Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSS 10V-10

KingArthur1
Neuling 3
Hallo liebe Bosch Gemeinde heute kam mein GSS 18V-10 aus dem Bosch 2 für 1 Deal. (Noch mal herzlichen Dank dafür an Bosch). Ich habe ihn in Ermangelung eines anderen Akkus mit einem 8Ah Procore akku getestet. Wenn er eingeschaltet ist sieht man im inneren der Maschine Funken. Ist das normal oder ist da was defekt? Er hört sich jetzt auch nicht komisch an oder stinkt oder so was... Mit vielen grüssen Andi
10 ANTWORTEN 10

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo KingArthur,
Glückwunsch zum GSS aus dem 2für1 Deal!
Bezüglich der Funken brauchst Du dir keine Sorgen machen. Ist Bürstenfeuer/Kohlenfeuer und bei Motoren mit Kohlenbürsten ganz normal. Besonders bei Neugeräten. Auch das "Stinken" wird sich bald geben, wenn der Motor erstmal etwas gelaufen ist.

Also immer drauf losschleifen und sich am GSS freuen...


Gruß
Markus

sinus50
Moderator
Moderator
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen GSS 18V-10.
Prima, das die Aktion so gut angenommen wird und auch seitens Bosch inzwischen bei den Aktionsartikeln nachgesteuert wurde. +

Um die Handlichkeit des "kleinen" Schleifers zu verbessern, verwende ich eher einreihige 18V-Akkus. Das reicht auch für viele schleifanwendungen aus.
Und natürlich auch an die Registrierung zur Garantieverlängerung denken. 🙂

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo KingArthur, handhabe es so wie Bernhard. Mit den 2 Ah Akkus schleift er schon relativ lange, hat weniger "zulässiges Gesamtgewicht" 🙂 und zudem kippt er nicht beim Hinstellen auf den Po. Gruß

KingArthur1
Neuling 3
Erst mal ein herzliches Dankeschön für die Antworten. Ja kleinere Akkus (4ah procore bzw 2Ah procore(gibt es die?)) wollte ich mir noch kaufen für den Schrauber und die Akkustichsäge. Benutze wie gesagt im Moment nur die 8Ah wo ich für den GWS 18V-15 SC mit gekauft habe und natürlich für die GKS 18V-68 GC.

lurk
Aktives Mitglied 3
Nein, ProCore hat in der kleinsten Version als einreihiger Akku 4.0Ah.

Den Akku würde ich Dir ohnehin empfehlen, besonders für die restlichen Geräte wie Schrauber. Relativ klein und leicht und trotzdem viel Power. Für den GSS 18V-10 ist er auch mehr als ausreichend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo KingArthur, wie von lurk bereits geschrieben, sind die 4er die kleinsten Procores. Meine 2 Ah Akkus sind noch aus "Altbeständen". Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie wann diese GSS 18V-10 sehr gut geschliffen haben !!
Sehr gut, erstaunlich.
Die Schleifer kommen mit Kabel nur weg ab.(:)
Gruss Willy

 

viertelelf
Spezialist 2
Der GSS funktioniert mit den 2Ah schon ziemlich gut, die kann man auch noch für die Akkuschrauber einsetzen, da gibt es auch keine nenneswerten Leistungseinbußen gegenüber den Procores.
Für den GSS finde ich die zweireihigen Akkus nicht gut geeignet, da er dann aus der Balance gerät und nach hinten kippen will. Mit den kleinen Akkus steht er gerade und man muss ihn beim Schleifen nur leicht führen.

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy, schön von Dr zu lesen. +
Ja, der kleine Akkuschleifer ist schon klasse.

Gruß
sinus50

kotti
Treuer Fan
Wenn man einmal damit gearbeitet hat, möchte man keinen anderen mehr.
Einzig was mich stört ist die Lautstärke,  habe 2 davon und beide sind bedeutend lauter als mein gss 160-1.
Ich benutze sie auch nur mit 2 ah oder 4ah ProCore, die 2 ah kosten etwa die Hälfte vom ProCore, damit kommt man schon ein Stück. 

grüße Ronny