Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch grün Sägestation PLS 300 zusammen mit Bosch blau Stichsägen nutzen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Allerseits,
läßt sich die Bosch 0603B04000 Sägestation PLS 300 mit den Stichsägen von Bosch blau zum Beispiel der GST 135 CE nutzen?

Gruß aus München
Ingo 
13 ANTWORTEN 13

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Hundhausen,

die Fußplatten der Stichsägen aus dem Heimwerkerbereich haben eine Breite von ca. 67 mm, die Fußplatte der GST 135 Professional von ca. 78 mm. Deshalb kann die GST 135 Professional nicht in der Sägestation PLS 300 genutzt werden, leider.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Und wann bietet Bosch so ein ausgeklügeltes System für Bosch Blau an?

Würde meiner Ansicht nach die alte Feinschnittsäge ersetzen.
Gerade für Leisten im Gehrungsschnitt (wenn exakt genug) innovativ. Das sollte man den "Blauen" nicht vorenthalten.
Das darf dann auch 50€ mehr kosten.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Hermen,

eine Sägestation für die Stichsäge als Ersatz für die Feinschnittsäge bzw. Leisten mit der Stichsäge und dann auch noch auf Gehrung? Das dürfte prinzipbedingt nicht wirklich gut klappen.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich glaub hier vermischen sich oft die verlangen von handwerkern und heimwerkern.

Hermen
Power User 4
Ich hab die Feinschnittsäge selber, daher auch mein Einwand "wenn exakt genug".
Aber laut Bosch-Video 😉 geht das...man müsste halt das Teil probieren um zu sehen wie genau die Schnitte sind.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermen,

ein ähnliches System ist für blau nicht geplant, da es zum nicht die Präzision wie eine Kapp- und Zugsäge besitzt und die Schnitte auch länger dauern als mit einer Stationärsäge.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Wenn die PLS 300 keine exakten winkeligen Schnitte zulässt frag ich mich gerade wie das Werbevideo entstanden ist (Bilderrahmen)...... 😉


@Herr Hundhausen

Es stimmt, das die aktuellen Bosch Blau Geräte von der Fußplattenbreite (Alu) nicht passen.

Die etwas ältere GST 75 (ist noch neu erhältlich) dürfte aber passen (Stahlfußplatte).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich hat es sich erledigt, habe eine Tauchsäge mit FS und somit bleibt die Stichsäge zunehmend im Werkzeugkoffer bzw. wird nur noch sehr gezielt eingesetzt.


Gruß
Ingo 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
eine Sägetisch wie die PLS 300 ist ein guter Kompromiss für einen Heimwerker. Sie kann jedoch nie die Genauigkeit einer Paneelsäge bieten, wie sie ein Handwerker braucht.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Die Frage kann ich dir leider nicht antworten.
Aber ich denke es gibt schon Gründe, warum es unterschiedliche Serien gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Pektas82

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Pektas,
diese Themen, die du beantwortest sind seit Jahren schon kein Thema mehr hier. Bitte konzentriere dich auf die aktuellen Themen!

BITTE aufs Datum der Themen achten!!!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Stefan...das kapiert er nicht, da er vermutlich keien Mails liest...hab schon versucht vorausschauend zu schreiben in dem Themenbereich...mal sehen ob der das wenigstens liest
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kaeptnblaubaer
Neuling 3
 
erstellt von Stefan Frisch am 24.05.2015, 12:39 Uhr
Hallo Pektas,
diese Themen, die du beantwortest sind seit Jahren schon kein Thema mehr hier. Bitte konzentriere dich auf die aktuellen Themen!

BITTE aufs Datum der Themen achten!!!

Gruß
Stefan

Seit Jahren kein Thema mehr? Ich stieß grade auf diese Sägestation, fand die Idee gut, die (Bosch)Videos überzeugend und hätte mir das Teil fast zugelegt.
Zum Glück zeigte mir Tante Gugel diesen Uraltthread und bewahrte mich vorm (Fehl)Kauf.