Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOF 1600 CE Fräser rutscht bei 12mm Mutter

tillk
Neuling
abend zusammen,

ich habe meine GOF 1600 nun das erste Mal in Kombination mit einem Fräser mit 12mm Schaft genutzt und das Problem, dass ich die Mutter nicht fest genug bekomme. Mir fehlen 1 - 2 Umdrehungen, damit der Fräser richtig fest ist. Jetzt liegt die Mutter zu früh auf diesem schwarzen Ring auf, der fest an der Welle sitzt. Ich habe nun etwas Klebeband um den Schaft gewickelt, damit geht es. Aber das ist keine Lösung für Dauer bei einem brandneuen Gerät.

danke und Gruß,
Till
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Was für einen Fräser verwendest Du und welche Spannzange mit Überwurfmutter?

Entweder ist der Schaft zu dünn (schon erlebt) oder Du hast statt der 12mm die 1/2"-Kombination drauf. Die hat dann etwa 12,7mm.
War die Spannzange drauf oder hast Du die im Zubehör gebautft?

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tillk
Neuling
Abend, Folgenden Fräser habe ich: Bosch Nutfräser 12/12mm 2608629366 Die spannzange war direkt bei der Lieferung in der L Boxx dabei. Gruß

higw65
Power User 4
Miss mal bitte die Spannzange...nicht dass eine falsche beilag. Die sollte im ausgebauten Zustand den Fräser schon leicht klemmen..also da darf kein großes Spiel sein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jens21
Erfahrener
Lass das mit dem Klebeband lieber sein, hast du mal gesehen was passiert wenn sich der Fräser löst?
Der Fräser müsste ohne das Klebeband schon etwas von der Spannzange gepackt werden, zumindest so viel das er nicht mehr von der Schwerkraft rausfallen kann.
Denke auch da passt was nicht, Schaft zu klein oder Spannzange zu groß.

Gruß Jens