Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKS 65 Führungsschiene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab eine Bosch GKS 65 . Hierzu würde ich gerne eine Führungsschiene verwenden. Jetzt ist die Frage, ob ich an der Maschine eine benutzen kann.

Die Daten: 
Gerätenummer: 3 601 F67 001
Fussplatte ist komplett flach, also keine einkerbung vorhanden.

Würde diese gehen: http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2477186/fuehrungsschienen-fuer-handkreissaegen/

Danke
12 ANTWORTEN 12

higw65
Power User 4
Ja, aber nur in Verbindung mit dem Adapter 2 607 001 375 ...ich meine der passt auch bei deiner Maschine.
Damit kann man relativ genau arbeiten. Aber genauer sind die neueren Maschinen mit dem G in der Bezeichnung. Die passen dann auf die neuen Führungsschienen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok super vielen dank. Nur bei diesen Artikel steht für GKS 190 Professional und keine Angaben zu der 65. Passt dieses dann auch?

danke

higw65
Power User 4
Hier auf Seite 184

Dem Online-Katalog ist leider nicht immer zu trauen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
super vielen dank.

letzte Frage: gibt es evtl. nicht auch die Möglichkeit, die Fussplatte zu wechseln?

Vielen Dank

 

higw65
Power User 4
Gibt es sicher auch. Musst Du mal die Ersatzteillisten vergleichen. Weiß aber nicht ob das hier schon wer gemacht hat.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
super. Vielen Dank für die Hilfe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe eine Bosch GKS 65, Baujahr 1999. Ich suche eine passende Führungsschine für meine Maschine und wollte nachfragen, ob ich eine Schiene aus dem aktuellen Sortiment verwenden kann.

Gerätenummer: 0601568103

Gruß,
CAA

sireagle
Power User 4
Hallo CAA,

ich hab mir mal mit der Typen-Nummer die Explosionszeichnung angesehen und meiner Meinung nach ist die Säge so ohne weiteres nicht Fürhungsschienentauglich.
Der Gleitschuh für den Sägetisch müsstest Du wenn überhaupt unter der Nummer 1 608 000 114 bekommen.

Aber ich bin mir absolut nicht sicher ob es den noch gibt, eventuell können das higw65 oder Stefan Frisch helfen.

Gruß
Sascha

P.S.: Ich denke das dieser Gleitschuh aber für das alte Schienesystem ist.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Steffen_Witt
Spezialist
Nach den auf dem Bild des Gleitschuhs sichtbaren Nuten kann der nur für das alte System sein.
Es gibt laut Tante Google noch reichlich Bezugsquellen für das Teil.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo CAA;
laut Bedienungsanleitung benötigst einen Gleitschuh um das Gerät auf der Führungsschiene einzusetzen. Das wären dann der Artikel 1608000114. Dann benötigst du noch eine Führungsschiene. Das wäre dann entweder 2602317030 (70cm) oder 2602317031 (140cm).

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hallo CAA

Die Angaben meiner Kollegen sind richtig. Mit dem genanten Gleitschuh passt die Maschine auf alle alten Führungsschienen (ink. der ersten schmalen Generation) und auf den MT 600.

Wichtig wäre mal die genaue Gerätenummer (steht auf dem Typenschild), denn die 65er konnte man teilweise auch auf Grundplatten mit Führungsschienennut umrüsten. Dann verliert man weniger Schnitttiefe. Der Gleitschuh hatte noch den großen Vorteil dass eben Kunststoff auf Alu gleitet und nicht Alu auf Alu oder Stahl auf Alu. Daher neigen dei Gleitschuhe deulich weniger dazu beim Schneiden von Metallen (Alu etc. zu "fressen"). Das geht immer auf die Gleitfähigkeit.

Es sind aber alles Schienen ohne die heutigen Gummis die als Spliterschutz dienen. Aber man kann damit auch sehr gut arbeiten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

besten Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage und die ausführliche Beantwortung.
Ich habe von dem Typenschild einfach mal ein Foto gemacht.

Gruß,
CAA
11325056.jpg