Ist mir bekannt. Ich habe ja auch nichts Anderes geschrieben. Nur im Lieferumfang sind eben unterschiedliche Filter drin.
Aber in der Tabelle ist ein Fehler...bzw. eine kleine Unstimmigkeit. Die Filterbeutel selsbt sind nicht alle M-zertifiziert. Die Papier- und Vliesbeutel ja, aber die Nassfilterbeutel nicht.
Wobei das auch nur die Durchlässigkeit ist, ebenso wie bei den Hauptfiltern. Hier wäre auch eine Umstellung auch H relativ einfach. Die M-Zertifizierung der Sauger betrifft dann noch die Luftstromüberwachung und bei H dann eben die Kombination mit mit den entsprechenden Filtern und es muss auch eine staubfreie Entsorgung möglich sein.
In den USA ist das ein wenig einfacher. Da gibt es die HEPA-Vorschriften, die (meines Wissens nach) nur die Durchlässigkeit betrifft. Wobei HEPA und HEPA auch wieder unterschiedlich sind. Auch hier gibt es verschiedene Klassen.
Von H-Asbest wollen wir gar nicht erst anfangen.
Was die Abrüttelung betrifft so hat Kärcher bei den NT30/40/50 ja jetzt spezielle Hauptfilter drin, die sich deutlich besser auch bei feinsten Stäuben abrütteln lassen. Ein ähnliches Prinzip wie in großen Absaugungen, z.B. in Tischlereien. Aber sie haben das C35 überarbeitet...nicht merh kompatibel mit dem jetzigen System...und auch das Bajonett wurde geändert, aber anscheinend (habe ich noch nicht gefunden) gibt es wohl einen Adapter von altem auf das neue Bajonett. So zumindest die Info von der BAU.
Ob Bosch bald neue Sauger bringt...die eigentlich schon überfällig sind...keine Ahnung. Befürchte aber nicht.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...