Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Stampfer - Infos gesucht

j_r_2
Neuling
Hallo zusammen,
an meinem alten Stampfer ist der Faltenbalg gerissen und ich möchte ihn ersetzen.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen zu der Maschine und auch im Internet finde ich keine Informationen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich suche Bezugsquellen für den Faltenbalg / Maße des Faltenbalgs / Ersatzteilliste ...
Das Gerät hat die Nr. 0618940000
 
Vielen Dank und viele Grüße
10 ANTWORTEN 10

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen j.r.2, 

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.  

Hier im Forum sind auch Teilnehmer unterwegs, die sich u.a. mit der ehemaligen Baugerätesparte von Bosch beschäftigen. Ich würde mal etwas abwarten.-)
Sind die Maße nicht an dem Altteil abnehmbar? Vielleicht hilft ja auch schon mal ein Foto von Deinem Schätzchen etwas weiter.

Gruß
sinus50

j_r_2
Neuling
Vielen Dank
Als Innendurchmesser des Faltenbalges habe ich ca. 180mm ermittelt.
Anbei Fotos:

13139745.jpg13139747.jpg13139749.jpg

boschhammer3008
Neuling 2
Hallo,
haben sie bereits eine Manschette gefunden ? Habe genau das selbe Problem es werden jede Menge Manschetten angeboten aber alle mit 170mm Durchmesser und ich weiß leider nicht ob sie sich bis auf 180mm dehnen lassen ?

Falls sie bereits eine Lösung gefunden haben würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen

Mfg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So Faltenbälge sind doch Industrieware die man im Zubehör bekommen müsste.
Schau mal bei VETUS rein, da gibts etliche Faltenbälge...
Gruss Willy

boschhammer3008
Neuling 2
Alles ohne Erfolg gibt tausend verschiedene aber leider nicht die mit 180mm breite innen und 190-210mm höhe

Steffen_Witt
Spezialist
Schon mal bei einem Hersteller von Luftfederbälgen für LKWs nachgefragt?
Z.B. Airtech

sinus50
Moderator
Moderator
Sofern die Faltenbälge noch klassisch aus Gummimaterial sind, kann der Riss etc. auch beim Reifen- bzw. Vulkanisierbetrieb repariert werden.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

boschhammer3008
Neuling 2
Hallo

vielen Dank für die vielen Antworten. Leider habe ich bislang noch keinen Erfolg gehabt. Habe jetzt bereits bei mehreren Firmen angefragt.

Der original Balg ist leider nicht mehr vorhanden somit fällt eine Reperatur leider aus.

Gruß

 

sinus50
Moderator
Moderator
Ok, dann kann man in dem Fall nix machen.
Aber vielleicht hilft es anderen, die später nach diesem Thema suchen. -)
War eh der Tip eines Kollegen, danke dafür.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Vlt, als letzten Versuch: Otto Jörgensen Flensburg.
ABER, die sind eigentich nur für Gewerbe-Kontokunden da, aber man könnte es mal versuchen, würde mich nicht wundern wenn die das hätten.
Gruss Willy