Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSR 18V-60 C

fabrice
Neuling 2
Hallo kurze Vorstellung meinerseits,

bin gelernter Bauschlosser 39 Jahre jung 🙂 und seit vielen Jahren als Allroundhandwerker unterwegs.
Jetzt habe ich mir mal wieder neue Schrauber gegönnt.
Meine Frage bezieht sich auf den Bosch GSR 18V-60 C.
Ich habe nun 2 Geräte davon und alle beide haben so einen leicht hochfrequenten Ton mit steigender Drehzahl.
Wenn man langsam schraubt hört man nix, und auch wenn man bei voller Drehzahl bohrt (leerlauf) und hinten die Schlitze zuhält ist das fiepen weg.
Ich gehe davon aus das Schwingungen in den Lüftungsschlitzen entstehen die zu diesem Geräusch führen.

Jetzt meine Frage: Ist das bei euch auch so?
Ich will den Schrauber eigentlich nicht wieder hergeben denn er ist perfekt.

Vielen Dank fürs lesen.
12 ANTWORTEN 12

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Also mein GSB hat das auch ab und an, ich denke es wird was mit der Drehzahlregelung zu tun haben, auf den Gedanken das es der Lüfter ist kam ich noch gar nicht.

Habe mir darüber aber auch nie wirklich ernsthafte Gedanken gemacht da in meinem Umfeld mehrere dieser Schrauber unterwegs sind und jeder so seine eigenen Töne von sich gibt.


Kurze Frage, du hast den Schrauber nicht zufällig in einer L-Boxx und könntest die Nummer der Kunststoffeinlage ablesen ?

fabrice
Neuling 2
Doch hab ne L-Box

lbox 238
6.082.850.63y

6.082.850.632

beide Kunststoffeinlagen

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von fabrice am 30.11.2018, 14:14 Uhr
Doch hab ne L-Box

lbox 238
6.082.850.63y

6.082.850.632

beide Kunststoffeinlagen
Vielen Dank fürs raussuchen, jetzt wäre diese Frage mal beantwortet.

...Wenn man jetzt mit diesen Nummern auf der Bosch Seite auch noch die Suche füttern könnte...wäre ja ein Traum.-...aber lassen wir das....das wird Bosch ja wohl niemals in den Griff bekommen
 

haifisch18
Power User 4
Hi Fabrice,