Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die besten Bosch Handkreissägen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag zusammen, bei mir ist es an der Zeit eine neue Handkreissäge zu kaufen. Natürlich soll die Säge von Bosch sein, nur die Frage ist: welche? Welche Sägen nutzt ihr? Die Vorschläge bitte mit Begründung und gerne auch einen Link, wo man mehr erfahren könnte. Danke!
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Hallo Ulli

Also wenn Du mit dieser Fragestellung in ein Autohaus kommen würdest...dann wäre das folgende Aussage. "Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und es soll 4 Räder haben und 4 Türen. Bitte um Vorschläge."

Was ich damit sagen will...es wäre schön zu erfahren welche Anwendungen Du damit abdecken willst und welche Leistung Du in etwa erwartest? Ein paar Eckdaten hierzu wären schon wichtig um eben die richtige Säge zu finden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Einfache klare Antwort
die GKS42 ist mein Favorit:-)

Bis es die gibt muß es die GKS10.8 tun und ich warte auf das Budget einer GKS85G (nein, daß ist keine doppelte GKS42:-)

Viele Grüße,

Olaf und Marvin und Zaphodd

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Ulli,

scheint auf den Ersten Blick eher eine allgemeine Meinugsumfrage zu sein;

Jedoch ist es viel einfacher, wenn Du uns sagst, was Du genau so alles machen willst ?
Gibt es ein bestimmtes Budget ?
Willst Du sie mit Führungsschiene nutzen können ?

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grüß dich Ulli,

also ob eine Säge von Bosch wirklich die beste ist, darüber kann man sich streiten. Viel wichtiger ist es, für was und wie oft die Handkreissäge verwendet werden soll? Möchtest du damit größere Arbeiten verrichten oder soll die Säge die meiste Zeit im Jahr im Werkzeugschrank liegen? Da deine Frage nicht gerade genau ist, gehe ich davon aus dass du dich mit Handkreissäge nicht so gut auskennt und die Säge nicht so oft nutzen wirst. Probiere es mal mit der Bosch PKS 66, diese Handkreissäge ist günstig und reicht für die allgemeinen Arbeiten völlig aus.

Gruß

Leo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die viele Antworten! Mein Budget sollte nicht 200 Euro überschreiten. Ich werde mir mal die GKS42 und die PKS 66 anschauen! Ulli

doc_brown
Neuling 3
Also ich habe seit Jahren eine PKS 54 und die ist viel auf Baustellen unterwegs zum sägen von Schalungen und läuft, trotz diverser Stürze, Regen und nicht gerade pfleglichem Umgang immer noch ohne Probleme. Ich glaube die hat 229 DM gekostet in dem Laden bei dem es kein Rabatt auf Hundefutter gab und der Insolvent ist.

Gruß
Rainer

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ulli213,
eine GKS 42 gibt es nicht im aktuellen Lieferprogramm von Bosch. Im Rahmen deiner Preisvorstellung kommt aus dem blauen Segment die GKS 190 in Frage.

GKS 190:
http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/aktions-modell-handkreissaege-gks-190-professiona...

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit so einer Säge macht man nichts falsch, ich wundere mich grad wie niedrig der Strassenpreis ist, wenn ich da an früher denke.....
Gruss Willy

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
@Ulli213

wie wärs denn mit einer GKS 55 GCE aus des Jägers Blasinstrumentenladen am fliessenden Gewässer zum Internetpreis - 10%.
Das dürfte in dein Budget passen.

VG Jörg

Steffen_Witt
Spezialist
Und wenn man auf den Koffer verzichten kann, dann bekommt man die GKS 65 GCE sogar billiger als die 55er.