Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch gnf 35

binford
Neuling 2
Welchen winkelschleifer kann ich als komplett Ersatz für die Bosch gnf 35 ca nehmen. Mfg
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Inwiefern Ersatz...ist der Motor platt?

gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

binford
Neuling 2
Muss ich noch nachschauen das ich alles einzeln kriege ist schon klar aber ist es auch möglich einfach den kompletten winkelschleifer zu ersetzen.

higw65
Power User 4
Nein...geht nicht.

Motor und Gehäuse werden auch im alten  GWS 14-150 C verwendet und das Getriebe inkl. Lagerflansch mit Spindel sind  aufgrund der geänderten Abdichtung auch im Betonschleifer GBR 14 CA drin. Dazu ist dei Spindelbelastung bei einem Betronschleifer ja anders als bei einem Winkelschleifer. Aufgrudn dessen ist da ein anderes Spindellager drin.

Also würde ich jetzt sagen...bekommt man einen alten, kaum gebrauchten GWS 14-150 C, dann geht das. Zumidnest den Motor ohne Getriebe.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kotti
Treuer Fan
Hallo Binford, ich stand mal vor dem selben Problem mit meiner GNF 20, die ich gebraucht für den Hausumbau gekauft habe.
Da ist ein Lager kaputt gegangen und hatte sich ins Gehäuse gefressen.
Eine zweite GNF wollte ich auf Grund des Kaufpreises mir nicht holen, also entdeckte ich einen GWS 6-125 in der Bucht für einen niedrigen zweistelligen Betrag mit einer zwei vornedran.
Hatte erst bedenken wegen den nur 670w gegenüber den 900w der GNF.
Aber ich musste schnell weiterarbeiten.
Als er ankam tat es mir leid ihn zu opfern, so gut war der Zustand...naja, nützt ja nix...
was soll ich sagen, was damals als provisorium gedacht war hält mittlerweile 2 Jahre.
Ist aber auch nur für Mauerwerk gedacht, für Beton ist er zu schwach.

grüße Kotti 
 

higw65
Power User 4
Die 20er ist aber keine 35er.

An die 20er passt auch ein 18V-GWS mit einer kleinen Modifikation. Bei der 35er ist das zwar im Prinzip auch möglich, aber erst mit den zukünftigen GWS 18V-15 xxx auch ratsam. Aber auch dann braucht es ein anderes Lager und die entsprechenden Dichtungen. Aber machbar...ja. Ob Bosch das dann macht...werden wir sehen. Gibt sicher wieder genug "Gründe" dagegen. Dabei braucht man eben nur in das Regal zu greifen.

Bei der GNF 20 wäre der richtige GWS ein 9-125 gewesen. In dem Fall sogar weitgehend 1:1 austauschbar.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kotti
Treuer Fan
Ich wollte 20er auch nicht mit der 35er vergleichen, wollte nur meine persönliche Anekdote beitragen.
ja, der 9-125 wäre die bessere Wahl gewesen, ich musste sie aber schnellstmöglich wieder zum laufen bringen da ich den von mir auferlegen Zeitplan schon hinterher war.

binford
Neuling 2
Also habe sie jetzt demontiert aber nichts gefunden. Sie wird sehr schnell warm oder Heiss. Vor allem an der Spindel wo die Scheiben drauf laufen mwenn man sie 5 Minuten laufen lässt kann man die spindelschraube fast nicht mehr anfassen. Ist das normal.