Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOP 18 Adapter für Werkzeugaufsätze?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich habe noch jede Menge Werkzeugaufsätze für Oszillationsgeräte.
Mein neues GOP 18 Akkutool hat bei der Aufnahme nun aber einen leicht länglichen Noppenkreis, so dass die Sägeblätter mit rundloch Noppenkreis nicht passen wollen.
Gibt es entsprechende Adapter für das Problem?

Grüße
Airwin 
15 ANTWORTEN 15

meier15
Erfahrener 2
Servus Erwin,

leider gibt es gar keine Adapter für die GOPs mit SDS von Bosch. Es gab mal einen Universaladapter in England von einer Privatperson für ca. 60 Euro.

MfG
Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
O.K., dann werde ich die alten Blätter mal etwas aufbohren.

Danke 🙂

lot53
Treuer Fan
Aufbohren?
Ich fürchte das du damit keine Freude haben wirst.
Die Bohrungen werden ausschlagen, die Blätter wackeln bzw. bleiben stehen.
Zur Not länglich feilen - nur Arbeit für d....
 

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Ich auch .... Aufbohren?
Nee, dann lieber für die Vor-SDS- und fremden Werkzeuge noch 'nen GOP 10,8 V-Li dazulegen oder einen 250er, die kennen auch Adapter für die alten Fein&Co.

 
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Airwin,

wir raten Dir aus Sicherheitsgründen von Deinem Vorhaben ab. Beim Aufbohren kann sich der Bohrer verhaken und Dich an der Hand verletzen. Wird ein solch bearbeitetes Sägeblatt eingesetzt besteht die zusätzliche Gefahr, dass sich das Sägeblatt durch mögliche Vibrationen unkontrolliert löst.

Gut gemeinter Rat
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Uijiujiu ... ist ja schon gut 😉
Ich unterstehe mich die Aufsätze zu modifizieren.

Danke 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.... wie es aussieht, bietet Bosch 2 verschiedene Sets mit Aufsätzen "Fliese" an.

Gibt es da Qualitätsunterschiede, oder ist das im Zuge der Produktevolution so entstanden?

Christiank
Aktives Mitglied
Dazu mal eine generelle Frage die jetzt den GOP 10,8 betrifft.
Da gibt es ja einige Adapter auf den Markt, entweder bin ich zu blöd oder ich verstehe die Hinweise nicht richtig, aber ich suche einen Adapter mit dem ich meine Fein MM (gleube es war ein älterer den ich habe, 250 oder..!?) Werkzeuge mit der GOP 10,8 nutzen kann.
Umgekehrt, also Bosch Werkzeuge auf Fein MM, scheint es kein Problem zu seint, der Adapter kostet zwischen 4 und 8€.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Chris

lot53
Treuer Fan
So etwas vielleicht?
5530583.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So gings mir ja auch.
Bosch verkauft natürlich gerne die Werkzeugaufsätze an FMM-Nutzer, der Qualität wegen, und natürlich ein klein wenig der Wertschöpfung wegen. 🙂
Zudem die Fein eine relativ leicht adaptierbare Aufnahme hat ist das in der Richtung kein Problem, in der Gegenrichtung wirds aus verschiedenen Gründen wohl schwierig, so dass der Markt nix hergibt.

@lot53
Was ist das jetzt für ein Adapter?

 

Olaf_Schultz
Spezialist
@Erwin: Ist der FEIN AC Adapter (ET-Nr. 2 609 110 788), ist bei GOP250CE z.B. mit dabei.
Dabei muß ich gestehen mit dem 0 601 230 001 recht zufrieden zu sein:-) Das Fliesenset ist wunderbar (Fugen raus, alten Mörtel ab...), die ,,Exzenter''-Schleiffunktion ist gut... die Regelbarkeit wunderbar. Das Gerät liegt gut in der Hand und bedarf nicht unbedingt eines Gehörschutzes.

Olaf

Christiank
Aktives Mitglied
Hmm, ja, könnte sein das das "Ding" passt, als Adapter kann man es nicht so richtig erkennen 😉
Was muss ich tun um den zu bekommen??

lot53
Treuer Fan
@ Erwin Opsch
@lot53
Was ist das jetzt für ein Adapter?

Olaf war schneller.
Ich hatte den mal im Baumarkt vor Jahren gefunden. Klappt ganz gut mit dem Adapter.
Über die Suchmaschine deines Vertrauens ist das Teil auch zu finden.
Habe auch noch einen alten Multimaster mit viel Zubehör.

Lothar

Christiank
Aktives Mitglied
@Olaf
Besten Dank habe ihn gerade in der Bucht geschossen
Hoffe auf eine sinnvolle Ergänzung meines Portfolios 😉

Grüße,
Chris

higw65
Power User 4
Aber nicth verwechseln...es gibt Adapter auf Zubehör von Fremdherstellern...aber nur für den GOP 10,8 und GOP 250. Das sind die mit der Schruabe. Diese Adapter passen nicht auf den GOP 18 und GOP 300.

Es sollte man ein Adapter beim GOP 300 beiliegen..d.ann sollte er irgendwann kommen und dann wurde beschlossen...kommt gar nicht.

Der Grund ist relativ einfach. Auf so einen Adapter müsste das Fremdzubehör wieder verschraubt werden und würde die Schnellwechselung per SDS aushebeln. Daher hat man auf so einen Adapter verzichtet.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...