Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die blauen Geräte & ihre Transportkoffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,

nachdem ich mir in den letzten Wochen/ Monaten einige blaue Geräte angeschafft habe, möchte ich ein wenig Kritik äußern.
Diese gilt aber nicht den Werkzeugen sondern dem Transportkoffer.

Bei der GKS 190 z.B. ist es ein nervenzereissendes Unterfangen die Säge sowie ihr Kabel gut umwickelt in die Box zu pressen. Bei dem GDA 280 E welcher in einem kleineren Koffer geliefert wird, ist der Platz aufgrund des großzügigen Lieferumfangs ebenfalls sehr gering.
Und dann halte ich den GOP 300 SCE in meinen Händen und muss erstaunt feststellen dass das neue L-Boxx Transportsystem eine feine Sache ist.

Sicher solch ein gutes Stück ist nochmal etwas größer aber dank passender Einlagen findet man genügend Platz um alles Zubehör zu verstauen.

Leider haben diese Koffer sowie ihre Einlagen einen stolzen Preis & da kam mir ein wie ich finde sehr kundenfreundlicher Gedanke.

Es wäre von Bosch ein super Sache wenn Kunden ihre "alten" Transportkoffer einschicken & gegen einen geringen Aufpreis eine passende L-Boxx + Einlage bekommen würden. Ein einigermaßen vernünftigen Zustand vorrausgesetzt.

Ich für mein Teil fände so ein Entgegenkommen spitze & dies gäbe Grund genug für mich weiterhin mein schwerverdientes Geld in die blauen Bosch Werkzeuge zu stecken. Vielleicht könnte sich ein Bosch Mitarbeiter dazu äussern ob so ein Umtausch möglich wäre ?

Mfg

5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Die Idee ist nicht schlecht...aber für die Sondermüllentsorgung muss man normalerweise selbst bezahlen 😉

Spaß beiseite...das Thema Koffer ist ein sehr schwieriges Thema. Die L-Boxxen sind gut...ohne Frage...aber die Einlagen sind mitunter ...sagen wir mal ..."dürftig". Da ist erhebliches Nachbessern nötig.

Der GOP 300 hat eine recht gute Einlage...obwohl da viel Platz verschwendet wird. Der GDA wird in einem...meiner Meinung nach...gut aufgeräumten Koffer geliefert. Da passt viel auf wenig Raum rein (hab ihn selbst) und wenn Du von dem Gerät die Einlage für die L-Boxx sehen würdest...Nackenschmerzen vom Kopf schütteln sind vorprogrammiert.

Leider werden auch heute noch richtig gute Geräte in den aufgeblasenen Chinakoffern geliefert. Ein Frevel bei den blauen Werkzeugen...aber so etwas bekommt man nicht raus. Platzverschwendung ohne Ende und die Dinger rutschen was das Zeug hält.

Die Verpackung ist ein garant für das Qualitätempfinden eines Gerätes. Das verstehen aber diverse Entscheider bei Bosch leider nicht. Ich hoffe immer noch dass sich das bald ändert.

Die einzigen Koffer die man neben den L-Boxen noch gut anschauen kann und die klasse sind, das sind die blauen Koffer mit den roten Schnappern in denen sich z.B. die Bohrhämmer oder großen Bohrmaschinen befinden. Tolle Koffer.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi higw,

leider besitze ich zur weiteren Beurteilung diverser Einlagen nur den GOP daher kann ich nicht mitschreiben. Habe aber hier schon gelesen das diese wohl nicht die gewünschte Qualität haben. Darüber bin ich überrascht, da kaufst du für viel Geld gutes Werkzeug, aber man ist nicht in der Lage diese in vernünftige Transportkoffer zu versenden. Irgendwie verwirrend, und so garnicht proffessionel.

Mal überlegen wie ich das Problem mit den beiden Werkzeugen löse, will wer einen neuwertigen Transportkoffer kaufen ? *g*

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zugkraft Metall,

mit dem Verkaufen bist Du bei Ebay besser aufgehoben. Hier sind Verkaufsangebote jeglicher Art nicht erwünscht ;-). 

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zugkraft Metall,

Deine Idee ist sehr gut, wir geben sie an unsere Verantwortlichen im Produktmarketing weiter. Sie fällt bestimmt, vor allem für Aktionen, auf fruchtbaren Boden.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Super BOB, dann kann ich endlich meinen (eigentlich sehr guten) Koffer vom GBH 5-40 DCE gegen eine (noch bessere) Maxi L-Boxx tauschen *hüstel* ;-))

MAXImal hoffnungsvolle Grüße

Hermen

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!