Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dämmstoffmesser mit Wellenschlif

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum, Hallo BOB

Ich habe nun schon Wiederholt von Kunden gesagt bekommen das ein Wellenschlifmesser für die GSA 10,8V-Li eine perfekte Erweiterung für das Sortiment wäre.

Hat Bosch sowas schon in Planung oder gibt es das schon und ich habe es bloß noch nicht im Zubehörkatalog gefunden?

Ich weiß das es so ein Messer beim Wettbewerb gibt. Aber mir wäre ein in gewohnt guter Bosch Qualität gefertigtes Messer lieber.

Der geforderte Einsatzzweck wäre das schneiden von Dämmstoffen wie Glaswolle oder Steinwolle. Auch das schneiden von Styropor und Papier/Karton wäre ein denkbarer Einsatzzweck.

Länge zwischen 150-225mm wäre gut, Aufnahme wie gehabt für alle GSA.

Gruß Carsten
7 ANTWORTEN 7

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

diese Sägeblätter gibt oder gab es, S713AW lautet die Bezeichnung.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ybarian,

Danke für deine Hilfe!

Durch deine Angabe konnte ich folgendes Blatt ermitteln:

Bosch TTNr.: 2 608 635 176 im 2er Pack 150mm Länge für Isolationsmaterialien.

Dieses Blatt kommt den Wünschen schon ziehmlich nahe!

Meine Kunden sprechen aber immer wieder vom Wellenschlifmesser der Marke Milwaukee das aussieht wie ein Brotmesser! Hier soll der Schnitt besonders sauber sein und die Schnittgeschwindigkeit sehr hoch!
Ich biete meinem Kunden einmal das oben genannte Bosch Messer an wenn es noch Lieferbar ist und halte euch auf dem Laufenden wenn der Kunde mir vergleichswerte benennen kann.

Gruß und Danke für deine schnelle Hilfe, Carsten

=NACHTRAG: MESSER IST  LIEFERBAR UND KOSTET NETTO 15,59€=

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich als Profi würde mir ein vernünftiges Fleischermesser holen ein Messerschleifgerät(egal welcher Art) und damit die Glaswolle mit einer kleinen Richtlatte(gerades Brett,Wasserwaage usw.) schneiden! Bei Styropoordämmung,die stärker als 3cm ist empfehle ich einen Normalen Fuchsschwanz(Handsäge). Alles andere ist in meinen Augen Spielerei und kostet nur Geld!(und es ist schneller!)
Mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Spatz35,

Wir als Profis wissen doch auch das Zeit Geld ist. Darum habe ich bei meinem letzten größeren Projekt die GSA10,8 V-Li mit dem Dämmstoffmesser der Marke Milwaukee getestet! Rockwool 75 mm Stark liesß sich mit diesem Gerät und dem Zubehör circa doppelt so schnell auf Länge bringen als mit meinem heiß geliebten Wellen-Brotmesser, das ich regelmäßig schleifen lasse.

Die Schnittgüte war durch das gleichmäßige heben und senken des Messers (fester Hub der Säge) grandios gut.
Es kam nicht einmal zum "zerrupfen" der Dämmwolle!

Das Anlegen an meine alte Führungsschiene, die ich aufgrund der größeren niederhaltkräfte verwende (Die Schiene von Festool ist einfach breiter als eine Richtlatte) ging Problemlos!

Auch bei Styropor (für den Knie-Stock-Anschluß) war das Wellenmesser in kombi mit der Säge dem Fuchsschwanz von Bahco Haushoch überlegen! Es gab glatte und flockenfreie Schnitte. Ach die Kurvenschnitt-versuche waren mehr als zufriedenstellend. Diese konnte ich beim anpassen der Dämmung des Unterputzspühlkastens ausprobieren!

Für mich keine Spielerei, auch meine Kunden bestättigen mir dies Einstimmig! Also Spatz35 nur Mut, die Säge kostet jetzt nur 75,00€ zzgl. MwSt. beim Fachhandel! Und du wirst sehen dieses Baby bringts!

Gruß von Profi an Profi!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ybarian, Hallo Spatz35,

Ein Wellenschliffmesser das meine Kunden bei Milwaukee finden und von Bosch fordern hatten die sogar einmal im Programm und haben es wieder rausgenommen weil es eine GSA10,8V-Li damals nicht gab und die anderen Säbelsägen einfach zu groß waren.

Das sich jetzt im Handel befindliche Messer mit der TTNR.: 2 608 635 176 ist eher für Styropor und Leder/Gummi geeignet und ist nicht 100% das was meine Kunden suchen.

@Bosch bitte S713AW wieder aufnehmen und vermarkten! TTNr.: 2 608 635 188

Gruß Carsten

283895.jpg

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

wir geben Deine Bitte an unsere Zubehördivsion weiter und drücken die Daumen für eine rasche Wiederaufnahme ins Programm.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Hallo Pektas...solltest Du das hier lesen...geh mal auf die Startseite und dann auf diverse Themen.

...und schalt endlich die Sortierung auf "Datum" und nicht auf Titel. Du beantwortest uralte Themen ohne Sinn...!!!!!!!!!

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...