Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Stromerzeuger Topline G 800 TL

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe einen Stromerzeuger "G 800 TL" geschenkt bekommen. Bei dem Gerät funktionierte die Drehzahlkonstanthaltung nicht mehr. Beim demontieren der Vergaserabdeckung viel mir eine kleine Feder entgegen (ca 30mm lang, 4mm Durchmesser, 90° gedrehte Aufnahme). Das Drehzahlregelungsgestänge hat sehr viel Spiel, sodaß ich denke, dass die Feder dort irgendwo hin muss. Leider ist nicht zu erkannen wo. Haben Sie eine Info bzw. ein Foto für mich, auf der dies zu sehen ist.
Vielen Dank.

Spilker68
9 ANTWORTEN 9

Hermen
Power User 4
Ich denke mal es handelt sich um ein Bosch-Gerät, das bis ca. 1998 hergestellt wurde.

Da Bosch schon länger keine Stromerzeuger mehr herstellt, hat Bosch den Service für Stromerzeuger an die Firma Gemmrigheimer Metallwaren abgegeben (Rufnummer: 07267/8060). Die Mitarbeiter dort können bestimmt helfen, einfach mal durchrufen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mahlzeit @Hermen und @Carsten,
leider schleicht sich da immer noch ein Fehler durchs Forum, den Bob mal irgendwann "reingedreht" hat.
Es handelt sich nicht um eine "Gemmrigheimer Metallwarenfabrik", sondern um die "Gemminger Metallwarenfabrik".
In Gemmrigheim/Neckar gibt´s sowas nicht und zwischen beiden Orten liegen rd.70 km.
Die Nummer stimmt.
@Hermen,
sorry für blöden Weg, PN ist aber leider n. mögl.
Grüßle übern schnellen Mittag
Uwe
 

Hermen
Power User 4
Macht nix, war ja im Wesentlichen Copy/Paste ;-)))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
bin neu hier in dem Forum. Komme aus Österreich und bin 49 Jahre alt.
Habe die Frage mit der Feder gelesen und habe genau das gleiche Problem.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bitte mail an parz@aon.at
Vielen Dank im Vorraus
    Alex

Kony
Power User 3
 Hallo Spilker68, Alex,

Fern Diagnosen sind immer schwer.
Meistens ist am Gas Hebel des Vergaser ein oder mehrere Löcher, in dieses einhängen und das andere am Gehäuse.
Die Feder bewirkt, das der Hebel “arretiert” wird und entgegen des Fliehkraft Reglers drückt.


Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

meisterbenno
Spezialist 2
@carsten,
ich hatte letzthin nach einer bda für eine stromerzeuger gesucht.
ein anruf bei der o.g. genannten firma reichte und kurz danach hatte ich das gewünschte per e-mail vorliegen.
super service.

zufiedene grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bekam einen G 800 TL geschenkt. Aber leider ohne Betriebsanleitung. Kann mir da jemand helfen???. Evtl. entstehende Kosten übernehme ich natürlich.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ingo53,
Bosch hat den Service für die Stromnerzeuger schon vor einige Zeit an die Metallwarenfabrik Gemmingen übergeben. Dort kannst du nach einer Bedienungsanleitung fagen.
http://www.metallwarenfabrik.com/de/

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan, danke für Deine Antwort, aber leider ist da keine Anleitung  für Bosch Geräte mehr zu bekommen.
vielleicht leist die sja jemand noch der eine hat, und mir ne Kopie zukommen lassen kann.