Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch MT 600

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,
Ich habe ein Angebot für den MT 600 erhalten leider ohne Anleitung, somit weiss ich nicht ob dieser komplett ist.
Meine frage an euch, hat jemand eine Anleitung die er mir per Mail schicken kann?
Hatte schon bei Bosch angerufen, doch leider haben die nur noch eine Explosionszeichnung.

Oder wer hat Erfahrungen, was kann man alles damit machen, Tipps Tricks?

Danke
Hendrik Lehmkühler
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Der Tisch ist klasse...aber stammt aus einer anderen Zeit. Daher sind heute auch nur noch bedingt Geräte auf diesem Tisch lauffähig.

Der Grund ist der dass beim MT 600 noch die Schienen der ersten Generation verbaut worden sind. Das sind die ganz schmalen Schienen. Mit dem Tisch kann man relativ sauber und schnell Platten schneiden. Auch für Schlitze oder Nuten war das Ding perfekt.

Es ganb vieel alte Handkreissägen die auf dem Tisch liefen. Die Meisten mit einem Kunststoffadapter den man unter die Bodenplatte geklemmt hat. Dazu passte dann auch die GUF 4-22, es gab Adapter für den Bohrständer S7 (nicht mehr zu bekommen) und noch diverse andere Geräte.

Aus heutiger Sicht kann man mit Einschränkungen die GKS 10,8 auf dem Tisch. Man darf nur nicht vergessen dass der Führungsschienenanschlag für die 2. und 3. Generation der Schiene gebaut worden ist und diese sind wesentlich breiter. Also ist immer ein bestimmter Abstand von der Schiene zum Sägeblatt da.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Danke für die schnelle Antwort,
ja genau für die kleine GKS 10,8 wollte ich diesen Tisch dann haben. Bestelt die Möglichkeit zb. Laminat auch längs zu schleiden oder nur zu "kappen", eine Anleitung hast du nicht zufällig oder?

Gruß
Hendrik

higw65
Power User 4
Kappen und Diagonalschnitt. Längs nicht.

Oberfräsen hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Da geht auch noch relativ viel, da es den alten verstellbaren Fünrungsschienenadapter noch gibt.

Anleitung hab ich Dir hier hinterlegt. Sorry wegen der Quali...aber ich hatte eben wenig Zeit.

Gruß GW

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

boschlike
Neuling 3
Guten Tag,

leider funtkioniert der Link nicht mehr. Könnte mir jemand die Anleitung zusenden? Danke 🙂

Gruß
Markus

higw65
Power User 4
Link geht wieder. Hatte Einiges gelöscht, weil es Leute gibt die meinen ihren eigenen Namen draufschreiben zu müssen, wenn sie die Sachen dann selbst anbieten und sich auch noch dafür feiern lassen, dass sie die Zeit geopfert haben um das Ganze einzuscannen. Hatte nix mit dem Forum zu tun

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

boschlike
Neuling 3
Danke 🙂

bluefire
Spezialist
Ich wusste gar nicht, das es Verlängerungsprofile für den Tisch gab.
Schade, das er nicht mehr gebaut wird.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Ja...gab es.

Also den MT 600 würde ich zwar begrüßen. aber nicht fordern. Wenn man in der Vergangenheit schlau gewesen wäre, dann hätte man hier mit Sortimo zusammengearbeitet und entsprechende Erweiterungen für den WorkMo-Tisch angeboten. Aber der Begriff "Systemzubehör" ist bei Bosch bei Weitem nicht mehr so im Wortschatz wie noch vor vielen Jahren.

Man stelle sich mal eine Bosch-WorkMo-Edition mit Tisch und Führungsschienen vor...leider ein Traum. Dabei wäre das mehr als einfach. Man muss es nur machen. Aber da wird es dann schon wieder daran scheitern, dass man sich nicht einige sein wird wer dafür zuständig ist...Leinfelden (BI) oder Solothurn (AC).


Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

jansen_5
Treuer Fan
Und wie stellst Du Dir so einen Tisch vor?