Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional 77 tlg. Bit und Bohrerset

hocke
Neuling 2
Moin,
ich habe mir im Juli den Bosch GSR 14,4 V-LI Professional in der LS-Boxx mit dem Bosch "Professional" 77 tlg. Bit und Bohrerset gekauft.
Habe mir gedacht um unser neu erworbenes Einfamilienhaus zu renovieren reicht dieser mit dem Zubehör locker aus.... Schade es blieb beim Gedanken!!! Der erste Versuch alte Rollohalter die mit Schlitzschrauben montiert waren zu lösen kostete mich ein paar Tropfen Blut und ganze 3 Bits!!!!!! Und ich musste sie immer noch von Hand mit dem Schraubendreher lösen! (was recht leicht war) Nach ein paar weiteren Schlitzschrauben, großer Enttäuschung und gebrochene Schlitzbits habe ich sie die Garage gebracht, wo sie jetzt vor sich hin rosten >.<

aber der Schrauber + Lampe sind bis her echt super!


24 ANTWORTEN 24

Hermen
Power User 4
Hallo Hocke,

du hast dir einen professionellen Akkuschrauber gekauft, dem ein 77 tlg. Aktionsset beigelegen ist.

Da ist nur einmal professionell in meinem Satz.

Alleine die Menge der Teile als Dreingabe hätten dich stutzig machen müssen.

Professionelles Zubehör kostet. Bei 77 Teilen erreichst du locker die 100 € Marke wenn du was vernünftiges kaufst.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hocke,

hier muss ich mich mal dem Hermen anschliessen. Das Set kostet keine 50€ und die Box gibt wohl kaum unter 10€. Solche Sets gibt es von vielen Hersteller bis zu "no Name" also muss auch Bosch sowas anbieten. Hochwertige Werkzeuge die an Härte, Zähigkeit,,,, Ansprüche befriedigen spielen in einer anderen Preisliga.

Siehe hierzu den heutigen Eintrag vom Gammasepp zu Thema HM Holzbohrer.

Blaue Grüsse 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich krieg ja schon bei Kreuzschrauben allergische Reaktionen, aber wenn ich wo auf Schlitzschrauben treffe bin ich kurz vorm anaphylaktischen Schock! Aber da Du Dir die Schrauben in Deinem Haus ja nun Mal nicht aussuchen kannst, wirst Du wohl mit dem Schraubenzieher vorlieb nehmen müssen. Ich mach das zwar aus Prinzip auch nur mit dem Akkuschrauber, schneller biste aber sicher händisch.

hocke
Neuling 2
Also ist es einfach Augenwischerei und Verschwendung wertvoller Ressourcen! Dann sollte man diesen Schrott einfach anders verwenden und keine Bits von machen!

hocke
Neuling 2
http://www.google.de/#hl=de&q=Professi...680&bih=920

"du hast dir einen professionellen Akkuschrauber gekauft, dem ein 77 tlg. Aktionsset beigelegen ist.

Da ist nur einmal professionell in meinem Satz."

so viel dazu^^

Hermen
Power User 4
Bewerben kann man viel, aber rechne mal:

_44,95 € Dein gepostetes Angebot
- 18,90 € Für die I-Boxx 53
------------------------------------------
= 26,05 € : 77 Teile = 0,34 € / Teil


Noch Fragen???????


Nun zum Vergleich ein wirklich guter Bit, der Bosch Max Grip (den bekommt man nicht so leicht tot).
Stückpreis 6,15 €, also etwa das 18fache (o.k., geht im Set oder beim Originalhersteller auch günstiger).

Aber Fakt bleibt, man bekommt das was man bezahlt.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
 Hier mal eine kleine Zusammenstellung was GUTE Qualität kostet (nicht TOP-Qualität, nur GUTE Qualität)

Bithalter 25 €
Kurze Bits pro stk 3 €
Lange Bits pro Stk. 5 €
Steckschlüsseleinsätze pro Stk. 15 €
HSS-Bohrerset 15 €
Holzbohrerset 15 €


Bei dieser Aufstellung wird jeweils noch mit der billileren Bohrern gerechnet. Wie du siehst kostet Qualität eben.... Wenn man bedenkt dass man für eine 20tlg Bitzusammensetztung von Wera schon 30€ zahlt, plus dann nochmal ca. 20€ für den Rapidator. Plus nochmal 25€ wenn man manche Bits auch noch als lange Ausführung nimmt... So kann ein 77tg Set Gratis nicht so toll sein, wobei es trotzdem für den Heimgebrauch noch langt.


Bei Bits hilft kein sparen. Ich habe selst teure und billige Bits, und der Unterschied ist gewaltig.


Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
Übrigens die teuerste 50tlg. Bitzusammnstellung (nicht von Bosch) kostet bei meinem Fachhändler 95 Fr. Nur so zur Info
Der Schreiner Ihr Macher

hocke
Neuling 2
ja ist ja schon richtig... aber dann sollte man die kiste halbieren und etwas höhere qualität rein packen. wenn man nicht mal eine schraube lösen kann ist es ja auch nicht sinn und zweck der sache, weil zum angucken kauft man sich doch so was nicht

hocke
Neuling 2
das es nicht das beste und das 9+ ultra ist war ja schon klar, aber ihr hättet es sehen müssen! die schraube ging so einfach raus! und da brechen gleich 3 bits ab... plus den demolirten finger, das hat mich wirklich geärgert

ybarian
Power User
Ich hab auch dieses 77 teilige Set - nee, bei mir warens 'nur' so um die 40 Teile - mal irgendwann bei einer Aktion mit gekauft und hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig, 'echte' Bosch Bits und Bohrer für lau mit dabei zu bekommen - Die Ernüchterung kam dann schneller als der Kater nach dem Trinkgelage, das Zeugs ist einfach Schrott.

Mich juckts nicht, Papa Schlumpf hat mir dann einen Komplettsatz Bosch Maxgrip Bits verkauft, plus ein paar Sätze 'richtiger' Bohrer (natürlich auch von Bosch), und Ruhe ist im Karton.

Schade finde ich dabei nur, dass Bosch so einen Schrott zusammen mit den blauen Werkzeugen anbietet, bei denen Bosch immer deren Professionalität betont - So ein Billigset kann durchaus seine Berechtigung haben, aber bitte nicht in der Nähe von blauen Boschs.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Ich geh mal davon aus, das die Schraube nicht freiwilig ihren Platz verlassen wollte.

Bei festsitzenden Schrauben (eventuell bereits mit ausgeschlagenen Kopf oder verrostet) sind wirklich gute Bits und viel feingefühl gefragt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Schlitzbits sind schon immer ein Problem. Kenne nur ganz ganz wenige die wirklich halten. Vor allem am Akkuschrauber. Das liegt aber an 2 Grundsätzlichen Dingen. Einmal an der plötzlichen Kraftentwicklung die extrem auf dei Spitze geht...und das ist beim Schrauben von Hand anders...und an der Tatsache dass Schraubendreher gehärtete Spitzen haben. Bits so zu produzieren ist zu teuer. Oft werden für Schlitzschrauben dann auch viel zu kleine Bits verwendet.
Ein PH- oder PZ-Bit ist da anders. da die Kraft sich gegenüber einem Schlitzbit noch mal halbiert.

Alte Schlitzschrauben mit dem Schrauber rausdrehen geht...Schrauben dreher abschneiden und ins Futter spannen. Besser als jeder Bit. Selbst Billig-Sets müssen nicht schlecht sein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hocke
Neuling 2
naja ich schließe mich da ybatin an! sowas hat in der blauen serie nichts verloren.

und die schraube ging mit geringen kraft aufwand von hand raus. sonst wäre ich ja nicht so frustriert das ich es nach so langer zeit noch los werden wollte.

nu ist es raus & ich bin erleichtert das es nicht nur mir so ging 😕

David_Zäch
Erfahrener
 Ist euch schonmal aufgefallen dass bei Festool und co immer nur so mickrige Beiganebn dabei seind... Genau aus diesem Grund, es ist einfach unmöglich für einen für Bosch zu akzeptierenden Preis (ca 40€) viel beizulegen. Für 40€ kann Bosch gerade einen guten Bithalter und drei Bits reintun. GSR 18 V-Li in LS-Boxx mit Lampe und 4 tlg Zubehörset. So müsste es eigentlich klingen, nur tönt das besch.... Also lieber einpar Dinge mehr reintun, dafür mit der Qualität runter. Marketingtechnisch richtig, anwenderpraktisch falsch, denn wer einmal so was gekaft hat, der kauft später sowieso ein neues Set dazu, deshalb könnte Bosch auch direkt nichts oder weniger dazutun, ausser dass wütende Kunden entfallen, würde alles gleich bleiben. 
Der Schreiner Ihr Macher

ybarian
Power User
Mit so einem Billig-Set kann man den Glauben an Bosch verlieren, zumindest mir ging es so - Das Maxgrip Set hat dann alles wieder rausgerissen, diese Investition war sehr überschaubar, hat sich aber mehr als gelohnt, die Dinger sind die besten Bits die ich jemals in den Fingern hatte.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Gerade die Max-Grip im alten Verpackungsdesign bekommst du quasi geschenkt.

Top Produkt zu wirklich günstigen Preis.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hocke,
bei dieser Aktion gab es nicht nur die Bits, sondern auch eine LS-Boxx und eine Lampe als Dreingabe und genau auf diesen Produkten lag das Hauptaugenmerk. Die Bits sind dann nocheinmal als weitere Zugabe zu sehen. Natürlich hat Bosch bessere Bits im Programm, die anderen Mitglieder haben dir hier schon den richtigen Hinweis gegeben.

Im übrigen ist das bei allen Herstellern so bei solchen Dreingaben. Die Bits und/oder Bohrer sind in den seltesten Fällen die besten.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Aber auch nicht dem professionellen Image zuträglich, schliesslich kaufen auch genügend Handwerker diese Sets.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
genauso so sehe ich das auch, aber leider die Hersteller nicht. Es wird immer noch nach dem Prinzip Masse statt Klasse verfahren, wer kann mehr Teile beilegen! Dabei sollte es doch eigentlich umgekehrt sein: Klasse statt Masse! Da wäre ein kleines Bit-Set Max-Grip schon mehr wert und würde beim Kunden auch mehr Eindruck machen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Masse statt Klasse ist ja nicht nur beim Zubehör das Prinzip
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und für lau sollte Bosch noch ein paar Original Bosch Professional Pflaster dazugeben, möglichst als 12´er Set in verschiednen längen und breiten.


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Der Fachmann verschenkt die Beigaben an seine Enkel zum Spielen und macht mit seinem eigenen Bits weiter. 🙂

Hermen
Power User 4
Also ehrlich gesagt würde ich das Zeugs aus mehreren Gründen nicht den Enkeln schenken....erstens weil ich dann auch Pflaster dazuschenken müsste und zweitens würd ich die dann mit so nem Zeugs in die Arme anderer E-Werkzeughersteller treiben.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!