Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional GCM 18V-216(Bare)

born
Neuling 3
Hallo Leute,

ich würde mir gerne die Bosch Professional GCM 18V-216(Bare) kaufen, kann mir jemand sagen was das ( Bare ) in der Artikelbeschreibung bedeutet?

liebe Grüße Björn 


 
13 ANTWORTEN 13

mn
Spezialist
Bare ist englisch und heisst nackt, blank, knapp. Auf Deutsch: das ist die nackerte Version ohne Akku und ohne Ladegerät, nur die Säge. Aber auch hier: Im Zweifel den Händler kontaktieren und nach dem Lieferumfang fragen.
Gruß Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Björn,

bei "uns" würde das der Solo-Version entsprechen.

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Björn,

zwei Hinweise dazu:

Preisangabe außer der UVP sind hier gemäß Forenregeln nicht zulässig.

Ich habe die GCM 18V-216 als mobile Akkusäge und bin damit zufrieden.

Wenn du i.W. auf Netzspannung zurückgreifen kannst, sind natürlich auch die beiden anderen Sägen eine Alternative. Hier klappt dann auch die Saugeransteurung. -)

Gruß 
sinus50

born
Neuling 3
Aber vom Tisch her ist die GCM 8 SJL besser als die GCM 18V-216 oder? also die auflagepunke meine ich 

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo born,

über besser oder schlechter kann man natürlich streiten. Je nach Anwendung wird es verschiedene Meinungen geben.
Die GCM 18V-216 ist eher die Akkuvarinate der GCM 800 SJ und hat sagen wir mal eine einfacher aufgebaute Auflage. Die Auszüge links und rechts sind hier ein Bügel und keine gefräßte Aluvariante wie bei der GCM 8 SJL.
Wenn du auf mobiles Arbeiten viel Wert legtst, machst Du mit der 18V sicher keinen Fehler. Bei Stationärer Verwendung wie bei mir würde ich aber die SJL bevorzugen.

Gruß
Markus

born
Neuling 3
Weißt du zufällig wie tief die Akku kappsäge ist ?

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hier der LINK zu der Produktbeschreibung der Maschine. Auf dem zweiten Bild sind die Abmaße zu sehen.

Von meiner Seite aber keine Garantie auf Richtigkeit.

Gruß
Markus

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Born, 

hier nochmal der Hinweis auf die Forenregeln. 

Bitte nimm die Preise und Händlernamen aus deinem Beitrag. 

Danke 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

born
Neuling 3
Ist erledigt 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Dankeschön! 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

born
Neuling 3
Passt die Akku kappsäge auch auf den Arbeitstisch GTA 2600 ?

mn
Spezialist
born: guck dir doch mal die Videos von Bosch pt Fan an. Gerald hat da Einiges zu der Säge erzählt...

https://www.youtube.com/watch?v=EceLnN5NOWk

born
Neuling 3
Wollte euch mal auf dem laufenden halten, ich habe mir gerade die gcm 8SJL gekauft, Ausschlaggebend war für mich der bessere Tisch im Gegensatz zu Akkuversion.
Ich denke mit der Säge habe ich keinen Fehler gemacht.