Die Pieperei ist nervig. Grad beim 5m 35mm und noch schlimmer beim 22mm 5m. Da ist das Standard...wenn ein Werkzeug dranhängt. Egal wie weit man den Regler runterdreht. Ich hatte es schon beim Bob-Treffen erwähnt.
Momentan steht der 55er auch mehr rum als das er genutzt wird und ich habe entweder den NT 14 im Einsatz oder den alten GAS 50. Da piept Nichts und sie saugen klasse.
Wer da was wie und aus welchen Gründen entwickelt hat...und warum das Ding so empfindlich ist...wir werden es wohl nie erfahren. Natürlich dient es der Sicherheit und muss mit Sicherheit bestimmte Kriterien erfüllen um auch die Zulassungen zu erfüllen...aber es nervt auf der Baustelle tierisch.
Ebenso wie übrigens dieses Dauergepiepe bei den neuen Arbeitsbühnen. Ich weiß nicht was da sicherer ist...dass man jede Bewegung mittlerweile mit einem Piepen ankündigt und das entweder deaktiviert wird (nicht darf...ich weiß) oder aber das Ganze so Normal wird, dass keiner mehr drauf achtet...weil eben alles piept.
Dazu kommen noch die angespannten Nerven, die auf vielen Baustellen eben so schon an der Grenze sind und durch solche Vorschriften von in ruhigen Amtsstuben sitzenden Beamten auserkoren und geprüft, deutlich überbeansprucht werden.
Aber genau diese Beamten regen sich dann darüber auf wenn ein Müllwagen früh Morgens Rückwärts piepend in die Straße fährt...glaubt ihr nicht...nun...könnt ihr.
Sobald ich wieder Zeit habe wir mein Pieper im 55er deaktiviert...auch wenn die Garantie dann futsch ist...und das automatische AFC wird auch gleich mal genauer betrachtet.
...oder wie war doch die neue Geräuschkulisse auf Baustellen..."bssssssssss"...."piep piep piep"...."bsssssss" ..."tschunk tschunk tschunk"... "piep piep piep" ..."bsssssss"
Da denkt man oft an einen TV-Total-Nippel...
Übrigens sollte man mal dringend das Einbetten der youtube-Videos und der zugelassenden URL's überarbeiten! Wenn man nicht genau weiß wie er auszusehen hat, dann hat man keine Chance ein Video einzubinden, da sich die URL's mittlerweile verändert haben...aber auch erst seit ein paar Jahren...!!!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...