Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch ...und das leidige Thema Infos zu finden

higw65
Power User 4
Stellt Euch mal vor ihr möchtet eine Bosch Bohrmaschine kaufne und schaut Euch die GBM 13-2 RE an. Schön im Internet. Weil man als Anwender ja davon ausgeht, dass wenigstens der Hersteller alle Informationen bietet...denn es ist ja der Hersteer und wenn schon Jemand alle nötigen Infos hat...dann ja wohl...in dem Fall Bosch.

Hat man wohl auch, aber behält das immer gerne für sich...wie wir ja aus der Vergangenheit wissen.

Schauen wir uns mal die verschiedenen Lieferumfänge an.
  • Umfang 1 - Mit Schnellspannbohrfutter 2 608 572 105. Ok...aber wie geliefert? In einer Plastiktüte?
  • Umfang 2 - Günstiger als Version 1, weil...mit Zahnkranzbohrfutter. Das könnte man so erahnen. Aber auch hier...wie geliefert?
  • Umfang 3 - Teurer als Version 1 und 2...und dann ohne Bohrfutter? Kann doch nicht sein.
  • Version 4 - Wie Version 1, nur in der L-Boxx.
Schaut man in die BDA, dann gibt es da wohl noch ein zweites Schnellspannbohrfutter...mit Sicherungsring, das 2 608 572 273. Sucht man dann mit der Nummer des Lieferumfangs 3 (0 601 1B2 002) im Netz, dann steht da was von "Präzisionsbohrfutter"

Stimmt...denn das stand ja auch schon in der Pressemeldung. Aber wer weiß denn ds noch? Der Anwender oder Interessent, der Infos sucht?

Ist es denn wirklich so schwer diese Infos auch endlich mal auf der Webseite online zu stellen oder widerspricht das auch wieder irgendwelchen Vorgaben?
Das ist ja nicht das Einzige...der Onlineauftritt hat sicher eine 3-stellige Zahl an Fehlern und fehlenden Informationen. Es gab hier noch Zeiten im Forum da wurde das immer und immer wieder angesprochen...und es wurde Besserung gelobt. Passiert ist aber...Nichts!

Daher kann ich auch verstehen, dass hier mittlerweile Einige resignieren...denn es zieht sich durch viele Bereiche.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
10 ANTWORTEN 10

haifisch18
Power User 4
Bosch hat offensichtlich kein Interesse daran, etwas wie Informationen dem Kunden zuzumuten. 
Auch das Bob Team hat mMn auch keine Auftrag mehr, sich um solche Dinge zu kümmern. Die Reaktionszeit- und Atwortquotenhat wirklich stark nachgelassen. 

Man kann aufgrund der Fehler nicht nur gesuchte Infos nicht finden, sondern immer wieder auch keinen Link zu ner Empfehlung, sei es Gerät oder Zubehör, schicken weil der Empfehlungsgrund dann nicht aufgeführt ist. 

Wahrscheinlich kann man sich nicht vorstellen, das in 2018 nicht nur Heimanwender das Internet nutzen, sondern auch Handwerker, Inhaber und Einkäufer. Vorher müssen erst ein paar Bremser in Rente gehen. 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von haifisch18 am 17.06.2018, 21:48 Uhr
Bosch hat offensichtlich kein Interesse daran, etwas wie Informationen dem Kunden zuzumuten. 
Auch das Bob Team hat mMn auch keine Auftrag mehr, sich um solche Dinge zu kümmern. Die Reaktionszeit- und Atwortquotenhat wirklich stark nachgelassen. 
....
Dem kann ich nur zustimmen. Es stimmt mich echt traurig, in welche Richtung sich Bosch-PT / BoB  bezgl. Informationen und Innovationen bewegt.
 

Christopher_Tho
Treuer Fan
Ja, das fällt auf, und was da mit Fratzenbuck läuft.....
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Erklär doch mal...
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von Christopher Thompson am 18.06.2018, 17:09 Uhr
Ja, das fällt auf, und was da mit Fratzenbuck läuft.....
Ist doch toll was da läuft...wird jetzt Extern "bedient". 

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Christopher_Tho
Treuer Fan
Das mag sein, aber hier im Forum waren Tests ehrlich und von Mensch zu Mensch, nicht wie das was da auf anderer Plattform läuft.
Diese Tests, wie wir sie hier von früher noch kennen, waren klasse, haben wirklich was ausgesagt.
 
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

haifisch18
Power User 4
Auch bei Facebook durfte man immer schon offen und ehrlich testen. Allerdings ist die Leistung des externen Dienstleisters, der das jetzt seit Jahreswechsel macht, im Bereich der Betreuung der Tests in meinen Augen nur suboptimal.
Antworten auf Fragen unter Beiträgen gibt es dort keine mehr, Tester werden nicht vorgestellt, nicht ausgewählte Bewerber bekommen wohl auch keine Absagen mehr. Antwortzeiten auf direkte Anfragen sind fürchterlich.

Das fällt vor allem denen auf, die mit der vorherigen Agentur zusammen gearbeitet haben. Eigentlich vielen der Tester aus dem letzten Jahr. Aber man will das nicht wahrhaben hab ich das Gefühl.
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal dran...
Derzeit fehlt der GBH 3-28 DFR auf der Website.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sowas müsste Bosch doch in den "News" veröffentlichen? oder?
Ist doch neu (new) ??
Hab aber nichts bekommen im Postfach.
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Du meinst News im Sinne von "Wir haben wieder nen neuen Bug eingebaut, wer findet ihn?"
Maria, Maria, i like it laut!