Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BT300HD Verarbeitungsfehler oder Serie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Allerseits,

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines neuen Stativs BT300HD. Beim ersten Aufbauen schwand die Euphorie über den neuen "blauen" Zuwachs leider recht schnell.
Der 5/8" Gewindebolzen an der mitgelieferten Stativplatte ist sehr schief eingepresst. Wenn ein GLL3-80 montiert wird liegt dieser an der Hinterkante an und hat an der Vorderkante noch 3mm Luft.
Eine Ausrichtung des Stativs ist so nicht mehr möglich. Für den ersten Test habe ich mir nun einen Stativadapter 5/8"I auf 1/4"A besorgt und dann den GLM100 montiert. Das ist in meinen Augen nur eine Notlösung da ein Achsengerechtes verdrehen der Stativplatte nicht ohne nachjustieren möglich ist. (Bei einer Längenmessung 10m Distanz und 90° schwenk gibt es einen Höhenversatz der Messpunkte von 60cm, das sind schon 1,8cm Abweichung)

Ist dies einen Serienfehler? (Womit ein Umtausch ausgeschlossen wäre)
Oder habe ich grad ein Montags-Stativ erwischt?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Erfahrungen
6776788.jpg
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Anrufen...und dann Einschicken oder abholen lassen. Darf nicht schief sein. Kann aber durchaus mal passieren dass so Etwas durchrutscht.

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 16 Uhr

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Jörg_Weller
Treuer Fan
Bei meinem 300 ist alles gerade ...
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo,

ich habe mit meinem BT250 ein ähnliches Problem: die Messgeräte lassen sich zwar
ordentlich plan draufschrauschauben.

Allerdings scheint in dem Kugelkopf unterhalb der Aufnahme etwas nicht zu stimmen:
richte ich die Platte in alle Richtungen waagerecht aus und drehe diese dann mit dem
Arm am Stativ, kippte die Platte in der ersten Häfte der Umdrehung nach unten, ab
der zweiten Hälfte wieder in die Waagerechte. Da ist auch nirgends zu viel Spiel,
so daß etwas wackelt. Also ob in der Drehmechanik etwas schräg stehe würde.

Sollte wohl auch nicht so sein oder? So lassen sich ja Messpunkte nicht vernünftig
im Kreis übertragen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke und schöne Grüße!

Kony
Power User 3
Hallo,

Gott sei Dank habe ich das BT 170 HD, da kann so etwas nicht passieren. Das einzige was ich beanstanden kann ist, das eine kleine Libelle zum ausrichten fehlt, das aber dann auch der Laser mit seiner Nivellierfunktion übernehmen kann. Sonst ist das Stativ aber top.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Hast Du ein Smartphone? Wenn ja, dann such mal bei den Apps nach "Clinometer". Je nach Modell des Gerätes ist die Anzeige dann genau bis sehr genau. Bei meinem Samsung (Windows Phone) auf jeden Fall oft im Einsatz. Da ich eh immer einer Hülle drum habe liegt das Gerät auch sehr flach auf.

So braucht man das Smartphone nur auf das 170er legen und kann gut vorausrichten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo, 
schreibe gerade damit. Die APP habe ich auch.
Und wenn das Smartphone vom Sativ auf den Betonboden fällt, ist meines höchstwahrscheinlich kapput, da nicht stossfest. Und das Cover nicht plan ist müsste ich es immer auspacken. Hätte lieber ein paar Euro mehr ausgegeben für die Libelle.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!