Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKS 85 mit Gundplatte der GKS 85G

michael1980
Neuling
Hallo liebe Leute,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich freue mich über viele Anregungen hier.
Nun zu meiner Frage. Ich habe mir die GKS 85 zugelegt. Gerne würde ich diese aber mit einer Führungsschiene betreiben und möchte daher wissen, ob die Grundplatte der GKS85G auf meine GKS 85 passt.
Hat hier jemand seine bereits umgerüstet?

Lieben Gruss Michael
3 ANTWORTEN 3

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

mit dem Austausch der Grundplatte alleine wird es nicht getan sein, da auch die Aufhängung der Säge auf der Platte unterschiedlich ist. Die Führungsschienen-Modelle "drehen" sich ja anders wenn man den Gehrungswinkel verstellt, damit sie sich eben um die untere Kante der Führungsschiene herum bewegen, d.h. deren Drehachse muss an einer anderen Stelle liegen als es bei den nicht-führungstauglichen Sägen der Fall ist.
Im Ersatzteilkatalog kannst Du Dir beide Sägen aufrufen und vergleichen, welche Teile verschieden sind, dann hast Du einen Eindruck davon, was Du alles tauschen müsstest um die Säge umzubauen.

Gruß
kuraasu

michael1980
Neuling
Hallo kuraasu,

vielen Dank für den Tip. Habe dies soeben mal gemacht und Du hast recht. Der Aufwand scheint doch viel höher zu sein.
Tja jetzt bin ich zwar etwas enttäuscht, aber da habe ich wohl etwas vorschnell zugeschlagen als ich die GKS 85 angeboten bekommen habe. Werde dann wohl auf die Schiene verzichten müssen.
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Michael,

mit der Führungsschiene wird es danach wohl nichts werden.-)
Aber Du kannst natürlich immer noch mit einem Anschlagholz etc. arbeiten.

Viel Erfolg, ist "trotzdem" eine klasse HKS.

Gruß
sinus50