Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch TSR 1080

urstrom
Aktives Mitglied
Einen schönen guten Tag,

ich bin gerade mehr oder minder zufällig auf einer chinesischen Shoppingseite über den "Bosch TSR1080" gestolpert.
Kennt jemand dazu einen Hintergrund oder handelt es sich hier nur um einen dreisten Abklatsch des Originals?
12959927.jpg
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.
7 ANTWORTEN 7

haifisch18
Power User 4
Hi

das Gerät ist echt, hier auf der China Seite zu finden
Es sieht vom Futter her aus wie der grüne PSR 1080 bei uns. Da es in Asien ja kein oder zum Teil kein grünes Bosch gibt, gibt es dort auch grünes Bosch in blauem Outfit. So entstand auch der blaue Ixo.
Maria, Maria, i like it laut!

urstrom
Aktives Mitglied
Ist ja wild, aber jetzt wo du es schreibst klingelt was mit der nicht vorhandenen grün/blau Trennung.
Ob man sich natürlich damit einen Gefallen tut das Image Professionel und Heimwerkerbedarf nicht glatt zu trennen steht auf einem anderen Blatt.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

Jens21
Erfahrener
Dort gab oder gibt es auch einen GSR 1080 wie dieser auch ein 2 hülsiges Futter weil keine Spindelaritierung.

Gruß Jens

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo urstrom,
wie die Kollegen dir bereits erklärt haben, gibt es für den asiatischen Markt andere Modelle, wozu dieser Schrauber gehört. Diese wird es bei uns nie in Blau geben, weil sie eher dem Heimwerker zuzuordnen sind. Dafür haben wir hier die grüne Serie.  
Die Anforderungen an die Geräte sind in anderen Ländern/Regionen nunmal ganz andere...

Wir bleiben beim GSR 12V-15; GSR 12V-20 oder GSR 12V-15 FC:-)

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
Was mir beim durchwühlen der Chinaseite noch auffiel:
Auch dort wird unterschieden. Es gibt eine "heavy duty" Kategorie unter der die hiesigen GSR zu finden sind, der TSR aber nicht.
Maria, Maria, i like it laut!

urstrom
Aktives Mitglied
Ich hatte nicht vor zu wechseln, war nur mal neugierig. Wobei ich es begrüßen würde wenn der Bosch Go den Weg aus Indien hierher findet.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

haifisch18
Power User 4
Da bist du sicher nicht der einzige. Falls du nen Chinesen kennst? (chinesische Shoppingseite?) dort ist der auch auf der Homepage
Maria, Maria, i like it laut!