Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOP250 Aufnahme defekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hatte meinen GOP250 verliehen und selbst schon lange nicht mehr gebraucht. Beim Montieren des Werkzeugs viel mir nur auf, dass irgendetwas nicht ok ist. Es ist nur ein Fixierungspin zu sehen. Weiß nicht mehr, wie es vorher aussah. Sind die anderen ggf. abgebrochen? Wer kann helfen? Siehe bitte Foto:

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc05501ixd2b9stp7.jpg


Danke
4797048.jpg
9 ANTWORTEN 9

heikob
Spezialist
Moin, meiner hatte auch Zahnausfall aber zum Glück nicht alle! Da bleibt nur Einschicken, scheint ein öfter auftretendes Problem zu sein... Gruß Heiko

HolzwurmTom
Spezialist
Hab meinen GOP 250 schon lange und er hat noch alle Zähne.  Hatte bisher keine Probleme mit der Aufnahme!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil es jetzt schon zwei sind die dieses Problem haben scheint es doch tatsächlich "ein öfter auftretendes Problem zu sein" und man könnte sich eine/jegliche Stellungnahme sparen!
Aber mal sachlich betrachtet, auch wenn es meinem Vorschreiber bekannterweise äußerst schwer fällt und "der Hund immer nur zum kläffen aus der Hütte kommt, wenn es was zu maulen gibt":
guten Abend Bernd!
Zunächst:
Die Blattaufnahme ist hinüber und das Gerät sollte zur Reparatur.
Es sind alle Aufnahmenocken ABGESCHERT.
Wie kann sowas nur bei einem blauen Bosch-Gerät passieren?
Ganz einfach und auch bei entsprechenden anderen Anbietern schon gesehen.
Bedienungsfehler!
Wenn im oszilierenden (konstruktionsbedingt funktionieren diese Geräte nunmal so) Einsatz z. B. mit einem Tauchsägeblatt ständig rechts und links angeschlagen wird muß irgendwann auch irgendetwas nachgeben.
In diesem Fall dann ein, mehrere, oder letztenendes alle Haltenocken.
@heikob
Interessant wäre hier mal das verwendete Einsatzwerkzeug zu sehen, oder den Nutzer um etwas Aufklärung zu bitten, anstatt zu versuchen das Problem wieder mal in bekannt polemischer Weise hochstilisieren zu wollen.
Aber jeder hat wohl so seine Hobbies.

Ursel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie weit ich das Gerät zerlegen muss um die Aufnahme zu wechseln? Ich repariere im Regelfall immer selbst, da ich entsprechend versiert bin; ich kann nur auf Anhieb nicht erkennen, wie man die Aufnahme löst....

Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau dir einfach im "Servicebereich" (blauer Reiter oben) in der Ersatzteilbeschaffung die Explosionszeichnung deines GOP an.
Das hilft dir sicher weiter,
sonst ab zum Service ;-).

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bernd,
einfach in folgender Suche die entsprechende Bezeichnung eingegeben und dann kannst du dir die Explosionszeichung anschauen. Das sollte beim Zerlegen helfen.
http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service?lgRedirect=true&country=DE&lg=d...

Alternativ bleibt dir immer noch der Weg über den Bosch Service:
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Beim GOP sollte man schon wissen wo man hinlangt und was man macht, wenn er Garantie hat, solltest du ihn einschicken.


Klick mich
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

heikob
Spezialist
Moin Ursel, ich kenne drei GOP (inklusive meinem), aus persönlicher Erfahrung, die nur noch auf 10 oder 11 Zähnen laufen. Keines wurde eingeschickt da man weiterhin damit arbeiten kann. Ich vermute eher Materialfehler bei den mit bekannten Geräten. Dieser hier ist schon extrem und so nicht mehr einsetzbar, deswegen schrieb ich ja einschicken. Warum ich die Ursache beim Bediener ergründen soll weiß ich nicht. Bei der GKS 10,8V war es aber ähnlich da hieß es auch erst Bedienfehler da es hier Leute gab die keine Probleme hatten^^ . Ich bin hier raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo nochmal,

Frage an die Techniker unter Euch: Ist die Werkzeugaufnahme aufgepresst? In der Explosionszeichnung ist das nicht genau zu erkennen. Ich würde mal vermuten, dass man die Werkzeugaufnahme mit einem Abzieher entfernen kann...

Danke,

Bernd