, bis das Gerät warm wird und eine *Pause braucht*, vergeht schon einiges an Arbeitszeit. Die Drehzahl scheint auch niedriger zu sein als bei dem Gerät, was frisch aus der Reparatur kam.

Gerät 2. schleift wie die Hölle, braucht aber nach ca. 30-40 Minuten eine Abkühlpause. Nach jetzt 4 Tagen Gebrauch mit ca. 10 Betriebsstunden *dreht es nicht mehr so hoch*, hat auch nicht mehr die Abtragsleistung wie am Anfang, wird aber trotzdem immer noch wesentlich wärmer als Gerät 2.

Warum??

Ich nutze aussschließlich Bosch White Paint/best for Paint (oder wie das auch immer aktuelle heißen mag) in 40k. Beide Geräte laufen wahlweise mit 6-loch oder 9-loch Schleiftellern.

Hat jemand eine plausible Erklärung für mich?
73 ANTWORTEN 73

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Man wartet aber ganz schön lange auf eine Antwort... ist das nun Serienstreuung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,

ich nenne auch einen GEX 150 Turbo mein eigen und hatte bis dato noch keine probleme (bei häufigen einsatz). Aber eine antwort von bob wäre schon schön . . .

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Henker,