Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Verfügbarkeit der Bosch Blau Geräte bei Händlern in meiner Umgebung

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Ich interessiere mich sehr für einen Bosch GBH 2-28, habe auch reichlich Händler in meiner Nähe (50129 Bergheim). Aber keiner hat so ein Teil da, damit man sich ihn auch mal anschauen kann. Das Gerät soll meine Hilti TE 15-C ersetzen, von den technischen Daten paßt die Maschine.

Mich wurmen nur ein wenig die Aussagen wie: bestellen kann ich Ihnen die, allerdings habe ich dann ein Problem, wenn Sie die Maschine doch nicht kaufen wollen. Ich stehe auch dem Standpunkt, das ich lokale Händler dem Internet vorziehe, auch wenn hier der Preis oft aktraktiver ist. Wenn ich aber nicht mal beim lokalen Händler Maschinen zum Anschauen habe, ist das sehr entäuschend.

Vielleicht hat ein Mitglied dieses Gerät und kommt aus meiner Gegend und *läßt* mich mal drüber schauen?
8 ANTWORTEN 8

ybarian
Power User
Ein GBH 2-28 wäre mir nicht bekannt, meinst du jetzt den GBH 2-26 oder den GBH 3-28?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
@ybarian:

Daß Du Dich mit der Bosch Produktpalette bestens auskennst ist doch schon bekannt 🙂 Nur, was spielt das hier für eine Rolle? Was für einen Bohrhammer auch immer gemeint ist, seine Händler haben ihn nicht auf Lager. Oder spielst Du darauf an, daß womöglich die falsche Frage gestellt wurde und der/die Händler sich nicht auskennen und pauschal "haben wir nicht da" antworten?! Das wäre dann natürlich "der Hammer"...

@Markus:

Wenn's von Bergheim nicht zu weit ist, versuch's mal hier (ist "mein" Bosch Händler und der hat i.d.R. alles auf Lager):

www.beckco-werkzeuge.de/html/kontakt.html


Gruß
Torsten

ybarian
Power User
Hallo @ Thorsten,

eigentlich spielte die Frage eher darauf an, dass ich den GBH 2-26 besitze, nicht aber den 3-28, und das der Markus den bei mir hätte ausprobieren können, sofern ich nicht zu weit weg wohne^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ihr habt natürlich Recht, ich meine den GBH 3-28 DFR, als Set mit L-Boxx, Schnellspannbohrfutter und SDS-Wechselfutter.

Thorsten, danke für den Link. Rufe da *nachher* direkt mal an, MG ist nicht so weit weg von mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Händlern gibt es ja auch noch Unterschiede. Die Bosch Systemspezialisten können lt. Aussage von Bosch Produkte auch zur Ansicht für den Kunden bestellen und kostenfrei abholen lassen, wenn der Kunde doch nicht kauft. Nur ist das den Händlern manchmal zuviel Aufwand, jedenfalls erlebte ich das in Berlin bei zwei großen Bosch Systemspezialisten.

Solche Sachen lassen mich als Kunden immer grübeln, ob ich dann nicht doch im Internet bestellen soll, wenn ich vor Ort auch keinen richtigen Service erfahre ...

VG, Stefan

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Ich war heute beim oben genannten Händler und werde dort wohl öfters auftauchen.

Wird definitv ein GBH 3-28, das Teil macht einen guten Eindruck und liegt gut in der Hand. Sie ist nicht ganz so robust gebaut wie die
TE 15-C, dafür spielt sie preislich aber auch in einer anderen Liga.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und, wurde wurde der GBH 3-28 jetzt gekauft? Wenn ja, fände ich es gut, vielleicht etwas später hier noch einmal mehr Erfahrungen lesen zu können.

LG

Mia

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Da bin ich mal wieder und ja, das Gerät wurde gekauft.

Der erste Eindruck: was ist das denn für ein Spielzeug? Ob das Teil was taugt? (ich war ja Hilti verwöhnt -> Achtung, Ironie an).
Die alte TE 15-C ist ein Eisenschwein, schwer, unhandlich aber immer Kraft ohne Ende. Die GBH 3-28 war jetzt knapp 4 Tage im Bohreinsatz und ich bin begeistert. Ob scharfer oder stumpfer Bohrer, Kraft ist immer genug da. Die Meißelfunktion habe ich noch nicht getestet, brauche ich auch nicht sehr oft. Nächste Woche steht Fliesen entfernen an, dann kann ich etwas darüber berichten.

Fazit: Für mich hat sich der Kauf schon gelohnt.

Für schwerere Stemmarbeiten hole ich mir eine mit SDS-Max Aufnahme.