Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Laserentfernungsmesser GLM 120C Bluetooth verbindet nicht

garbu
Neuling
Einen wunderschönen Guten Abend, Heute habe ich meinen neuen Laser Messer GLM 120C bekommen, jedoch bekomme ich mit 4 Geräten keine Bluetooth Verbindung hin. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich. Folgende Geräte wurden getestet Samsung Galaxy S6, S7, Galaxy Tab mini und Galaxy Tab 10 Danke im voraus..
5 ANTWORTEN 5

michi1965
Treuer Fan
Eine direkte Verbindung mit dem Smartphone ist nicht möglich und auch nicht erforderlich.
Lade Dir die MeasureMaster-App, diese wird dann Dein GLM finden.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
Wie versuchst Du die denn zu verbinden? Ich hoffe ncith über die Smartphone-BT-App?

Geh auf die Measuring MasterApp...dann auf das BT-Symbol klicken, nach Bosch-Geräten suchen, Verbinden. Benutzen 🙂

Gruß  GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Der Laser verbindet sich per Bluetooth 4. Das läuft dann etwas anderst als man das von früher gewohnt war. Die Kopplung erfolgt nichtmehr über die Einstellungen von Android/iOS, sondern über eine App. 
Für viele Anwender ist das ein Komfortgewinn, vor allem für solche die vorher nicht viel mit dem verbinden von Bluetooth Geräten zu tun hatten. Für die technisch versierteren ist es beim ersten Gerät dann aber immer komisch.
Maria, Maria, i like it laut!

garbu
Neuling
Ok also ich habe es jetzt über die Measuring Master App von Bosch probiert und leider bekomme ich immer noch keine Verbindung hergestellt.. Ps. siehe Photo
13259633.jpg

higw65
Power User 4
Also wenn das Zeichen so auf dem GLM 120 zu sehen ist...dann ist das Gerät mit einem Smartphone oder Tablet gekoppelt. Ist es nicht gekoppelt, sieht man nur das BT-Zeichen...und ist BT abgeschaltet, dann ist es ausgegraut. Allerdings zeigt die Measuting Master App das nicht immer richtig an. Bei Tablets passeirt es, dass es im Querformat nicht angezeigt wird, dann dreht man auf Hochformat...auch Nichts und im Querformat ist es plötzlich da.

Ab und zu hilft es auch die MMA mal komplett zu schließen und dann wieder zu öffnen. Dann taucht...oh Wunder...das Gerät auf. Eine Sache musst Du beachten. der GLM darf in der BT-Geräte Liste auf dem Smartphone oder Table nicht auftauchen. haifisch hat das ja schon erklärt. Also nicht versuchen vorher über das Gerät-eigenen BT koppeln.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...