Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSB 12V 35

Berge
Neuling
Hallo Bosch Community,

Frage in die Runde, sind diese Geräusche beim Rechtslauf im Endanschlag des Tasters -> ok?
Im Linkslauf ist alles normal.... Ich hoffe man kann den Unterschied heraus hören. Real hört man es 
besser...

6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Übe halt immernoch..(:)  )
Herzlich Willkommen vom BOB-Forum !
Du hast ein komisches Geräusch, da stimmt etwas nicht.
Motor, Getriebe, Lagerung, da etwas Lose.
Garantie, 3-Jahresgarantie, Rechnung ?
.
Meiner blauen Maschine hatte  schon Geräusch, wurde 2x in Folge reklamiert, kann passieren.
Dafür halt die langen jahrelang am arbeiten (:)
Gruss Willy


 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Berge,

auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Willy hat ja schon einiges angesprochen.

Wie alt ist das Gerät denn? Innerhalb von vier Wochen können die Geräte bei Bosch zusätzlich zu einer Garantieverlängerung registriert werden.
Oben unter dem Reiter "Service" und dann weiter "Kundendienst" gelangst Du zum Bosch Reparaturservice.

Dort wird man sich sicherlich dem Problem mit Erfolg annehmen.

Gruß
sinus50

Roger__
Erfahrener
Moin,

das hört sich für mich an, als wenn die Schlagfunktion leicht im Eingriff ist.
War das in Schlagbohr- oder in Bohrstellung?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Übe...)
Ich glaub jetzt auch die Bohrstufe oder doch nicht ??
Video vergeigt (:)
Mit SCHLAGbohrstufe könnte es schon mal leichtes Gerattere im Leerlauf zu sein, wars schon dran??
Mit BOHRstufe darfs keine ungewöhnlichen Geräusche sein.
Wie egal, wenn die Maschine läuft, einfach mal später beim Service Bescheid.
Gruss Willy

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Berge,

als erstes bitte an die Garantieverlängerung auf 3 Jahre denken. Was das Geräusch betrifft würden wir empfehlen den Getriebeschalter und Gasgebeschalter ein paar Mal zu benutzen und das Gerät einlaufen zu lassen. Falls das Geräusch weiter bleibt würden wir zur Sicherheit empfehlen das Gerät zur Überprüfung einzusenden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Berge
Neuling
danke für die vielen Antworten. Gerät ist nagelneu. verschiedene Schalterstellung habe ich alle durchprobiert (Schlag- oder Bohrstellung). ich werde das Gerät umtauschen.