Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Pro Deals Wollt Ihr mich ver............

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

habe mir für über 90 € Elektrowerkzeug-Zubehör (Verbrauchsmaterialien) gekauft. Dies dann für die Pro Deals Prämie Kategorie A registriert. Soweit alles gut. Gewählt habe ich "Fächerschleifscheibe X551 Expert for Metal 125 mm, 40, 10 Stk."

Nun kam heute das Päckchen an. Gleich am Gewicht war klar, da stimmt was nicht. Was ist also drin. Eine einzige Scheibe, ich wieder hole EINE EINZIGE.😅 Da kostet ja der Versand mehr als diese Fächerschleifscheibe.

Macht man sowas mit Absicht? Was denkt sich derjenige wo das verpackt und absendet?

7 ANTWORTEN 7

Kony
Power User 3

Hast du mal da nachgefragt/reklamiert?

Wenn Nein, dann frage ich mich was das hier soll, Fehler passieren immer wieder,  oder hast du noch keinen gemacht? Meinst du wie oft ich in der Montage die falsche Stückzahl bekommen habe? 

 

Gruß 

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend AllesSchrauber,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum. Glückwunsch auch zu dem Zubehörkauf.

Ich habe bisher noch keinen Zubehör-ProDeal angemeldet und kann daher zum Umfang nichts sagen. Wenn aus Deiner Sicht hier etwas fehlt oder unklar ist, würde ich empfehlen, Kontakt aufzunehmen zum ProDeal-Support. Dabei lässt sich der Sachverhalt sicherlich klären. Die Kontaktdaten gehen ja aus dem entsprechenden Schriftwechsel hervor. 

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Dem Pro Deals Support habe ich schon geschrieben. Bis auf die automatische Antwort natürlich noch keine Reaktion erhalten.

Bei den Pro Deals steht ja wortwörtlich, "Fächerschleifscheibe X551 Expert for Metal 125 mm, 40, 10 Stk."

Heißt für mich umgangssprachlich Mopteller, X551, 125er, Korn 40, 10 Stück.

Da war ich schon mal ein wenig verärgert, wenn dann nur eins drin ist. Ich weiß jetzt nicht, war das ein Fehler oder soll es tatsächlich nur eine Scheibe sein. Aber mal abwarten, was die "Herren" dazu schreiben. Ich dachte mir halt ich schreib das mal hier, gibt ja sicher noch andere wo eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Grüße aus dem schönen Bayern

Dirbey1974_
Neuling 3

Hallo AllesSchrauber,

wie bereits schon geschrieben ist niemand frei von Fehlern aber du hast hier irgendwie von Anfang an eine negative Einstellung in deinen Beiträgen.

"mal schauen was die Herren schreiben"  Das klingt schon ziemlich despektierlich

"natürlich noch keine Antwort bekommen"  Die Menschen die solche Fälle bearbeiten müssen das intern auch überprüfen und es wird sicher nicht die einzige Aufgabe sein 

"gibt ja sicher noch andere wo eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht haben"   Ich habe solche Erfahrungen überhaupt noch nicht gemacht, ganz im Gegenteil.

Trotzdem willkommen hier im blauen Forum

Gruß

Dirk

Hardy1
Erfahrener

Hallo AllesSchrauber, 

„Macht man sowas mit Absicht? Was denkt sich derjenige wo das verpackt und absendet?“ 

Ich möchte mal behaupten, dass Bosch sowas nicht mit Absicht macht! Es scheint ein Fehler bei der Kommissionierung passiert zu sein und das kann nun mal passieren. Die ProDeals werden sehr gut nachgefragt und Bosch hat daher alle Hände voll zu tun, was sich ja auch in den Lieferzeiten bei den Prämien niederschlägt. 
Ich freue mich über die ProDeals und weiß das Angebot von Bosch sehr zu schätzen! Bei meiner Prämie lag weder ein Lieferschein noch eine Rechnung bei. Eine kurze Mail an Bosch und ich bekam noch am selben Tag eine Rechnung per Mail! 
Mich persönlich stört nur der Ton deiner Nachricht. 
Ich möchte dir empfehlen, mit Bosch Kontakt aufzunehmen um den Sachverhalt zu klären. So wie ich es aus den ProDeals herauslese, sollten es 10 Stück Fächerschleifscheiben sein! 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Nun sind fast 3 Wochen um. Auf meine Mail an prodeals.dach@bosch.com, wo ich nachfragte, ob das den mit der einen Schleifscheibe so richtig ist noch immer keine Antwort.

Hardy1
Erfahrener

Hallo AllesSchrauber, 

Du hast vor einiger Zeit zumindest schon mal eine automatische Mail von Bosch bekommen. Dass heißt, deine Reklamation ist bei Bosch eingegangen! 
Auf der Bosch Homepage weist Bosch auf Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten für ProDeals hin. Die hohe Nachfrage erklärt vermutlich auch, dass Du noch keine Antwort auf deine Mail bekommen hast. Das ist natürlich ärgerlich! Ich würde auf jeden Fall die automatische Antwort von Bosch aufbewahren, damit Du deine Reklamationsmail belegen kannst. 
Und ich stimme dir zu! Laut ProDeals müsste es 10 Fächerschleifscheiben geben! 
Ich drücke dir die Daumen, dass sich zeitnah eine Lösung finden möge! 
Mit freundlichem Gruß 
Hardy