Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10 XC bei Axminster (UK) Garantie??

semauch
Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte die Bosch GTS 10 XC bei Axminster in UK bestellen.
Weiß jemand, ob der 36-monatige Vollservice bei Bosch damit möglich ist?
Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Reklamationsabwicklung mit Axminster?

Ich würde natürlich die TKS lieber bei einem Händler in Deutschland kaufen, aber das Preisdelta ist schon enorm...

Vielen Dank für eure Antworten.

Sebastian
26 ANTWORTEN 26

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Sebastian,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Eigene Erfahrungen mit dem gennanten UK-Händler habe ich nicht.
Allerdings ist den Informationen von Bosch zu den Garantiebedingungen folgendes zu entnehmen:

"Obige Garantien gelten für Werkzeuge, die in Europa gekauft und dort verwendet werden."

Danach dürfte es erstmal keine Probleme geben, ordnungsgemäße Garantieanmeldung innerhalb von vier Wochen nach Kauf vorrausgesetzt.
Weiteres kannst Du hier nachlesen.

Gruß
sinus50

semauch
Neuling
Danke für die Antwort, Sinus. Das hört sich ja erst mal gut an.
Ist die Registrierung nur für Gewerbliche möglich?

Fslls jemand Erfahrungen mit dem Thema hat, bitte posten.

Danke!

sinus50
Moderator
Moderator
Nein, das kann jeder Kunde von "blauen" Geräten machen.
Zunächt -einmalig- den Anmelder registrieren und danach, jeweils fortlaufend, die "Neuerwerbungen" registrieren. Dabei wird ein Garantiebeleg als PDF erzeugt, der im Garantiefall mit der Rechnung vorgelegt werden muss.
Außerdem ergibt sich durch die Registrierung eine recht praktische "Geräteliste" des eigenen Bestandes.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

wuerfel2
Neuling 2
Hallo,

ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir eine GTS 10 XC bei Axminster in UK anzuschaffen. Wie hast du dich entschieden? Kannst du kurz berichten?

Im Garantiefall, muesste ich das Produkt dann zurueck nach England schicken?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ist mit dem Anschlusstecker?
Umsatzsteuer?
Bei uns gibts die Säge fürn Fuffi mehr..
Gruss Willy

wuerfel2
Neuling 2
Der Anschlussstecker waere mir egal, da ich einen Adapter habe. Umsatzsteuer kann ich nicht absetzen da ich die Saege privat kaufe.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Einen Fuffi kostet sie mehr.
Frage ist ob die deutsche Umsatzsteuer enthalten ist, sonst zahlst du sie nach, nur Gewerbe ist davon befreit.
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Sebastian, 

Deine Frage war ja auch ob du den 36 Monste Voll-Service nutzen kannst? 

Sinus hat recht wenn er sagt das du die 36 Monate Garantie registrieren kannst. Der 36 MVS ist aber nochmal etwas anderes. Den müsstest du bei dem Händler inclusive der Säge kaufen um ihn zu erhalten. Geht das bei dem Kollegen in UK??? 

Gruß Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

wuerfel2
Neuling 2
Als Privatperson fallen keine weiteren Steuern beim Import an, da es sich (noch) um ein EU Land handelt. Verglichen zu dem guenstigsten mir bekannten Preis in Deutschland ist die Differenz meines Erachtens nach gewaltig...

Wenn ich das Geraet im Garantiefall nach UK schicken muesste waere dies ein Grund mich gegen den UK Import zu entscheiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich schaue kostet das Schätzchen dort XXX€ Wie kommst du auf die XXX?

wuerfel2
Neuling 2
/

mixbambullis
Erfahrener
Gerät kostet € XXX,- incl. Versand innerhalb der EU.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

stelor
Aktives Mitglied
Die Säge bekommt man für den Preis bzw. günstiger 1 - 2x im Jahr im großen Fluß....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die erste Runde auf XXX ist durch für XXX... hab mich tierisch geärgert dass ich das verpasst habe. Und noch mehr über die Geier die sich die Maschine dort billig geschossen haben und sie dann für XXX verkaufen wollen und auch noch dumme finden...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich amüsiere mich ja schon lange über diese minütlichen gesteuerten Preisschwankungen im Netz. Nicht das ich etwas dagegen hätte wenn man Ware im Netz kauft. Das macht ja so ziemlich jeder -auch ich bei gewissen Dingen. 

Ich denk mir nur immer - wenn ich bei meinen Kunden im Ladengeschäft ein ähnliches Spiel treiben würde wäre ich schon lange gesteinigt worden. 🙂 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mixbambullis
Erfahrener
Wenn man aber dann noch das anständige Sägeblatt Optiwood mit 40 Zähnen dazubestellt (beim großen Fluß ist es mit dabei!!), kommt man schon auf € XXX,- gegenüber momentan € XXX,- incl. Optiwood-Blatt. Dafür bestelle ich aber nicht in UK.....

Außerdem......die "erste Runde für € XXX" kannste vergessen.......die gab es nie!! Das waren mal wieder 4 Fake-Accounts, bei denen Du Deine GTS nie gesehen hättest!!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

stelor
Aktives Mitglied
Doch die gab es vor 2 - 3 Monaten, da war Bosch blau (u. a. die GTS) für bis zu 50 % reduziert bei den Tagesangeboten drin. Da muss man Glück haben bzw. schon früh reinschauen.

higw65
Power User 4
Finde es doch grad amüsant wie hier mit den Preisen eines Anbieters rumgeworfen wird...und sich Niemand dazu äußert...


Sehr Interessant 🙂

Erstaunte Grüße GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab keine Zahlen genannt (:)
Kleiner Hinweis noch, ich fand mal einen "Shop" aus Osteuropa da war die GTS 10XC noch viel viel günstiger, aber ich vermute das dann das Geld weg ist und keine Ware kommt..
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Für die Neuen hier: 

Die Forumsregel verbieten die Diskussion über solche Preise. Es ist ausschließlich die Nennung der UVP gestattet! Auch das Nennen von Händlern in dieser Art ist nicht gestattet. Händler können gerne genannt werden, wenn es im  redaktionellen Zusammenhang steht, aber nicht so.

Willy könnte zum Beispiel den Händler nennen, meist ist die Masche die gleiche:
Der Preis (gerade bei eBay/Amazon Marketplace) ist zu gut um wahr zu sein. Bevor man kauft, steht in der Beschreibung solle man sich an eine eMail Adresse wenden. Von dort bekommt man dann ein Konto genannt bei dem man die Zahlung einreichen darf.
 
erstellt von higw65 am 09.09.2018, 09:36 Uhr
Finde es doch grad amüsant wie hier mit den Preisen eines Anbieters rumgeworfen wird...und sich Niemand dazu äußert...


Sehr Interessant 🙂

Erstaunte Grüße GW

ich auch. Der Threat gehört nach dem zweiten Beitrag kräftig ausgemistet.
Maria, Maria, i like it laut!

wuerfel2
Neuling 2
Danke fuer die Info, das war mir nicht bewusst. Ich hab meine Beitraege entsprechend editiert - vielleicht mag einer der Admins den Thread richtig aufraeumen...

haifisch18
Power User 4
In jeder Kategorie sind oben die Regeln angeheftet. Liest nur keiner-
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Ansonsten ist der Händler eigentlich DER Importhändler im Holzbereich wenn man mal was aus UK braucht. Solange die noch in der EU sind, ist das sehr einfach.
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Bin auch schon auf so einen Fake-Verkäufer im großen Fluss hereingefallen. Suchte eine Miele-Waschmaschine und könnte mein Glück über den günstigen Preis kaum fassen. Ne Maschine mit UVP von 1299€ für 849€. Die Masche war genau wie hier beschrieben, nicht über Kaufabwicklung, sondern per Mail an den Verkäufer. Leer-Geld weg und keine Maschine geliefert bekommen.
Habe mir die gleiche Maschine dann im Fachhandel vor Ort gekauft und unter dem Strich über 2000€ dafür gezahlt.
Kurze Zeit danach wurde auch in den Medien vor dieser Masche gewarnt, für mich leider zu spät...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Holger_Schrade
Spezialist
Die Masche ist schon viele Jahre alt...
Deshalt erst mal Paypal vorschlagen, wenn er da drauf eingeht ist realtiv sicher.
Viele möchten bei Paypal zwar "Geld an Freunde/Familie" das ignoriere ich allerdings und bezahle mit "Waren/Dienstleistungen" eben so dass beim VK der gewünschte Betrag ankommt, die wenigen € ist mir die Sicherheit wert.

Grüße
 

aerodynamisch
Neuling
Um mal kurz und bündig auf die eigentliche Fragestellung zu antworten: Ich habe meine damals bei Axm****** UK zu einem sehr günstigen Preis gekauft und war zu 100% zufrieden mit der gesamten Bestellabwicklung! Einen passenden Netzadaper für die Steckdose von Brennenstuhl habe ich für kleines Geld im Shop von Jeff Bezos bestellt und bis heute funktioniert alles bestens. Auch die Registrierung für die Garantie hat geklappt. Von mir gibt's eine klare Empfehlung.