Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Differenzmesslatte GR 500 Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe da mal eine frage zu der Differenzmesslatte GR 500 Professional.

Leider ist auf den Bildern auf der Boschseite nicht wirklich zu erkennen ob in dem Ausschnitt wo die cm Angabe erfolgt jeweils
auch die Meter davor stehen. Des weiteren habe ich gelesen das eine Dosenlibelle dabei ist, um die ganzen 5m als grobe Wasserwaage zu verwenden müsste doch für das dünne Ende ein Adapter dabei sein.

Ich frage, weil ich so ein Teil bereits mal von einem anderen Hersteller vor Urzeiten hatte und mit dem konnte ich die 5m als Wasserwaage nutzen, leider hat das Teil vor längerer Zeit auf einer größeren Baustelle über Nacht Beine bekommen.
gruß mroga 
3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo mroga,

bei der Baulasermeßlatte GR 500 Professional werden die Meter in abwechselnden Farben dargestellt. Der erste Meter ist schwarz, der zweite Meter rot, der Dritte wieder schwarz usw. Dadurch ist ein schnelles Erkennen der Ablesehöhe möglich.
Die Dosenlibelle wird hinten am unteren, dickeren Teil der Messlatte angebracht.
Das dünnere Teil wird ausgezogen auf min. 2 m Höhe und ab da ist ein Ablesen der Libelle nicht mehr möglich. Da die Libelle nur am unteren Teil der Messlatte Sinn macht, gibt es keinen Adapter für den dünneren Teil.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Aufklärung.



gruß mroga 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Frage von mir...
Unsere Dosenlibelle weg, wohin auch immer.
Lt. Bosch Hotline ist man ratlos, ET zwar in Zeichnung gelistet, aber keine weiteren Infos.
Anruf bei dem Servicecenter: Ebenfalls Ratlosigkeit, man wollte mich zurückrufen, bis jetzt nicht geschehen (es ist ein paar Tage her).

Also: Messlatte entsorgen, weil die Dosenlibelle nicht verfügbar ist und bei den Hotlines Ratlosigeit herrscht??

Da würden mich mal Gedanken vom Expertenteam interessieren 😉
Viele Grüße,
Henniee

PS: Ah - prompt kam der Anruf (Zufall?!) - Teil noch nicht lieferbar...